Dinkelstangen- ich habe sie probiert
Da mich die Körner für den Kleinen störten, ließ ich sie weg. Also nur: 500g Dinkelmehl, 3Bananen,3 Möhren und 125g Butter. Der Teig wurde auch ohne Wasser schön geschmeidig. Es wurden ca.64 Stück.Frisch aus dem Ofen waren sie weicher als heute. Mein Sohn knusperte gern daran. Mir schmecken sie gut. Bin glücklich über das Rezept, da es so wenig Zutaten enthält und bei der allergenarmen Kost ideal erscheint.
Hat sie schon jemand probiert?
Liebe Grüße! Barbarina mit Alexander Cornelius 9,5 Monate
Re: Dinkelstangen- ich habe sie probiert
super, dass sich jemand mit Dinkelstangen-Backerfahrung meldet :-)
Ich wollte sie morgen oder am Sonntag (wenn ich dazukomme *g*) backen.
64 Stück erscheint mir aber ziemlich viel, dann werde ich wahrscheinlich erstmal ein halbes Rezept machen...
Weißt du, wie man die am besten aufbewahren kann?
Simone
Re: Dinkelstangen- hiiier, ich auch !!!!!!!!!!!!!!
jaaaaa, iche hab sie gestern gebacken. Mit den Körnern, aber ich muss auch sagen, dass die Sonnenblumenkerne für Tom noch nicht so das Ideale sind. Zu groß, er würgt immer...
Aber ansonsten suuuper!!! Heute hatte ich Besuch von meinen Eltern (sind grad auf m Diät-Trip) und hab ein paar angeboten - und siehe da, meiner Mum hats ganz vorzüglich gemundet! Ich dachte, sie spuckt´s gleich wieder aus, aber nee. Selbst mir schmecken sie.
Ganz warm aus dem Ofen sind sie am leckersten.
Ich bewahre meine/unsere in ner Keksbüchse auf, aber sind nun leider nicht mehr so knusprig, dafür schön weich für Tom.
LG Steffi + Tom, der im Augenblick üüüüberhaupt nicht mehr gern einschlafen will ... :o( schnief...
ich hab die Körner ganz klein zerhackt (eigentlich fast gemahlen) so hat man den leckeren Geschmack, aber die Kleinen könnens trotzdem gut essen.
64 Stück?? Ich weiß jetzt garnicht wieviel ich raus bekommen hab, aber sooo viele nicht? Wie groß machst Du sie denn??
LG
Tanja
LG.Barbarina
Würde mich echt freuen wenn ihr mir antwortet!!
LG Sandra
hier noch mal der Link für Dich fürs Rezept:
http://kind.qualimedic.de/Q-3555393.html
Und Dinkelmehl hab ich im Bioladen/Reformhaus geholt.
LG Steffi mit Tom
Dinkelmehl 1050 hab ich beim DM gekauft. Gibts aber auch z.B. bei Rewe in der Bioabteilung oder in jedem größeren Supermarkt.
LG
Tanja
Ich habs auch erst im Bioladen ...
LG Mona
Was mache ich falsch?????????????????
Die Stangen hab ich dann natürlich länger gebacken (weil ich dachte, das klinschige muß weg) und am Anfang waren die relativ weich (bis auf die Enden - die waren da schon ziemlich hart) und nu sindse so hart, das der Hund jeden Tag ne Dinkelstange als Leckerlie bekommt! *ggg* Denn Mika würde nen ganzen Tag für eine brauchen! *lach*
LG Mona, die auch seeeeeeehr viele Stangen hatte
Re: Was mache ich falsch?????????????????
LG
Re: Was mache ich falsch?????????????????
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen