Suchen Menü

Drückt mir bitte die Daumen!

Hallo,
ich backe gerade mein erstes glutenfreies Brot aus Reismehl, Kartoffelmehl und Buchweizenmehl. Es soll ja schon etwas schwierig sein daraus ein Brot zu backen. Ich lass mich jetzt mal überraschen. Hoffentlich klappt es wenigstens so, dass man es essen kann. Ist wirklich blöd, wenn man nicht einfach zum Bäcker gehen kann, aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Kind.
Also drückt mir bitte gaaaanz feste die Daumen, dass das kein Reinfall wird mit dem Brot,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Drückt mir bitte die Daumen!

Hallo Sonja,
ich habe Zöliakie und kann aus Erfahrung sagen, dass "selbstkreiertes" Brot selten gut gelingt. Entweder das Brot geht nicht auf, schmeckt scheusslich oder es ist steinhart.
Im Reformhaus gibt es ganz tolle verschiedene glutenfreie Backmischungen. Die sind in so einer Papierhülle. Am Besten schmeckt das Bauernbrot.
Warum musst du denn dein Kind so ernähren ???
Ich wünsche Dir aber trotzdem gutes Gelingen.
Viele liebe Grüße
Anja

@Anja

Hallo,
das Brot ist gerade fertig geworden. Wir werden es gleich nach dem Auskühlen probieren. Mein Alexander reagiert mit Nesselsucht, wenn er Sachen mit Weizenmehl oder Dinkel isst. Die anderen glutenhaltigen Getreidearten hab ich schon gar nicht erst probiert aus Angst.
GLG Sonja

Und wie ist es geworden?? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen