Dosierung Homöopathische Mittel- hat wer Ahnung?
Meine Freundin hat gerade abgestillt und die Milch wird nicht weniger. Hatte die gleichen Probleme und auf Rat von meiner Hebamme (die leider nicht da ist) Phytolacca D1 Topfen genommen. Leider weiß ich die Dosierung nicht mehr, gibt es unter Euch eine "Homöopathie-Expertin"? Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar, ihr geht es nicht so gut (mittlerweile drei Kinder, eines sehr krank, ihre Hebamme ist selbst im Krankenhaus..., alles nicht so einfach bei ihr, würde ihr gern helfen)...
Ich danke Euch jetzt schon von Herzen für jede Antwort und wünsche Euch einen schönen Samstag Abend und ein erholsames Wochenende!
herzliche Grüße von Kerstin
Re: Dosierung Homöopathische Mittel- hat wer Ahnung?
in meinem schlauen Homöopathie-Buch steht folgendes:
Phytolacca D 12 (Globuli): 3x halbstündlich 5 Globuli, dann 3x stündlich. Bei Bedarf weiter alle 3 Stunden bis zum Abklingen der Beschwerden.
Das steht aber im Zusammenhang mit "Sehr schmerzhaftes Stillen, harte, knotige Brüste". Zum Abstillen steht dort aber nichts. Am besten fragt ihr sonst mal in der Apotheke nach!
Viel Glück!
Dörthe
diese absolut ungebräuchliche D1-Potenz stammt wahrscheinlich aus dem Stillbuch von H. Lottrop. Mein Apoheker hat damals nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich hab mit D12 so wie schon beschrieben beschwerdefrei abgestillt.
Gruß Silke
vielen Dank für Deine Infos- ja Du hast Recht, diese Potenz stammt tatsächlich aus dem Buch, nur leider hat mir damals der Apotheker keinerlei Ratschläge geben können. Ich habe oft das Gefühl das draussen "Homöopathie" dransteht, und drinnen ungeschulte Leute verkaufen. Sei´s drum- vielen Dank an alle!
Liebe Grüße von Kerstin
Homöopathische Potenzen
Bei D1 würde ich denken, dass ist etwas nur für den absoluten Notfall, etwas was immer wieder kehrt und immer wieder weg geht (z.B. Übelkeit oder so was). Ich denke, hier wäre D12 besser, weil diese Tropfen müsste sie ja ständig und den ganzen Tag einnehmen? Aber am besten mit einem erfahrenen Homöopathen besprechen.
Grüße Räubermama
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen