Suchen Menü

Dosierung Himbeerblättertee

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern in der 34.SSW und da kann ich ja jetzt mit dem Tee anfangen.
Wir habt ihr den denn dosiert?
Ich trinke zur Zeit den Schwangerschaftstee nach Stadelmann und da sind eh Himbeerblätter drin, deswegen habe ich heute von jedem einen halben Teelöffel genommen.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, wieviel davon ich am Tag trinken darf. Ich weiß nur, das man ab ET dann literweise darf.
Kann mir da mal jemand helfen?
LG Anett+Phillip ET-48
Bisherige Antworten

Re: Dosierung Himbeerblättertee

hallo anett,
ich trinke nur den himbeerblättertee und zwar steht auf meiner packung: 3-4 tassen am tag, pro tasse einen teelöffel blätter heiss überbrühen udn 10 minuten ziehen lassen.
viel erfolg :-)
juli

Re: Dosierung Himbeerblättertee

Hallo Juli,
und ich kann da jetzt schon 3-4 Tassen trinken???
Ich dachte immer, ma soll das erst so ab der 37. SSW langsam steigern.
Na ja, ich kann ja zusätzlich zu den zwei Tassen SS-Tee nach Stadelmann noch eine Tasse Himbeerblättertee trinken.
Danke für deinen Tip.
LG Anett

Re: Dosierung Himbeerblättertee

salut anett,
kannst auch später anfangen, also die GH-hebis meinten so ab 38. wo reicht völlig. und dann gibt es alle angaben von auf keinen fall mehr als 3 tassen am tag bis literweise. ich trinke einen kräutermix (profil) und davon so viel ich bock habe. vor dem ET habe ich eigentlich morgens eine kanne gekocht und dann über den tag verteilt getrunken. da habe ich nur himbeerblätter genommen und davon ca. 3-4 EL pro kanne tee und dann nur 4 min ziehen lassen, sonst wird der geschmack nicht beser. so fand ich ihn dann lecker.
LG gonschi

Re: Dosierung Himbeerblättertee

Hallo Gonschi,
als ich werd jetzt mal bei zwei Tassen SS-Tee nach Stadelmann mit nem halben Teelöfel Himbeerblättertee beleiben und kann ja dann langsam steigern. So dass ich dann mehr und mehr Himbeerblättertee trinke, in der Hoffnung das ich nicht zum ET+Club muß. Wobei mir ehrlich gesagt eine Geburt vor dem 01.11. auch wieder nicht passen würde, weil Männe da noch beim Bund ist und erst ab 01.11. wieder zu den Zivilisten zählt und zu Hause ist.
Also Danke noch mal.
LG Anett

Re: Dosierung Himbeerblättertee

salut anett,
also die himbeerblätter wirken nicht wehenfördernd, die machen nur dein gewebe weicher und durchlässiger. schafbarbe, frauenmantelkraut und eisenkraut sind dafür schon bessere ratgeber, setzen aber auch voraus, dass dein körper geburtsbereit ist. ich tirnke sie siet tagen ohne eine wirkung.
ob du zum et+-club kommst, entscheidet dein baby und du kansnt das offensichtlich nicht beeinflussen. ich würde übrigens an deiner stelle jetzt noch nicht die tage zählen, das macht dich ja narrisch. für mich war es eine gute lösung, einfach zu sagen, dass der ganze sept. geburtszeitraum ist (38.-42. wo) entsprechend der schulmedizin. ich habe dann erst ab et +3 oder so gezählt und finde das schon fast zuviel *gg*
LG gonschi
et +8

Re: Dosierung Himbeerblättertee

Hallo,
na wenn das so ist mit den Himbeerblättern, dann kann mir da wohl eher nix passieren.
Mit den kräutermischungen für baldige Geburt fange ich dann an, wenn es soweit ist. Du kennst dich da anscheinend richtig gut aus, du kleine Kräuterhexe. die Liste mit den Wehencocktaiuls war doch auch von dir. Mensch du mußt ja schon ne ganze Rezeptesammlung haben.
Also im Moment stört mich die Zählerei nicht. Eher freue ich mich, dass schon wieder ein Tag rum ist. Na gut, manchmal krieg ich auch die Panik "Was nur noch ... Tage???", aber da bin ich glaub ich nicht die Einzige. Je nach dem wie es mir in ein paar Wochen geht, wird bestimmt auch eine Phase kommen, wo ich gleich und sofort mein Baby will. Da unterscheide ich mich glaub ich kaum von allen anderen hier. Im Moment kann ich es eben kaum erwarten.
LG Anett

Re: Dosierung Himbeerblättertee

ich habe erst recht spät damit angefangen. aber langsam ist sicher besser :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen