Suchen Menü

Dreh ich jetzt völlig ab oder was ;-)

Muss Euch mal was erzählen!
Auf Weihnachten haben uns meine Eltern so Glückskäfer aus Schokolade geschenkt. So zwei große und ein kleines fürs Baby. Die sollten uns Glück bringen haben sie gesagt. Ich sie also auf dem Wohnzimmerschrank gut sichtbar plaziert und dachte so: Dann kann ja nix mehr schief gehen. Bin eigentlich nicht sehr abergläubisch, aber egal. Und was sehe ich da als ich gestern nachmittag von einem meiner geliebten Kinderbasare wieder nach Hause komme? Da hat mein Mann doch tatsächlich einen Glückskäfer aufgegessen!!! Unverschämtheit!! Ich mich voll aufgeregt. Er: Ist doch nur Schokolade, spinnst Du jetzt total? Ich: Jetzt bringt der aber kein Glück mehr!!! Und dann ich voll ausgerastet. Fand das unmöglich, wo wir so viel Schokolade im Haus haben!!
Naja, vielleicht hab ich doch etwas überreagiert, keine Ahnung!
Wenigstens hat der verfressene Kerl nicht den Babykäfer aufgegessen!! :-)
Musste ich mal eben loswerden!
LG
die *ich-bin-echt-die-Ruhe-in-Person-und-mich-kann-nix-auf-die-Palme-bringen-* Nicki ;-)
(16 + 1)
Bisherige Antworten

Re: Dreh ich jetzt völlig ab oder was ;-)

Hallo Nicki!
Ich glaube bei Dir wirken die SS-Hormone. Das ist nicht böse gemeint, sondern ganz normal. Ich glaube mein Mann hätte die Käfer auch gegessen, sofern ich es ihm nicht ausdrücklich verboten hätte. Schokolade ist ja auch zu lecker und wer denkt daran, daß Du dahinter eine ganz besondere Symbolik siehst.
In der SS ist das Nervenkostüm manchmal ganz dünn und Du könntest wegen Sachen losheulen etc., was vorher für Dich kein Problem wäre. Hatte ich auch schonmal. In der ersten SS sind mein Mann und ich mit einem anderen Paar in ein kleines Wortgefecht geraten. Das hat mich so beschäftig, daß ich mitten im Großeneinkaufmarkt das große Heulen bekommen habe und nicht mehr einkaufen gehen konnt. Mein Mann konnte das garnicht verstehen, daß ich darüber soooo traurig war. Ja, die SS ist schon was besonderes und für den Mann nicht immer Verständlich.
Mach Dir nichts draus, Du wirst nicht die einzigste sein die so ragiert.
Viele Grüße von Sabine (11SSW)

Re: Dreh ich jetzt völlig ab oder was ;-)

HIHI, kann ich gut nachvollziehen, bei uns wäre es wohl genauso abgelaufen.
Ich habe mich vorhin tierisch darüber aufgeregt das mein Menne die Werbeblätter aus der Zeitung weggeschmissen hat. Echt voll peinlich, muß jetzt drüber lachen, aber in dem Moment ist man einfach nur blöd glaub ich ;-)
Naja, unsere Männer haben es nicht leicht mit uns zur Zeit :-)) Aber da müssen sie jetzt wohl durch.
Schönen Sonntag noch
LG mz(22.ssw)

Re: Dreh ich jetzt völlig ab oder was ;-)

Liebe Nicki,
du hast ja keine ahnung, wie sehr mich dein bericht zum lachen brachte - auch wenn du kochst vor wut, aber aus der ferne betrachtet ist er unheimlich süss.
ich hab die lösung: dein mann will auch schwanger sein, und in ermangelung seiner körperlichen fähigkeiten hat er halt einfach deinen baby glückskäfer gegessen, damit er auch was "drinnen hat".
ich schick dir einen virtuellen glückskäfer aus ganz leckerer schokolase nur für dich! lg, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen