Suchen Menü

Die neuen Nächte- Kapitel 6

Hallo, Ihr Lieben,
ich glaube immer mehr, dass es klappt.
Heute nacht hat Amon, ohne irgendwelche Hilfe, von acht bis elf (als ich ihn zum letzten Stillen geweckt habe) bis sechs(!!) und dann nochmal bis acht geschlafen!! Ich wurde einmal zum Stillen geweckt und fühle mich heute richtig ausgeschlafen.. Und auch Amon ist noch aufgeweckter, seit er nachts mehr schläft.
Also tun wir das Richtige, denke ich. Wir haben gesagt, dass wir's eine Woche versuchen würden, heute ist die letzte Nacht. Ich bin zuversichtlich.
LG, Anna mit Amon, dem Schläfer *g*
Bisherige Antworten

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

Mensch Anna,
ich find das richtig toll, das ihr das so hinbekommen hat!!!! *auchmiteuchfreu*
Mußt du ihn jedesmal um 11 zum stillen wecken? Hast dus schon mal ohne Wecken probiert?
Mit Mika müssen wir auch was ändern! Der erste Schritt soll sein, das er nicht mehr bei mir im Bett bleibt, wenn er fertig ist mit stillen! Aber genau das fällt mir so schwer!!!! (Wie hast du das hinbekommen, ihn nicht mehr im Bett schlafen zu lassen - Reeto??????)
Übrigens, was hättet ihr gemacht, wenn sich in der einen Woche nix geändert hätte?
LG Mona

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

Hallo Mona,
Ja, hoffentlich bleibt das so- ich versuche, mich nicht zu früh zu freuen, ein Durchschlafposting habe ich noch nicht geschrieben *g*.
Ich dachte eigentlich, Amon würde von alleine aufwachen um elf, da ich ihn jetzt schon seit geraumer Zeit um elf, haln zwölf wecke- aber nichts dergleichen. Auch beim Trinken ist er im Halbschlaf.
Ich habe Amon auch immer im Bett behalten. Jezt sitze ich zum Stillen (beim Liegen bin ich auch oft eingeschlafen). Wenn Amon fertig ist -meist schläft er dann schon, lege ich ihn wieder in sein Bett (das bei uns im Zimmer steht). Ich glaube, für mich ist die Umgweöhnung schwieriger als für ihn. Aber morgens, wenn er wirklich wach ist, kommt er immer noch für eine Runde schmusen zu uns ins Bett; das muss sein *g*.
Wenn es nicht klappt/geklappt hätte, hätten wir einen Monat gewartet und es dann nochmal versucht. Ich hoffe so, so fest, dass es bleibt!! LG, Anna
P.S. Ohne Reeto wäre das nie möglich gewesen, denn wenn Amon auch nur ein bisschen Hunger oder Lust auf nuckeln hat, darf ich ihhn nicht halten, sonst gibt's Gebrüll.. Von Reeto lässt er sich viel besser ablenken.

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

hallo anna!
wir probieren zur zeit fast das gleiche aus wie ihr. ich habe niklas in den letzten beiden nächten gegen 22uhr zum stillen geweckt. dann ist er aber wie gewohnt gegen 2-3uhr wieder aufgewacht. ion der ersten nacht habe ich ihn dann noch gestillt, gestern nur noch kurz gestillt und dann mit tee vertröstet. nach über einer stunde ist er zum glück wieder eingeschlafen. bin gespannt, wie die kommende nacht wird.
lg marion
p.s. bist du wegen unserm basel-treffen angemailt worden? es findet am 12.2. im unternehmen mitte statt. vielleicht schaffst du´s ja auch!

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

Hallo Marion,
Ich drücke Dir die daumen, dass diese Nacht gut wird. Klappt es mit dem Tee? Amon nimmt nichts anderes als MuMi, deswegen war das für uns gar keine Option..
Wenn ich's schaffe, komme ich sicher. Hängt etwas von Amons Tagesform ab; sind doch im ganzen zwei Stunden Zugfahrt..
LG und eine gute Nacht, Anna

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

hallo anna!
das mit dem tee klappt eigentlich ganz gut. niklas trinkt - glaube ich - so ziemlich alles. vor kurzem, als ich in der rückbildungsgymnastik war, hat mein mann ihm säuglingsnahrung gegeben, weil ich vergessen habe, mumi aufzutauen. niklas hat zwar wohl kurz gestutzt, aber dann brav getrunken.
also, vielleicht ja dann bis bald (live und in farbe) - würde mich freuen, dich kennenzulernen!
lg marion

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

kuuhl
wir haben wieder mal 2 pausen gehabt, die durchschlafnacht war ne eintagsfliege...:-((
macht weiter so
lg g. + k,'###################hbg

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

Ja, deswegen rede ich (noch) nicht vom Durchschlafen, bin da abergläubisch *g*. Aber zweimal pro nacht ist auch nicht soo schlimm, oder? LG, Anna

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

also alles mit einer zwei vorne ist schlimm :-( das zehrt an mir, 4 uhr wäre ja ok, aber 2 ??? naja, mal schauen wie es heute wird *hihi*
LG gonschi

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

Hi Gonschi, ich hab mich auch schon soooo gefreut, am Wochenende eine Dreitagsfliege (Fr/Sa//Sa/So//So/Mo) seit Dienstag nacht möchte Rebecca nachts wieder eine Audienz - mit Snack... Sch...e, war so schön, nach einer durchgeschlafenen Nacht aufzustehen... LG Cindy (wird bei uns und bei Euch hoffentlich auch noch...)

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

is ja klasse!!
freu mich ganz arg mit euch;O)
weitere gute Nächte, ganz liebe Grüße,
sternschnuppe mit einem zahnenden Schnüppchen;O////

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

Danke! Bin gespannt, wie's weitergeht!
Küsschen an die Zahnende! LG, Anna

Re: Die neuen Nächte- Kapitel 6

Liebe Anna, hoffe eure Nacht war angenehm und du bist ausgeschlafen;O)
Hab Alicia Marie das~nichtmehrsostarkschmerzküsschen~ auf ihre kleine rote Wange von dir gegeben!
Und siehe da, es ging ihr gleich viel besser....;O)
Seit einiger Zeit sagt sie....mamama mamama, is das nicht süß? ...oder neineineineinein, und schüttelt mit dem Kopf! es ist schon wahnsinn°
Ganz liebe Grüße in die Schweiz;O)
sternschnuppe, mit einem super süßen, viel plappernden(leider noch immer zahnenden) Schnüppchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen