Suchen Menü

Doch schon verwöhnt??? HILFE !!!

Hallo Mamas,
hab mal wieder ein Problem. Kann es sein, dass ich meine Kleine (5 ½ Monate) doch schon verwöhnt habe? Sie schläft mittlerweile nur noch an meiner Brust oder im Kinderwagen ein. Ich bin schon ganz wundgekaut...Will ich meine Brust gegen einen Schnuller tauschen, ist sie sofort wieder hellwach und fängt an mit Weinen. Nachts wird sie 3-4 mal munter und will dann aber nur Nuckeln. Ich kann bald nicht mehr.
Wie bekomme ich sie ? ?ohne Hilfsmittel? - zum Schlafen?
Habt ihr einen Tipp? Bin ich vielleicht nicht konsequent genug?
Helft mir bitte.
LG Elli
Bisherige Antworten

Re: Doch schon verwöhnt??? HILFE !!!

Hallo Elli,
kommt mir irgendwie bekannt vor!Hatten wir auch, aber bei uns reichte Nachts der Schnuller.Muß mit den Wachstumsschüben zu tun haben.Bei uns dauerte das ganze ca.3-4 Wochen.Halte durch und Kopf hoch.
Liebe Grüße Sabine&Jannick

Re: Doch schon verwöhnt??? HILFE !!!

Hallo Elli,
mir gehts ganz genauso. Anton schläft nur an meiner Brust ein oder im KiWa (oft allerdings da auch nur mit Protest). Wir lassen ihn nun schon in unserem Bett schlafen, weil er nachts sowieso 3-4 mal kommt und nuckeln möchte. Es macht sich gut, weil weder er noch ich so richtig wach werden und das ganz im Halbschlaf erledigen :-). Auch wenn wir ihm vielleicht etwas falsches angewöhnen. Wir wollen aber versuchen, ihn nach dem Abstillen an sein Bettchen zu gewöhnen. Von einem Schnuller wollte er noch nie etwas wissen, hat gewürgt, als wir es versuchten. Ich komme mittlerweile ganz gut mit der Nuckelei zurecht und wir sind beide zufrieden, auch wenn es anstrengende Zeiten gibt.
Tut mir leid, wenn ich dir keinen Tip geben kann. Möchte dir nur zeigen, dass es nicht nur dir so geht.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen