Suchen Menü

Dortmund und Umgebung

Hallo Zusammen!
Ein paar Namen kenne ich noch aus dem 9Monate Forum - aber ich habe mich ganz lange nicht mehr gemeldet.
Wie mein Spitzname verrät ist mein Sohn Henrik tatsächlich am 22.9,02 geboren (ausgerechnet war er für den 17.9., aber ich habe mir halt schon im März diesen SPitznamen gegeben und daran hat er sich dann auch gehalten).
Henrik ist nun schon 10 Wochen alt und es läuft einfach alles super - gelegentliche Schreiperioden sind auszuhalten und er belohnt einen dann immer mit Quietschen, Glucksen und viel Lachen - einfach herrlich!
Zur Zeit planen wir allerdings einen Umzug und zwar von Karlsruhe nach Dortmund - wer kennt die Stadt und/oder wohnt dort und kann mir Tipps geben mit WOhnungssuche, netten Stadtvierteln etc.
Ich freue mich über Eure Antworten.
Gruß
Wiebke
Bisherige Antworten

Ich

Hallo ich wohne in Dortmund und meine Anna kam am 27.09.2002.
Meld Dich bei mir, dann können wir quatschen und ich zeig Dir die Stadt, außerdem wollen ein paar Mädels aus dem Okt-Dez. Forum eine Krabbelgruppe aufmachen. Jede 2.Woche um 15:00 entweder in Bochum oder bei mir.
LG Sandra und Anna

gratuliere!

salut KK,
habe an dich gedacht und gratuliere, wir haben uns mehr zeit gelassen (siehe profil) *grins*
alles gute für den umzug!
LG gonschi mit jasmin

Re: gratuliere!

hallo kk,
kenn dich auch noch und hab auch ein kanzlerkind.
also alles gute für euch.
lg.humfried

Re: gratuliere!

also bei mir hatte der wahlabend voll wehenhemmende wirkung, ins stoiberländle wollte unsere maus nun wirklich nicht kommen *lachwech*
LG gonschi

GLÜCKLICHE, DU!

hi wiebke! gratuliere dir zum sohneli, und dann auch gleich zum umzug. hier schreibt eine traurige gerade-im-exil-in-kerpen-darbende-aber-bald-im-triumphzug-heimkehrende-dortmunderin. wenn du magst, meld dich bei mir bzgl. tippz rund um diese schöne stadt. vorab nur soviel: der süden lohnt sich. und die wohnungssuche wird garantiert nicht so schlimm, in essen-kettwig oder dem srheinland hab ich viel größere dramen erlebt. aplerbeck rockt! *mir selber wegen zu viel lokalpatriotismus einen auf die mütze geb*. viele schwarz-gelbe grüße! suzanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen