Suchen Menü

Diese blöde Ärztin Teil 1

hallo mädels,
hab mich gestern tierisch über unsere ärztin aufgeregt.wir mussten ja hin wegen den fäden ziehen.das hat sie mal so nebenher gemacht.als wir zur u4 waren hatte ich ja ein posting geschrieben das ich da nicht hin will wegen seiner kopfform und hab euch ja dann geschrieben das sie meinte das sei ein "schönheitsfehler" wo sich gibt wenn er mobil wird.tja und gestern denke ich nix böses und was passiert.die putz mich voll runter wegen seinem kopf.er ist nicht mehr ganz so flach wie letztes mal und jetzt sieht es eben noch komischer aus weil jetzt links kaum noch was platt ist aber rechts immer noch.auf jedenfall meinte sie wenn er nicht auf der seite schlafen will und sich dauernd zurück dreht auf den rücken sollen wir ihn festbinden mit einer decke damit er sich nicht dreht.sie meinte so würde nur ein kopf von einem kind mit rachitis aussehen und hat mir unterstellt das ich ihm die tabletten nicht gebe.gut es kommt hin und wieder mal vor das ich eine vergesse,aber das kanns ja wohl nicht sein.seine haut hat sie erst gar nicht angeschaut obwohl es gestern sehr schlimm aussah und zu seiner erkältung meinte sie nur als sie ihn abgehört hat,da is nix.als ich sie drauf hingewiesen habe das er kaum luft bekommt und schwer atmet sobald er sich etwas anstrengt hat sie wenig interessiert.wir sollen viel an die frische luft.klar wenn es hier aus allen eimer regnte und es so arg windet das man kaum dagegen ankommt.wie auch immer wir sollen basti jetzt nur noch --------->
Bisherige Antworten

Diese blöde Ärztin Teil 2

auf den bauch legen oder auf die seite.als ich meinte wie er den dann spielen soll meinte sie das brauch er ja auch nicht.wir haben jetzt ne überweisung für den ordophäden bekommen.sie ist in der hoffnung das er uns irgendwelche tipps geben kann.wenn nicht krankengymnastik.mich regt das ganze eben nur so auf weil wir sie schon vor zwei monaten darauf aufmerksam gemacht haben und sie meinte das gibt sich und jetzt macht sie uns völlig runter damit.auf jeden fall war das unser letzter besuch dort.sie sieht uns nie wieder.das kanns ja wohl echt nicht sein.
danke das ich etwas luft rauslassen durfte und wer tipps für uns hat wie wir basti dazu bekommen auf der seite liegen zu bleiben immer her damit,den wie soll er lernen sich zu drehen wenn wir ihn immer fest einwickeln müssen nur damit er so liegen bleibt
lg tascha

Was ist denn das für eine inkompetente Ärztin????

Hat die nicht mehr alle Tassen im Schrank??????
Sorry, aber wenn ich das hier lese, geht mir echt die Hutschnur hoch!!! Boooooaaaaaahhhhhhh, die hat sie wohl nicht mehr alle!!!!! Kann man gegen so eine keine Beschwerde bei der Ärztekammer einlegen?! Also mit nur nicht mehr hingehen, ist die ja wohl nicht genug bestraft!!!!!
So liebe Tascha, jetzt aber zu deinem Problem:
Ich habe das bei Mika relativ zeitig entdeckt, das er immer eine Lieblingsseite hat. Als ich meine Ärztin darauf ansprach, auch in Zusammenhang mit KISS, tat sie das als was ab, was sich halt Orthopäden ausgedacht haben. Naja, egal.
Jedenfalls stand auch die planmäßige Hüftsono an, und ich bekam ne Überweisung zum Orthopäden! Und da er Erfahrung mit Babys hat, hat er gleich noch nach allem geschaut. Und siehe da, er hat eine Blockade in der HWS festgestellt!
Wir haben dann dreimal Physiotherapie verschrieben bekommen. Aber nach dem ersten Mal war die Blockade wohl schon gelöst!
Und wenn Basti wirklich eine Blockade in der HWS hat, dann könnt ihr ihn hinlegen wie ihr wollt, er wird sich immer wieder auf seine Lieblingsseite legen!
Ich würde mir einen SuperOrthopäden raussuchen, der auch in Sachen Baby einiges auf dem Kasten hat!
So, ich hoffe, ich hab dir jetzt ein bissel geholfen!
LG Mona - die über so eine bekloppte Ärztin immer noch den Kopf schüttelt!!!!!!!!1

Es gibt leider viele schwarze Kia-Schafe :-/

Man kann sich nur umhoeren bei Bekannten/in Foren und suchen, bis man einen guten Kia gefunden hat.
Ich schliesse mich mal Mona an, das Beste waere ein Besuch beim Orthopaeden.
LG
Berit

Re: Diese blöde Ärztin Teil 2

oh je. hört sich ja klasse an eure ärztin.
also david hat auch nen extrem flachen hinterkopf. wir gehen deshalb unter anderem - aber nicht hauptsächlich - zur krankengymnastik. und die hat festgestellt, dass der kleine mann ne blockade im atlas hat. so mussten wir 3mal zum orthopäden (einer der auf babies spezialisiert ist) und gut war. seitdem kriegt david den kopf gedreht und liegt auch mal auf der seite. unsere kg meinte, dass 5 - 10 minuten auf dem bauch pro tag schon helfen. lg silke

Re: Diese blöde Ärztin Teil 2

na dann viel spaß bei der suche nach einem guten KA
lg gonschi ;-)

Re: Diese blöde Ärztin Teil 1

ich habe mich gerade mit aufgeregt über deine ärztin!!! da würde ich allerdings auch nicht mehr hingehen. ich muß am 13.01. mit annabell zur u4 und habe auch ein bißchen schiß. annabell schläft nur noch auf dem rücken und hat jetzt einen etwas merkwürdig aussehenden hinterkopf... der ist an einer stelle richtig platt. aber wenn ich sie auf die seite zum schlafen lege, rödelt sie so lange rum, bis sie es dann doch endlich wieder in die rückenlage geschafft hat. anbinden oder irgendwie einquetschen, so das sie sich nicht drehen kann, kommt für mich nicht in frage. bin mal gespannt, wie es bei unserem arztbesuch wird... hoffentlich muß ich mir da nicht auch so was anhören...
lieben gruß

Re: und noch ein flacher Hinterkopf...

Hi Ihr Lieben, also mein Luca hat auch so einen "verbeulten" Kopf. Meine Aerztin hat nur gelacht, als ich Sie darauf hingewiesen habe. Sobald unsere Kids mobiler werden und nicht mehr so viel liegen gibt sich das. Ich kann mich auch nicht dafür begeistern, dass man ein Kind auf die Seite legt (schon gar nicht mit Gewalt!). Irgendwie finde ich es unnatürlich, zumal die Kinder nicht alleine so liegen können... Auf jeden Fall würde ich auch nicht mehr zu so einer Aerztin gehen! Die ist ja zum davonlaufen!!!!!! *gg* Aufregen hat da auch keinen Sinn, wechslen langt. Toi-Toi-Toi für den nächsten Ki-A. LG Jenny

Re: Diese blöde Ärztin Teil 1

Hallo,
dasselbe Probem hatte ich mit meinem sohn (17 wochen alt) und sein kinderarzt meinte, ich sei nicht konsequent und soll ihn auf der anderen seite zum schlafen legen. ich war bei einem orthopäden und es hat sich herausgestellt, dass mein Kind das kiss-syndrom hat. die blockade wurde vom orthopäden gelöst und jetzt ist alles wieder in ordnung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen