Suchen Menü

Dreh noch durch!

Hallo
ich muß noch eine Woche warten und dann habe ich wieder endlich wieder Arzttermin (kommenden Montag). Ich bin schon ganz nervös und dreh bald ab. Mir kurven die schlimmsten Sachen durch den Kopf.
Hatte letztes Jahr eine MA und anschließend eine FG in der 6.Woche (lt. Arzt), was sich dann 2 Wochen später aber als eine EL-SS entpuppte, der ich einen geplatzten EL verdanke.
Dann mußt ich wieder Pille nehmen und habe diese nach 2 Monaten abgesetzt mit dem Vorhaben erst einen normalen Zyklus abzuwarten. Dauraus wurde nichts. Bin jetzt 12+1 und habe ziemlichen Schiß, das doch nochwas schief gehen kann.
Versuche ja positiv zu denken, aber das ist nach so vielen Rückschlägen nicht danz so einfach.
Danke fürs zuhören.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Dreh noch durch!

Liebe Steffi,
ich kann Dich wirklich gut verstehen, mir ging es ähnlich. Ich habe als ich ca in der 8. Woche war anhand des Krankenblattes meines Ex-Arztes erfahren daß ich vor 1 1/2 Jahren eine Fehlgeburt hatte.
Mir hat das ganz schlimm zugesetzt und ich bin fast verrückt geworden, ich dachte, allein der Gedanke daran kann sie herbeiführen.
Ich weiß auch daß es keine Worte gibt die Dir helfen können, aber viel Kraft kann ich Euch beiden immerhin wünschen. :-)
Lilli

kann Dich gut ver

kann es gut nachvollziehen.
Meine letzte SS endete auch in der 19SSW in einer Fehlgeburt und nun bin ich in der 15SSW und meine Angst steigt. Versuche aber auch positiv zu denken,manchmal gelingt es und manchmal gibt es halt Tage da sehe ich alles schwarz.
Also einen echten Tipp kann ich Dir also auch nich geben, versuch so viel wie möglich darüber zu reden oder hier zu schreiben, über Deine Ängste und Sorgen, und Du kannst Dir gewiß sein, hier immer ein offenes Ohr zu finden.
Ich schicke Dir ganz viel positive Energie und wünsche Dir alles alles Gute, es wird schon alles gut werden.Glaube ganz fest daran, an Dich und Dein Baby
LG
Susann

an Susann

Hallo Susann, ich bin auch in der 15 Woche, und wollte ich Dich fragen, wieso hattest Du eine fehlgeburt so spät?
Musst Du aber nicht darüber reden, wenn Du nicht willst.
LG
Anna

an Anna

kein Problem mehr für mich darüber zu reden, habe es eigentlich ganz gut verarbeitet.
Es gab schon in der SS Probleme, war meine zweite, und vonder ersten kannt ich das alles gar nicht, war vom Wachstum her zurück, zuwenig Fruchtwasser... FU wurde mir angeraten, wollte ich aber nicht.
Wir haben unsere Tochter dann in die Pathologie geschickt bevor wir Sie beerdigt haben und da kam raus, daß es ein Chromosomenfehler war, nichts erbliches und auch nicht von meinem Alter (35jahre) abhängig einfach eine Laune der Natur, Sie hatte alle Chromosomensätze statt normal 2x 3x vorhanden und keine Überlenschancen.
Jetzt ist Sie mein Sternenkind und schaut mir von oben zu und beschützt mich und mein Baby.
Dir alles Gute
LG Susann

Re: an Anna

Hallo Susann,
Danke für Deine Antwort! Dein letzte Satz ist total schön, ich werde daran erinnern.
Ich wünsche Dir, dass es diesmal alles gut geht, und es wird auch!!
Liebe Grüsse
ANna

Von Anna Part (1)

Liebe Steffi,
Gott weiss, dass ich Dich verstehe. Ich hatte heute morgen mein Termin nach zwei Wochen. Schon ab der Wochenende war am durchdrehen. Ganze zeot überleg, ich fahre ins Krankenhaus, weil ich es nicht aushalte. Es sind Stunden, dass ich nicht denken kann, und male ichn alles so schwarz, dass nicht mal eine katzte da durchblicken könnte.
In der nacht schlafe ich gar nicht mehr. Dann heute morgen schon beim Morgengrau aufgeweckt, und war am denken, denken, denken. Mein Mann wachte dann endlich auch auf, aber ich konnte mit ihm nicht mal reden. Wir machen uns immer auf den Weg und reden gar nicht, weil ich nicht kann.
Dann endlich angekommen, und musste ich 20 Minuten warten, und dachte, ich halte es nicht aus, ich will es auch nicht mehr, meine Blutdruck war ins Höhe, die Gehilfin sagte auch, "ups"!
Dann endlich ins Zimmer, ausziehen, auf den Stuhl sich hinlegen, ich fühle mich wie in einem Flugzeug, der grade abgesossen wurde und stürzt gleich ab. Dann den Stab rein, und Arzt guckt erstmal den Gebärmutterhals. Aber was ist mit dem Babies??? Und schliesslich sah ich die Bewegungen, und wie aufgelöst, Herz fängt an langsamer zu schlagen, ich atme langsam nicht wie jemand nach den Marathon. Es ist natürlich alles in Ordnung.
Aber Du bist nicht allein. Ich hatte auch zwei FGs, und der Angst wird mich mit Sicherheit bis zum Geburt begleiten.
Leider kann ich Dir keine Ratschlage geben, weil wenn ich es könnte, ich wäre auch nicht so gaga. Aber die gute ist, es ist

von Anna Part 2

alles gut gegangen, und so wird es auch bei Dir sein.
Die einzige was mich ein wenig beruhigen kann, wenn ich vorstelle, dass sie bewegen. Es sind momente, wo ich dann auch glauben kann.
Also, ich wünsche Dir alles gute, und auch wenn es vielleicht nicht ganz normal was wir fühlen, vielleicht ist es doch.
Liebe Grüsse
Anna

Re: Dreh noch durch!

salut steffi,
hatte auch im herbst FG in 6. Wo mit schlecht positionierter frucht, ob EL-SS ist unbekannt, da von selber abgegangen. jetzt bin ich 9+4 und war gestern wieder da: es ist alles in butter, größe genau wie im lehrbuch 25 mm. solange du keine blutungen hast etc. ist es wirklich ganz wahrscheinlich, dass alles ok ist. eigentlich musst du nicht mehr so angst haben, da widerspreche ich den andern. denn die damalige ursache ist dieses mal wirklich nicht wieder gegeben: deine frucht ist gut positioniert!! geniesse die SS und freu dich auf den US nächste woche!
LG
gonschi

Re: Dreh noch durch!

Hallo Steffi,
mir ging es ähnlich, nur in umgekehrter Reihenfolge erst EL-SS und dann 3 Monate später MA in der 8. SSW. Morgen gehe ich jetzt in die 18. SSW und habe immer noch etwas Angst, aber mein Arzt ist total lieb und konnte mir fast die gesamte Angst nehmen.
Also, es kann auch gut gehen, und ich hoffe für Dich, dass es bei Dir genauso ist.
Liebe Grüße von Deiner Namensvetterin
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen