Suchen Menü

Doppler-US...ich habe Schiss...

Hi Mädels,
heute war ich wieder zur VU bei der FÄ und es war auch alles sehr gut :-)
Aber da mein Blutdruck ziemlich grenzwertig/hoch ist, soll ich heute Abend zum Doppler. Einfach nur zur Vorsorge, damit wir nicht irgendwas verpassen, aber trotzdem habe ich Schiss *bibber* Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: Doppler-US...ich habe Schiss...

Hallo Jessi,
rate mal wo ich gerade war????? Beim Doppler Ultraschall. Ich weiß jetzt leider nicht wovor Du Angst hast, vor der Untersuchung oder vor dem Ergebnis. Wenns die Untersuchung ist, kann ich Dich beruhigen. Ist genauso wie Ultraschall. Mach Dich nicht verrückt. Wenn Dein Baby bisher gut gewachsen ist, wird schon alles gut sein. Mein Blutdruck ist auch immer etwas zu hoch. Es ist schon komisch, daß das nur beim FA so ist. Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und wenn mir eine meiner Kolleginnen den Blutdruck mißt ist es immer o.k. Nur beim FA nicht. Das kann ja auch die Aufregung sein. Du solltest Dir eventuell mal den Blutdruck in einer Apotheke kontrollieren lassen. Vielleicht ist er ja niedriger als in der Frauenarztpraxis. Ich drück Dir die Daumen, das alles gut ist.
Liebe Grüße
Claudia

Meine das selbe wie Claudia

Hallo Jessi,
meine FÄ meinte letzte Woche auch, ich sollte aufpassen und gleich zu ihr kommen, sobald ich mich schlecht fühle oder Wasser einlagere, weil mein Blutdruck grenzwertig sei.
Habe mir diese Woche in der Apo den Blutdruck messen lassen und jetzt das Gerät meines Vaters augeliehen. 113/80 finde ich wenn dann etwas niedrig ;-).
Also doch nur Weißkittelhochdruck.
MAch dir keine Sorgen und genieße den US.
Gruß Jutta

Re: Meine das selbe wie Claudia

Hy jalokivi,
der obere Wert (113) ist tatsächlich niedrig. wichtig ist der untere Wert (80). In der Schwangerschaft darf der untere WErt 90 nicht übersteigen, also pass schön auf.
Lieben Gruss
Hooker

Re: Doppler - alles o.k.; bin beruhigt !

Danke an Euch, die mir geantwortet haben :-)
Ich hatte Schiss vor dem Ergebnis, nicht vor dem US. Aber das Kind ist gut versorgt :-) nur der Druck in meinen Aterien ist etwas hoch, aber das beunruhigt jetzt nciht wirklich. Bin erleichtert ! LG Jessi

Re: Doppler - alles o.k.; bin beruhigt !

Hallo Jessi,
kann gut verstehen, dass Du erleichtert bist! So eine Untersuchung hat ja immer einen ernsten Hintergrund. Um so schöner, dass alles im lindgrünen Bereich ist.
Alles Gute
Katrin

Re: Meine das selbe wie Claudia

Hallo Hooker,
das weiß ich auch, aber bei der FÄ ist der WErt immer um 150/90 bis auf einmal, als sie nochmal nachgemessen hatte(140/80). Deswegen mache ich mir auch keine Sorgen darum.
Gruß Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen