Dinkelstangen - auch mit anderem Getreide?
hat schon jemand versucht anderes Getreide zu nehmen? Also
anstelle vom Dinkelmehl Weizenmehl? Oder gar mit Maismehl?
Besonders die zöliakiefreundliche Variante wäre
interessant, weil ich am WE Besuch bekomme von einem Baby,
welches glutenfrei ernährt werden muß wegen akuter
Zöliakie der Mutter.
Liebe Grüße Silke
dann sinds keine Dinkelstangen mehr *lol*
hihihiiiii, dann sinds aber keine Dinkelstangen mehr. *lol*
Aber klaro geht das , dürfte doch kein Problem sein.
Aber Weizenmehl würd ich nicht nehmen, weil Dinkel doch eine Weizenart ist. Und Weizen und Dinkel glutenhaltig sind.
Ich glaub Roggen ist glutenfrei und Hirse auch. Hirsestangen, klingt doch gut.
Kannst ja auch statt Stangen runde Plätzchen machen, die brechen vielleicht nicht so leicht ab.
LG
Suzan
Re: dann sinds keine Dinkelstangen mehr *lol*
Ich glaub, Roggen hat auch Gluten. Aber Hirsestangen hört sich doch ganz gut an!
LG,
Cundrie
Re: dann sinds keine Dinkelstangen mehr *lol*
Weizenstangen sind für Lorenz, Hirse oder Mais für Arwid.
Ich probiere einfach mal was aus und sage Bescheid wie es
ging.
Liebe Grüße Silke
das ist toll, danke ....LG ...o.T.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen