Dinkelstangen sind lecker, aber
Zum Glück habe ich nur die hälfte des Teiges verarbeitet. Die andere mach ich dann morgen.
Und jetzt eß ich schon die dritte! Ganz allein...
Bäh, Eileen, Du mußt schlafen!!! ;-DDDDD
Re: Dinkelstangen sind lecker, aber
Ich habe sie viel dicker gemacht. So etwa 1 - 2 cm Durchmesser. Damit sind sie weicher geblieben.
Jakob und ich futtern die auch schon den ganzen tag... :-)
Lg,
Cundrie
Ja, aber ........
Oder mach ich da was falsch?
LG Mona, die die Frage schon mal gestellt hatte :o)
Re: Ja, aber ........
Wie groß hast Du sie denn gemacht? Und waren die dann matschig?
Also, beim nächsten Mal noch besser aufpassen!
LG MOna
Matschig waren die bei mir nicht. Innen waren sie anfangs noch etwa feucht, aber locker dabei. Am nächsten Tag waren sie trocken und eher weich als hart (aber eben auch nicht zu weich :-).
Ich habe sie einfach aus dem Ofen geholt, als sie etwas braun wurden.
Hmmm, liegt vielleicht auch am Ofen? Ich hab die Stangen mit Heißluft gebacken.
Lg,
Cundrie
ja, ich hab auch mit Heißluft gebacken, aber wie oben schon geschrieben, wahrscheinlich mit zuviel Banane.
Naja, eh ichs dann richtig raushabe, werden wohl noch viele Bleche meinen Herd verlassen! *ggg* Aber Mika lutscht und knabbert die Teile trotzdem auf. Ihm schmeckts - und das ist die Hauptsache!
Find die Fragen der anderen aber immer zu lustig:
"Na, was hast du denn da? Eine Wiener?"
"Nein, eine Dinkelstange"
"ahmmmm"
(wahrscheinlich denken die dann, das ich einen an der Klatsche hab, warum auch immer *ggg*)
LG Mona
:-)
Ich fand früher meine Freundin auch immer albern, wenn sie ihrem Kind ständig Dinkelstangen gab... Wie sich das schon anhört! Dinkelstange!!!
Hihi, und jetzt backe ich sie auch noch selbst! :-)
Lg,
Cundrie
Re: Ja, ich glaube auch ........
Also werd ich morgen die Stange dicker machen, mit Heißluft versuchen und sie herausholen, wenn sie leicht braun sind. Mal sehen....
Danke!
Gruß
Nicole
Könntest du mir das retzbet mal schreiben für Dinkelstangen?
Und ab welchem alter sind die?
LG Silvia
500g Dinkelmehl
ca. 2-3 Bananen
ca. 2-3 Möhren
125g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen. Die Möhren putzen, waschen un dfein raspeln. Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.
Viel Spaß, die sind soooo lecker
Gruß
Nicole
für die schnelle antwort.
LG Silvia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen