Suchen Menü

Diese blöde Kuh!!! (1)

Irgendwann hab ich mich hier schonmal über meine Nachbarin ausgelassen, aber heute ist echt die Krönung passiert!
Sie hielt mich heute früh mal wieder im Hausflur an und meine sie müsse nun den Vermieter anrufen, weil sie nicht länger mit solchen Assis wie uns unter einem Dach leben könnte! Gestern wollte sie schon die Polizei holen, weil sie dachte mein Freund würde mich umbringen! Lara und ich hätten wie verrückt geschieen und er wäre hinter uns her gerannt. Ich habe dann sehr lange überlegt, was gestern los war und das einzige, was uns einfiel: Lara krabbelte um einen Sessel und ich hinterher. Das liebt sie und lacht sich halbtot dabei. Dirk stand neben uns und lachte auch nur. Sie konnte nichtmal hochkommen und sich beschweren, weil sie Todesangst gehabt hat!!!
Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass die Frau krank ist! Das war jedenfalls heute die Krönung und Dirk meinte wir ziehen so schnell wie möglich aus. Das wollten wir eigentlich nicht, weil wir bei meinen Eltern ausbauen und in einem Jahr ohnehin umziehen. Somit wäre es nur für dieses eine blöde Jahr. Aber hier geht es echt nicht mehr.
Sie rief tatsächlich den Vermieter an und er meldete sich dann bei uns. Er stand aber wieder voll hinter uns und als ich ihm sagte, dass wir ausziehen werden meinte er: Wenn hier jemand auszieht, dann diese Frau! Sie bekam auch wegen Vorfällen mit uns schon eine Abmahnung.
Nun soll sie die Kündigung bekommen. Komisches Gefühl, aber sie ist ja selbst schuld.
Allerdings,...
Bisherige Antworten

Re: Diese blöde Kuh!!! (2)

... habe ich nun ernsthaft Angst vor Rache. Ach ja, das beste hab ich vergessen: Sie müsse nun langsam mal das Jugendamt einschalten, weil das Kind ständig schreit. Das ist absoluter Quatsch!
Wie gesagt, ich weiß nicht was sie nun unternimmt. Und vor allem ihr Sohn, der schon immer sehr feindselig uns gegenüber war...
Ach Mensch, wir wollen doch nur in Ruhe hier leben!!!
LG Dani

Re: Diese blöde Kuh!!! (2)

Liebe Dani, wir SIND jetzt ausgezogen! Bei uns war es aber so, dass unter uns der Teenie ständig party gemacht hat (TÄGLICH!!!) und die Frau Mama nie da war :-( , naja, wir haben uns dann (alle anderen Mieter, nicht nur wir) beim Vermieter beschwert... der meldete sich dann auch bei denen...am tag danach war bei meinem Auto der Scheibenwischer verbogen und sehr "nette" Kratzer waren dran...tja die Polizei hat leider "den Täter nicht ermitteln können".... Alle standen hinter uns, alle Mitmieter, der Vermieter, aber es brachte nix. Dann war sogar unser Kiwa mal demoliert (ging zwar wieder zu richten, aber trotzdem) und das Jugensamt wollte mir die Frau Mama auch auf den Hals hetzen. Obwohl ich wußte, dass ICH mir nix vorzuwerfen hab, konnte ich nicht mehr. Naja und ne größere Wohnung haben wir eh gewollt, also sind wir eher als geplant ausgezogen und so langsam fühle ich mich hier auch wohl.... Aber wenn es bei euch "nur" um ein Jahr geht, dann halte durch...ich weiß, wie Sch**** die Situation ist, aber trotzdem.... LG Conny

@ Conny

Die Abmahnung, die sie bekommen kat, war auch wegen sehr lauter Musik ihres Sohnes. Außerdem hat er immer mit dem Besen gegen die Decke gehauen, wenn Lara irgendwo gekrabbelt ist.
Dirk meinte vorhin auch gleich, dass er Angst um unser Auto habe. Den KiWa (haben jetzt meist nur noch den Buggy) werden wir nun immer mit hoch schleppen...
Ich denke so einfach wir sie auch nicht ausziehen, aber der Vermieter will sie ernsthaft loswerden! Er hat schon immer Ärger mit ihr und meint wenn wir gehen, dann läuft das mit unseren Nachmietern wieder genauso.
Das kann aber auch vor Gericht landen...
Ich hätte nie gedacht, dass Leute so bösartig sind!
LG Dani

Re: Diese blöde Kuh!!! (1)

hallo Dani!
Ich mußte gerade über diese Frau (kann man die noch so nennen???) lachen: "Sie konnte nichtmal hochkommen und sich beschweren, weil sie Todesangst gehabt hat!!! "
Wie bescheuert kann ein Mensch sein??????????
Als ich noch im Neubau gewohnt habe, hat unter mir auch ne Oma gewohnt. Allerdings war die nicht mal halb so schlimm wie deine Tante! *kopfschüttel*
Wenn ihr in einem Jahr sowieso auszieht, dann versucht durchzuhalten!
Mir ist da grad ein Gedanke gekommen, keine Ahnung ob das funktioniert: Was ist, wenn du das Jugendamt über diese Tante informierst - sozusagen, der Tante den Wind aus den Segeln nehmen, wenn die wirklich vor deren Tür steht! Aber ich habe wirklich keine Ahnung, ob das so einfach ist, oder ob man damit schlafende Hunde weckt!?
Liebe Grüße und ne Riesenportion Durchhaltevermögen und Nerven wie Drahtseile
Mona

Re: Diese blöde Kuh!!! (1)

Hallo Dani,
uns ergeht es genauso. Wir wohnen in einem Haus mit noch drei weiteren Parteien. Wir wohnen im 1. OG links. Unten im EG wohnen zwei super nette ältere Ehepaare. Die lieben Larissa über alles. Neben uns wohnt auch ein älteres Paar die hatten von Anfang an etwas gegen uns. Die haben sich schon vor der Geburt von Larissa ständig beim Vermieter über uns beschwert. Vonwegen zu laute Musik usw. Nur komischer Weise haben wir zu diesem Zeitpunkt damals beide noch gearbeitet und waren vor 20:00 Uhr nie zu Hause. Jetzt wo Larissa krabbelt ist hier der Krieg ausgebrochen. Das beste ist, sie schieben das ganze immer auf mich und meinen Mann. Wir würden angeblich Seilchen springen in der Wohnung und Sportübungen machen. Als ich ihr sagte, dass das Larissa ist, weil sie krabbelt meinte sie nur frech, das könnte nicht sein, da das Kind noch zu klein wäre zum krabbeln. Unser Vermieter hat auch langsam die Nase von denen voll. Er hat ihnen gesagt, dass wir hier nicht in einem Altersheim leben würden und wenn ihnen das nicht passen würde, sollten sie doch ausziehen. Seit dem ist es etwas besser geworden. Jetzt haben sie sich mit den Leuten aus dem EG angelegt. Du siehst es gibt überall immer irgendwelche kranken Menschen, die immer nur Ärger machen müssen. Halte das eine Jahr noch durch und dann habt ihr Ruhe und Frieden.
LG Jenny und Larissa (10 MOnate)

@ mona

Ja, ich denke ja auch, dass es nur noch dieses eine Jahr ist und das man das aushalten kann, aber es ist manchmal echt schwer.
Mit dem Jugendamt ist das so eine Sache. Meine Mutter arbeitet aber hier in einem Kinderheim und kennt sehr viele Leute dort. Sie will sich mal erkundigen wer für unsere Straße zuständig ist und dann sehen wir weiter.
Unser Vermieter rief gestern abend nochmal an und möchte uns alle in zwei Wochen zum Chinesen einladen. Er wohnt sehr weit entfernt und kommt extra her. Wenn wir dort keine Einigung erzielen, dann fliegt sie wohl wirklich raus.
Mir wäre es irgendwie am liebsten wenn wir alle hier wohnen bleiben und sie uns einfach in Ruhe lässt. Ich möchte auch nicht, dass sie uns noch grüßt, ober so. Das war ohnehin immer so haßerfüllt! Wir werden so weiter leben wie bisher, weiter mit unserer Tochter herumtoben und sie muss damit leben.
Wenn sie wirklich rausgeschmissen wird hätte ich im nächsten Jahr halt auch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Vermieter, wenn wir dann auch noch gehen... Er hat schon immer sehr viel für uns getan.
LG Dani

Re: @ mona

Boah Dani, da habt ihr aber einen wirklich richtig netten und tollen Vermieter!
Habt ihr ihm schon von euren Plänen erzählt?
Wenn nicht, wäre vielleicht der Chinese eine gute Sache, es ihm zu sagen. Noch kein Datum, aber vielleicht ein ungefährer Zeitraum!?
Dann hast du bestimmt nicht mehr solch ein schlechtes Gewissen, wenn die Tante geht. Denn gehen soll sie ja sowieso - der Vermieter hat doch wirklich nur Probs mit ihr, oder!?
Alles Gute!
Liebe Grüße
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen