Suchen Menü

Dinkelstangen sind fertig

Hallo, ich berichte mal kurz von meinem Backvergnügen. Ich habe die halbe Menge genommen und 18 Stangen daraus geformt. Allerings finde ich sie ein bißchen hart für Leonie, was sie allerdings wohl nicht zu stören scheint, denn sie hat heute nachmittag beim Spaziergang die ganze Zeit an einer rumgelutscht. Aber viel gegessen hat sie davon wohl nicht.....das ist aber mit allen Knabbereien so. Sie spielt wohl mehr damit rum und lutscht und nagt.
Ich finde sie aber eigentlich ganz lecker und vielleicht kriegt man sie ja irgendwie durch eine bestimmte Aufbewahrung etwas weicher?
Weiß das einer?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Dinkelstangen sind fertig

Hallo Andrea,
vielleicht bekommst du sie weicher, wenn du sie in einer Dose aufbewahrst und einen Apfelschnitz hineinlegst.
Mit den Dinkelstangen habe ich es noch nicht probiert, aber mit Plätzchen (Weihnachten) funktioniert es.
Vielleicht gehts ja damit.
Viel Spaß noch mit den Stangen
Gekaufte Stangen (ich hatte anfangs welche aus dem Reformhaus) sind übrigens auch so "knackig".
Gruß
Simone

Re: Dinkelstangen sind fertig

Hmm, muß ich mal ausprobieren. Ich hab sie jetzt in einer Tupperdose, werd sie mal in eine Keksdose stecken.
LG Andrea

Re: Dinkelstangen sind fertig

Ich habe die Stangen auch soeben gebacken..sind ja megalecker, meine sind aber nicht so hart. Ich habe allerdings 2 Moehren und 1 3/4 Banane auf die halbe Portion genommen.
LG
Gudrun

Re: Dinkelstangen sind fertig

Na ja, wir werden sehen, vielleicht werden die nächsten besser. Ich habe eine Banane und eine Möhre genommen. Allerdings war die Möhre auch nicht so groß.
LG Andrea

Ich will auch backen!!! Hab das Rezept verpasst!

Hallo!
Ich müsste sicher nur ein wenig zurückblättern, aber ich hab im Moment so wenig Zeit. Bist du so nett und verrätst mir das Rezept? Irgendwie verpass ich hier immer die interessanten Dinge! ;-)
LG Dani

aber klar doch ;-)

Hallo Dani,
hier der Link zum Rezept....ist einfacher *lol* bin ja faul.
Viel Spaß beim Backen.
http://kind.qualimedic.de/Q-3555393.html
LG Andrea

Re: aber klar doch ;-)

Na der Link genügt mir natürlich auch! ;-)
DANKE!!!
LG Dani

Re: Dinkelstangen sind fertig

Bin zwar etwas spät mit meiner Antwort (gestern big Vatertagsgartenparty gehabt) aber ich habe sie in eine luftdichte Kunststoffschale (sprich: Tupperware) gelegt und über nacht sind sie dann etwas weicher geworden. Meine Tochter hat auch erst nur daran gelutscht und die Dinger zerbröselt. So langsam ist sie, wie ich, auf den Geschmack gekommen und beißt ordentlich drauf!
Gruß
Nicole

Re: Dinkelstangen sind fertig

Hallo, ist nicht zu spät *lach* hast du eine eckige oder runde Tupperdose genommen? weil die runden sind ja nur luftdicht.
lG andrea

Re: Dinkelstangen sind fertig

Hallo Andrea,
so, schon wieder zu spät ;-)))
Ich habe eine runde Tupperdose genommen, eben weil die luftdicht ist. Darin sind die Stangen mürbe geworden und dann habe ich sie in eine Keksdose umgepackt.
Viele Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen