Suchen Menü

Die liebe Beikost - So ein Schlawiner

Hallo ihr Lieben,
da klage ich diese Woche noch rum von wegen er mag kein Gemüse und jetzt das.Er ißt es sehr wohl.Allerdings nur den Gemüse Auflauf und nur im liegen.Also wenn er ganz flach liegt.Da hat er gestern ein komplettes Glas gemampft und er hat ganz enttäuscht geschaut als ich mit dem Teller davon bin.Was meint ihr kann ich ihm den jetzt in nächster Zeit erst mal das geben.Also ohne großartig ein anderes Gemüse versuchen oder sollte ich ihm etwas Abwechslung bieten?Und wie lange soll ich den jetzt warten mit dem nächsten Brei?Also ich mein wieviele Tage/Wochen nur Gemüse bis Obst kommt?Und dann reines Obst oder mit Getreide?Entschuldigt bitte die vielen Fragen aber ich bin nach wie vor ziemlich verunsichert
Danke und LG
Tascha
Bisherige Antworten

Re: Die liebe Beikost - So ein Schlawiner

hey tascha,
*lach*, ja die sind schon schräg drauf, diese babys. also wenn er das im liegen gemampft hat, würde ich ihm im liegen einfach mal ne andere gemüsesorte unterjubeln. ich weiss nicht, ob du noch stillst, wenn ja, wie bald du aufhören willst. ansonsten steht nix dagegen ihm täglich so ein gläschen zu geben, wenn er es mag. gib ihm das so 1 - 2 wochen, dann gemüse, mit kohlehydrate, also reis, oder kartoffelbrei. das auch wieder eine zeitlang, dann als letztes was mit fleisch. liebe grüsse, sabbirah & jameel 19w3t

Re: Die liebe Beikost - So ein Schlawiner

Hallo Sabbirah,
Basti wird nicht gestillt von daher kann ich ihm ja jeden Tag ein Gläschen geben.Wir haben schon die meisten Sorten Gemüse durch und das einzigste was er eben bis jetzt wirklich verschlungen hat war der Gemüse Auflauf.Da ist Karotte,Kartoffel,Mais und Brokkoli mit drin.Muß ich da dann trotzdem auf Kohlenhydrate achten oder reichen die aus?Und muß Fleisch unbedingt sein oder kann ich ihm Eisen auch irgendwie anders zuführen.Sorry aber ich kenn mich kein Ernährungstechnisch überhaupt nicht aus.Hab kein Plan wo was drin ist *schäm*
LG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen