Suchen Menü

Dinkelgebäck???? Rezepte????

Hallo! Ich bin mal wieder auf der Suche nach einfachen Dinkelgebäcken ohne viel Zutaten. Das Rezept für die Dinkelstangen mit Banane und Möhren ist wegen seiner stopfenden Wirkung eher nichts für Nils (er trinkt zu wenig). Habt Ihr andere Rezepte? Möchte Nils endlich an Gluten gewöhnen und wollte einfach für den Anfang genau wissen was in dem Gebäck drin ist. Oder habt Ihr eine gute Kaufempfehlung parat? Danke LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Dinkelgebäck???? Rezepte????

Mit Rezepten kann ich leider nicht dienen, aber Alnatura hat diverse Knabbereien mit Dinkel, auch einfachen Dinkelzwieback. Oder wenn dein Kleiner noch Brei mag, auch Dinkelbrei (instant) und da ist dann wirklich nichts anderes drin.
LG
Berit

Re: Dinkelgebäck???? Rezepte????

hallo yvonne,
eigentlich kannst du dinkelmehl immer anstatt weizenmehl nehmen,eventuell etwas mehr wasser. das gebäck wird allerdings dann nicht ganz so locker wie weizengebäck.
ansonsten sind auch die sesam-dinkelstangen von alnatura lecker.
manche "öko-"bäcker haben reine dinkelbrötchen/brote im angebot.
falls du auch auf der suche nach milch und ei-freien backrezepten bist,kann ich dir das buch "backen ohne milch und ei" von gräfe und unzer empfehlen. da sind auch einige rezepte mit dinkelmehl drin.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen