Drückt mir bitte die Daumen!
ich backe gerade mein erstes glutenfreies Brot aus Reismehl, Kartoffelmehl und Buchweizenmehl. Es soll ja schon etwas schwierig sein daraus ein Brot zu backen. Ich lass mich jetzt mal überraschen. Hoffentlich klappt es wenigstens so, dass man es essen kann. Ist wirklich blöd, wenn man nicht einfach zum Bäcker gehen kann, aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Kind.
Also drückt mir bitte gaaaanz feste die Daumen, dass das kein Reinfall wird mit dem Brot,
LG Sonja
Re: Drückt mir bitte die Daumen!
ich habe Zöliakie und kann aus Erfahrung sagen, dass "selbstkreiertes" Brot selten gut gelingt. Entweder das Brot geht nicht auf, schmeckt scheusslich oder es ist steinhart.
Im Reformhaus gibt es ganz tolle verschiedene glutenfreie Backmischungen. Die sind in so einer Papierhülle. Am Besten schmeckt das Bauernbrot.
Warum musst du denn dein Kind so ernähren ???
Ich wünsche Dir aber trotzdem gutes Gelingen.
Viele liebe Grüße
Anja
@Anja
das Brot ist gerade fertig geworden. Wir werden es gleich nach dem Auskühlen probieren. Mein Alexander reagiert mit Nesselsucht, wenn er Sachen mit Weizenmehl oder Dinkel isst. Die anderen glutenhaltigen Getreidearten hab ich schon gar nicht erst probiert aus Angst.
GLG Sonja
Und wie ist es geworden?? o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen