Suchen Menü

Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

Guten Abend Zusammen!
Im August hatte ich Julian über ebay Krabbelpuschen von Playshoes in Größe 22/23 bestellt. Sie kamen, passten und alles war gut. Julian benutzt sie in der Kindertagesstätte da dort Fußbodenheizung ist und er mit Stoppersocken klitschnasse Füße bekommt. Dann fing es an. Die Playshoes-Schlüppchen passten in der Länge noch super aber das Gummi schnitt dem kleinen Mann in die Haut, es war zu eng. Also habe ich es weiter gemacht. Daraufhin ging im Kindergarten die ständige Suche nach mindestens einem Schúh los da die Schlüppchen nun wohl insgesamt zu weit waren. Dann habe ich mich an die hier empfohlene Frau Wronkowitz erinnert und habe dort Lederpuschen in 23 bestellt. Julian hat im Moment 22. Die Puschen kamen und Julian kam kaum rein weil das Leder am "Eingang" so fest und eng. Und dann waren die Nähte innen SO dick, dass es beim Laufen sicher unangenehm gewesen wäre. Also habe ich sie zurückgeschickt und habe welche aus dünnerem Leder bekommen. Die waren klasse aber definitiv zu klein, die Zehen waren schon am Leder. Also wieder zurückgeschickt und welche in Größe 25 bestellt. Und die kamen dann wieder in dickem Leder mit dicken Innennähte an und Julian kam oben kaum rein. Also wieder zurückgeschickt ohne Ersatz zu bestellen. Nun habe ich wieder Playshoes und zwar in 24/25. Man, man, man... Ob Julian so Pillefüße hat? Er hat auf jeden Fall einen hohen Spann... Ist trotzdem super ärgerlich!!!! Was habt Ihr für Erfahrungen?
Gruß,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

Oh jeh, das hört sich stressig an.
Also ich habe auch Puschen von Fr. Wronkowitz und Leonie trägt sie immer noch. Habe Größe 21 und 22 bestellt, aber die 21er passen immer noch. Also ich bin super zufrieden.
LG Andrea

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

Hallo Andrea,
das bestätigt ja meine Ahnung, dass die Puschen bei den Mädels besser passen. Zugegebenermassen hat Julian wirklich eher dicke (Männer-)Füße.
Ich denke, ich werde demnächst auf "normale" Hausschuhe zurückgreifen müssen. Schade eigentlich.
Lieben Gruß aus dem Kreis Aachen zum Kreis Viersen,
Sylvia

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

Hmmm...aber ich weiß das Julian (Karine+Julian) und Noah (Tazz) auch die Puschen von ihr haben. *schulterzuck*
Gruß zurück zum Kreis Aachen, und an deinen Sohn, der genauso klasse Schnuten ziehen kann, wie Leonie.
Andrea

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

Hallo Sylvia,
ich habe grade meine erste Bestellung bei Frau Wronkowitz laufen. Sie schrieb mir gleich, dass sie die Puschen lieber eine Groesse groesser macht als von mir bestellt. Ob das Nachwirkungen eures Puschendramas sind? :-)
LG
Berit

@berit

Hm... könnte sein. Auf jeden Fall ist Frau Wronkowitz super nett und das tut mir auch furchtbar leid aber Julian (oder besser seine Mama) kam nicht mit den Puschen zurecht. Nun hatte ich ja auch zuerst die Playshoes und die sind ja maschinell hergestellt und haben dadurch natürlich eine super dünne Innennaht. Vielleicht war ich da etwas verwöhnt.
LG Sylvia

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

hallo sylvia,
wir haben super krabbelpuschen von "ilenski" bei ebay. kosten 10euro und du kannst zwischen ein paar farben wählen und sagen, wie weit sie am gummi sein sollen. habe alexa schon mehrere dort "bestellt". wenn du vorher julians fuss vermisst, wird dir ina genau nach maß welche anfertigen.
lg newa

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

Wir haben auch Puschen von Fr. Wilenski.
Einmal über eBay ersteigert und einmal so privat.
Ich bin super zufrieden damit.
Die ersten Puschen war nach 4 Wochen Nutzung so glatt an der Sohle das Lena immer gerutsch ist wenn sie die Ecken im Schweinsgalopp genommen hat. Habe per Mail gefragt was ich da machen kann, da meinte sie nur zurückschicken, sie schickt mir neue.
LG
Yvonne

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

Man soll doch die Sohle mit so nem Dratbürstchen auch wieder aufrauhen können?!?
Habe für Zoe welche von playshoes, muss sagen, sie sind am spann auch etwas eng, hat immer mal nen roten Abdruck. von der Länge her ist aber noch Platz.
LG, Anja

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

Hallo!
Ich habe Leyas mal mit nem Hornhauthobel aufgerauht. Hält zwar auch nicht für die Ewigkeit, aber Leya rutscht (trotz Laminat) auch so nicht und darum störts mich nicht weiter.
LG,
nancy

Wie vermisst man denn den Spann?

Hallo Newa,
hast Du einfach den Knöchelumfang gemessen oder wie hast Du die richtigen Maße gefunden?
LG,
Sylvia

Re: Wie vermisst man denn den Spann?

hallo sylvia,
habe einfach den umfang gemessen und bei den 2.krabbelpuschen gesagt, dass die ersten einen abdruck hinterlassen haben. ina w. hat dann für alexa welche nach maß angefertigt.
lg newa

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

Hallo Sylvia,
ich hab sehr gute Erfahrungen mit Schuhen von Krabbelpuschen gemacht und ebensolche mit denen von Annaundpaul.
Haben in der Größe super gepasst (bzw. passen noch), sind sauber genäht und Lorenz kommt auch mit einem etwas höhren Spann super rein. Verloren haben wir sie beim Spielen noch nie und Einschneiden tun sie auch nicht. Sie sind halt deutlich teurer als die von Frau W., aber dafür ohne Ärger und 100mal umtauschen.
Von Frau W hab ich Schuhe bei Uta gesehen, und die sahen so aus, als ob die Frau erste Nähversuche auf ihrer Nähmachine startet.
Liebe Grüße Silke

...genau...

und deshalb bestelle ich ganz sicher nicht mehr bei w. !!!
lg.uta

Na suuuuper

Konntet ihr das nicht eine Woche frueher sagen? *GRUMMEL*
Na mal sehen, vielleicht hab ich ja mehr Glueck.
Berit, die von ilenski aber auch nicht begeistert war

Re: Na suuuuper

ich hab mich ziemlich geärgert, da konnt ich erstmal gar nix sagen.
ich hätte sie ja umtauschen können....hättekönntewürde...

Re: Na suuuuper

ähm meint ihr mit "w" wilenski oder wronkowitz?
meine ersten puschen für pascal hatte ich über ebay von frau wielenski die waren auch ok aber das leder war bei ihr so dünn, die frau wronkowitz hat so schönes dickes leder.
lg silke

Re: Na suuuuper

Ich habe auch schon insgesamt 4 Paar bei Frau Wronk... bestellt und kann sie nur loben.
Es schneidet nix ein, verloren hat Leya die Schuhe auch noch nie und sie trägt sie ohne murren, also scheinen sie bequem zu sein.
Toll aussehen tun sie auch und ein Paar trägt Leya täglich seit Wochen und es ist nix dran.
Ausserdem war Frau W. sehr nett und hat superschnell geliefert.
Sie hat mir sogar zu einer Hose passende Schuhe "entworfen" nachdem ich ihr ein Foto der Hose geschickt hatte.
Ich bin super zufrieden!
LG,
Nancy

kp von ina w.

hallo,
muss mich grad mal wundern!!!
wir hatten jetzt 3 paar von ihr und alle sind/waren wunderschön genäht- einfach perfekt.
hatten wir nur glück?
lg newa

Re: kp von ina w. wie wilenski :-)

Warum immer noch Krabbelpuschen?

Hi Sylvia,
ganz blöde Frage: warum benutzt ihr immer noch Krabbelpuschen? julian läuft doch bestimmt schon. In den Dingern hat er doch recht wenig Halt. Ich habe gehört, dass man die bei "Laufkindern" nicht benutzen soll?! Wir haben einfach Hausschuhe zum Schnüren, das klappt gut.
Das "Drama" mit den Puschen kenne ich ansatzweise auch. Matthias hat einen hohen Spann und die zur Geburt geschenken Puschen waren einfach zu eng im Gummi, aber auch vom gesamten Schnitt.
Viele Grüße
Katrin

Re: Warum immer noch Krabbelpuschen?

Liebe Katrin,
wahrscheinlich ist wirklich ncihts gegen "feste" Hausschuhe einzuwenden aber ich zu Hause hat Julian z.B. immer noch Stoppersocken und er "dreht" den Fuß total oft beim Spielen, geht auf Zehenspitzen oder spielt halt mit den Möglichkeiten, den Fuß zu bewegen. das alles würde ja mit festen Schuhen so gut wie wegfallen. Dass er weniger Halt hätte könnte ich nun wirklich nicht sagen. Gegenargument ist, dass er so wesentlich merh Körpergefühl, natüriche Balance etc. lernt.
Liebe Grüße,
Sylvia

weil....

krappelpuschen oder dicke socken den fuss in nix reinzwängen. es ist also so wie barfusslaufen und das ist das beste für jeden fuss, egal wie alt.
lg.uta

Re: Warum immer noch Krabbelpuschen?

Ich finde bei den meisten Hausschuhen die Sohlen so dick und unelastisch. Darin kann der Fuss sich gar nicht bewegen. Bei den Puschen ist das besser, wobei ich Socken denen noch vorziehe, aber die muss man bei Jessy staendig wieder vernuenftig anziehen.
LG
Berit

Re: Die unendliche Krabbelpuschen-Story!

hallo, also ich habe auch puschen von frau wronkowitz und bin mit ihnen sehr zufrieden. die ersten waren allerdings 2cm zu groß. ich habe sie aber behalten und neue geordert, denn pascal wird sie ja irgendwann sowieso in dieser größe gebrauchen. am besten ist es einen fußabdruck oder pappsohle mitzuschicken, wenn man reklamiert und gleich das fußgelenk noch mit ausmessen dann müsste es doch gehen oder?
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen