Suchen Menü

Dienstag 3. Impfung...,......oh je !!!

Hallo Ihr Lieben.
Am Dienstag bekommt Svenja ihre 3. Impfung und mir graut doch etwas davor. Das letzte Mal hat sie 2 Tage danach fast nur gebrüllt, hatte auch leicht erhöhte Temperatur.
War das bei Euch auch so und war die Reaktion auf die nächste Impfung genauso, oder besser ?
Mir tut sie jetzt schon leid.
Danke schonmal für Eure Antworten.
LG
ANJA, die heute einen tollen Autounfall hatte......
Bisherige Antworten

Re: Dienstag 3. Impfung...,......oh je !!!

Hallo Anja,
ich hoffe es ist nix schlimmeres beim Unfall passiert?
Wegen Impfung: Ich weiß nicht ob dus verfolgt hast, ich hatte ja auch voll das Impfchaos hier. Ich hab mich jetzt eingehend mit dem Thema befasst. Und auch WARUM Julia so gebrüllt hat. Wir haben uns jetzt entschieden das wir Julia am Donnerstag (U5) NICHT impfen lassen! Die Impfung kann man jederzeit später nachholen! Der MINDESTabstand sollte 6 Wochen sein. Macht aber nix wenn man das Ganze auch Monate später noch macht. Ich möchte Julia das derzeit nicht nochmal antun. Auch wegen der evtl. Spätfolgen nicht, weil sie ja schon so heftig reagiert hat! Ich habe auch ein gutes Buch dazu! Wenn Du mehr wissen willst, kannste mir gerne mailen, hab nur grad nicht soo viel zeit, heut abend aber schon!
LG
Tanja

Re: Dienstag 3. Impfung...,......oh je !!!

Hallo Tanja,
ja, da hätten wir ja schon wieder den gleichen Termin zum Impfen gehabt, wir müssen nämlich auch am Donnerstag wieder hin, allerdings zur zweiten Impfung.
Hannah hatte eigentlich schon letzte Woche Termin, aber da sie ja einen roten Hals hatte und ein Antibiotikum bekommen hat, ging das nicht. Jetzt ist sie vollkommen gesund und am Donnerstag tun wir´s noch mal.
Mir graut schon wieder davor, aber sie hatte ja letztes Mal nur am Abend ein wenig Fieber, deshalb wird das schon gut gehen, hoffentlich.
Ich würde sicher auch anders darüber denken, wenn das bei uns auch so heftig gewesen wäre, wie bei Euch.
LG, Alex

Re: Dienstag 3. Impfung...,......oh je !!!

hallo anja,
bei uns sind die impfungen von mal zu mal besser weggesteckt worden.
nach der dritten hat man rein gar nichts mehr gemerkt.
ich drück euch die daumen!
lg,
maria

Re: Wir Mittwoch............

und bei uns läuft es ähnlich ab wie bei Euch. Am Impftag ist noch alles gut. Einen Tag später wird gebrüllt. Den ganzen Tag lang. Aber ohne Fieber oder sonstige Beschwerden. Noch einen Tag später ist dann wieder alles vorbei.
Da müssen wir nun durch.
LG
Claudia

Re: Wir Mittwoch............

Hallo,
bist Du sicher das man da durch muß? Julia reagiert auch sehr extrem. Daher haben wir nach der 2. Impfung wirklich das Internet auf den Kopf gestellt und mehrmals mit Kinderärzten gesprochen. Für uns steht fest das Julia die 3. Impfung derzeit nicht erhält. Für uns scheint derzeit die Chance eines Impfschadens (eben durch bisheriges extremes reagieren) höher als in den nächsten Monaten an einer der 6 Krankheiten zu erkranken. Wie gesagt das ist UNSERE Entscheidung.
Wir werden die 3. Impfung nachholen (bzw. evtl. nur einen Teil der 6-fach-Impfung, da sind wir uns noch nicht schlüssig) wenn Julia min. 1 Jahr alt ist.
Sehr geholfen hat uns in dieser schwierigen Situation ein Buch: Impfen - pro und contra. Sehr neutral geschrieben und ist einfach eine Entscheidungshilfe mit sehr gut zusammengefassten Infos. Wurde uns vom Kiarzt empfohlen! Für uns stand vorher das Impfen eigentlich nicht so sehr in Frage, wir sind beide geimpft und haben es gut vertragen.
Wollte Euch jetzt nicht verunsichern, wollte nur schreiben wie wir damit umgehn!
LG
Tanja

Re: Wir Mittwoch............

Huhu Tanja,
wenn die Impfreaktion so krass ist, würde ich mir auch meine Gedanken machen, ob wir weiter impfen lassen. Sicher bin ich nicht, aber ich glaube, durch die ersten beiden Impfungen müßte bei Julia auch schon ein gewisser Schutz bestehen.
Bei uns ist es "nur" weinen. Obwohl ich natürlich nicht genau weiß wie Sarah sich fühlt. Sicher sehr elend. Aber nach einem Tag ist es wieder gut.
LG
Claudia

Re: Wir Mittwoch............

Hallo Claudia,
nö weinen wäre deutlich untertrieben. Es ist schrillstes Schreien das sich durch NIX (nicht stillen, rumtragen, singen, spielen, hinlegen, nix machen, schaukeln, in Arm halten) beruhigen läßt. Nach dem 1. Mal warens 3 Std. Nach dem 2. Mal 5 Stunden plus 39,3 Fieber (TROTZ 3 (!!!) Zäpfchen). Bei uns ist das direkt am Impftag. Am Tag danach war fast (beim 2.Mal leider nicht, da hat sie ihr Bein nicht wirklich bewegt wie sonst) wieder alles normal. Ich hab einfach die Schnauze voll und inzwischen eine Wahnsinnsangst das Julia schon irgendeinen Spätfolge-Schaden erlitten hat von dem wir noch garnix ahnen...
Ich weiß ich hab hier bei uns zuhause auch schon etliche Mütter angesteckt deren Kinder ÜBERHAUPT nicht reagiert haben. Ich will keine falsche Panik verbreiten! Wenn Julia auch "normal" reagiert hätte (bissi Fieber, bissi weinen) würde ich auch weiter impfen und mir garkeine Gedanken machen...
Puuh, ich find das alles soo furchtbar schwierig! Aber wir werden als Eltern wohl noch viele schwierige Entscheidungen für unsere Kinder treffen müssen, ob wir wollen oder nicht!
LG
Tanja

Re: Dienstag 3. Impfung...,......oh je !!!

Hallo Anja, hab mich ja schon erschrocken..UNFALL??? Was genau ist denn passiert? Hattest du die Kleine im Auto??? Zum Thema Impfen... nach der 1. war Vivien so, wie du es von Svenja beschreibst. Nach der 2. hatte sie auch erhöhte temperatur, hat aber fast nur geschlafe und war NICHT nörglig, nach der 3. war gar nix zu merken... Also ich würde sagen: es ist von mal zu mal beser gelaufen. Aber da ist wahrscheinlich JEDES Kind anders, denn mein großer hatte immer richtig Fieber, kaum das wir zu Hause waren... Alles Gute für euch *Daumendrück* LG Conny

Re: Dienstag 3. Impfung...,......oh je !!!

Hallo, wir hatten vor einer Woche die 3. Impfung und es war fast wie bei den anderen Impfungen. Er hatte 2 Tage lang etwas Fieber und war abends etwas quengelig. Ich hatte bei den ersten beiden Impfungen abends ein Zäpfchen gegeben und Hannes hatte durchgeschlafen wie immer. Diesmal habe ich darauf verzichtet (38,3), denn er war nicht sonderlich unruhig. Allerdings ist er in der Nacht alle 2 Stunden aufgewacht, hat geweint und konnte dann jedesmal eine Stunde nicht mehr einschlafen. Wir haben ihn dann um 2 Uhr zu uns geholt, da wir auch schon kaputt waren (wir sind das nächtliche Aufstehen bei ihm ja gar nicht gewöhnt, da sind wir sehr verwöhnt). Am nächsten Tag war aber alles wieder vergessen. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen