Suchen Menü

Die familiy ist im Einkaufsrausch!!

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Wochen hab ich mich noch beschwert, das meine Mum eher unterkühlt auf die SS reagiert hat. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, das sie wohl viel Angst hatte, das ich wegen der Blutungen das Kind verlieren könnte und konnte sich deswegen nicht so richtig freuen. Aber inzwischen ist bei Ihr das "Ich werd Oma-Hormon" voll ausgebrochen. Sogar meinen Dad hat Sie angesteckt. Gestern waren die beiden in verschiedenen Babygeschäften und haben Preise verglichen (fand ich total nett, mein Dad hat sogar ne Liste geschrieben). Jedenfalls scheint momentan wegen WSV alles total reduziert zu sein. Kinderwagen sogar 60 % billiger, weil bald neue Stoffe kommen. Aber mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht ob der Bezug aktuell oder der von der letzten Saison ist, gefallen muß er mir.
So werden wir morgen zu meinen Eltern fahren und nach einen Kinderwagen schauen. Ein bißchen früh find ichs schon. Aber für einen Kinderwagen 500 Euro oder 200 Euro hinlegen ist natürlich ein grooooßer Unterschied.
Hat jemand Erfahrung mit KiWa kauf? Auf was muß ich achten? Gibts da auch TÜV-Siegel? Wir wollen einen Kombi. Mit Schwenkschieber und Luftreifen. Aber keinen mit drei Rädern. Ich denke wichtig ist das man ihn gut zusammen bauen kann, er nicht zu schwer ist und gut gefedert ist, gibts sonst noch was??
Danke
Tanja 12+1 (die voll vom Einkaufsfieber der Verwandtschaft angesteckt ist)
Bisherige Antworten

Re: Die familiy ist im Einkaufsrausch!!

Hallo Tanja,
genau so einen Wagen will ich auch. Für Säuglinge soll er gut gefedert sein. In Dein Auto passen sollte er auch problemlos und einfach zusammenzulegen. Nicht zu schwer sollte er sein - wg. evtl. über Treppen tragen...
Wo gibt es denn die so toll reduzierten Kinderwagen? Bei uns in der Nähe ist ein Baby-Walz und ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Apotheke von Babyausstatter so arg reduziert.
Liebe Grüße
Steffi - 14+2

Re: Die familiy ist im Einkaufsrausch!!

Hallo Steffi,
also meine Eltern waren bei BabyOne bei babyfant und bei ToysRUs. BabyWalz "Die Apotheke" hat sicher nicht reduziert *ggg* Wo wohnst Du denn, hab grad ne Liste da, wo die Geschäfte überall sind!!
LG
Tanja

Re: Die familiy ist im Einkaufsrausch!!

Hallo - bin zwar nicht Steffi - aber vielleicht ist ja noch was anderes als ToysRUs bei uns rund um Wuppertal?
LG Bettina

@TanjaGe

Hallo Tanja,
einen ToysRUs haben wir auch in der Gegend. BabyOne weiss ich nicht wo einer sein könnte.
Ich wohne in München. Vieleicht findet sich ja dort ein Laden auf Deiner Liste? Wo wohnst Du denn?
LG Steffi

BabyOne gibts in Erding

Hallo STeffi,
BabyOne gibts in Erding
85435 Erding
Franz-Brombach-Str. 11
Tel. 08122/943959
Öffnungszeiten:
Mo.-Mi.: 09:00-18:30
Do.+Fr.: 09:00-20:00
Sa.: 09:00-16:00
geh im Web auf Babyone de und dort unter "Märkte", dort gibts die Adressen von allen Märkten in D-Land.
Schöne Grüße
Suzan
aus PAF

Re: Die familiy ist im Einkaufsrausch!!

hallo, wenn ihr schwenkschieber wollt, dann achtet drauf dass dazu zum nachrüsten oder gleich dabei eine schutzvorrichtung ist(gegen ungewolltes zusammenklappen) sonst kann das baby mit dem kopf zu erst runder fallen, wenn der wagen am schieber angehoben wird (beim treppe hochtragen) da hat es mal einen fernsehbericht gegeben.
lg siljana ( 15. ssw)

Schwenkschieber!!!

Die Schwenkschieber haben im Test nicht gut abgeschnitten. Nun weiß ich nicht ob das Stiftung Warentest war oder einfach ein Test woanders, auf jeden Fall hab ich davon mal etwas im TV gesehen. Da wurde heftigst von diesen Wagen abgeraten, weil es schon zu schlimmen Unfällen kam, wo die Zwerge rausgefallen sind, weil das Ding umgeklappt ist. Im TV wurde es auch noch vorgeführt, daß es wirklich in alltäglichen Situationen passieren kann. Die Dinger scheinen echt nicht sicher zu sein. Vielleicht findest Du ja was auf der Seite von Stiftung Warentest.
Viel Erfolg
Claudia

Re: Schwenkschieber!!!

Hallo Claudia,
vielen Dank. Den Bericht hab ich auch im TV gesehn. Ich hab dann mal mehrere Freundinnen gefragt die haben alle einen mit Schwenkschieber. Die sind davon voll überzeugt und meinten, das man da nur ein bißchen aufpassen muß, ob er gut eingerastet ist. Passiert ist denen noch nichts. Und gerade die teueren renommierten Hersteller (Gesslein, Hartan, Teutonia) haben ja alle diese Schwenkschieber. Ich denke das es kein sooo großes Problem ist. Zumindest hoffe ich es. Wir werden aber morgen ausgiebig testen und sehen wie locker die teile sind. Werde dann hier berichten!
LG
Tanja

Worauf zu achten ist....

..ein bisschen was davon steht unter der Rubrik Kinderwagen bei mytoys.de
Hab ich da glaube ich gesehen... *gg*
Ansonsten bin ich ehrfurchtsvoll erblasst über eure Kenntnisse. Langsam frage ich mich, ob ich mich nciht auch mal schlau machen sollte...????
LG Dee

Re: Worauf zu achten ist....

Hallo Dee,
danke mit für den Tip mit mytouys. Werd ich mal gleich gucken gehn. Deine mail hab ich bekommen. Die Seiten laß ich Dir zukommen, aber evtl. erst morgen! Aber wir haben ja noch ein bißchen Zeit, gell??
LG
Tanja 12+1

Re: Worauf zu achten ist....

Klar! Danke!! :-)

Re: Schwenkschieber!!!

Hallo!
Für die Wagen mit Schwenkschieber gibt es eine Sicherungsklammer, die man am Gelenk befestigen kann. Die Teile gibt es dort wo es die Wagen gibt zur Ergänzung zum Kaufen. Ich werde trotzdem einen Kombi mit Schwenk-Knick-Schieber kaufen. (Knickschieber deswegen, damit sich weder Mama noch Papa beim schieben schwer tut und den Wagen auf seine größe einstellen kann).
LG Steffi

Re: Schwenkschieber!!!

Hab vom 1. Sohn aus 99 noch den 99-er Teutonia-Country mit Schwenk-Knickschieber und bin total zufrieden. Beim Einrasten, das ist richtig, muß man aber tatsächlich gut aufpassen, aber man merkt eigentlich sofort obs passt, denn sonst ist der ganze Wagen schief. Allerdings ist das Modell ziemlich schwer, dafür unumkippbar. Federung super, plus Luftgummikugellagerreifen schnarcht Baby fröhlich auch im Wald. Unbedingt auf eure Autotauglichkeit prüfen, sonst bleibt der Kofferraum offen! Elke

Re: Schwenkschieber!!!

Oh ja, berichte mal. Würde mich wirklich sehr interessieren. Also auf Herz und Nieren prüfen die Teile.
Viel Spaß dabei
Claudia

Schwenkschieber hier die Seite

Hallo!
Hier könnt Ihr es lesen:
http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/themen/kinderwagen_herstellerreaktion.html
Viele Grüße von Sabine

Re: Die familiy ist im Einkaufsrausch!!

Hallo!
Das kann ich mir vorstellen, daß Euch das Einkaufsfieber gepackt hat. Bei den Preisen ist das auch echt verlockend. Beim Kinderwagenkauf, auf was würde ich achten?
-Klar, muß aufjedenfall in den Kofferraum passen und sollte Platz für Gepäck über lassen
-Schiebe Griff niedrige und hohe Einstellung
-Einkaufkorb muß jederzeit gut erreichbar sein
-Luftreifen
-Babyschale oder Softragetasche, das ist wohl geschmackssache. Ich bevorzuge Hartschale.
-ALU-Gestell ist leicht, knarrt aber schneller oder Stahl, ist schwerer, dafür knarren das Gestell nicht so schnell
Was sollte der Sportsitz haben?
-Hohe Rückenlehne, die fest ist und sich in die Waagerecht bringen läßt
-eine Fussstütze die sich ebenfalls in die Waagerechte bringen läßt
-einen Bügel
-mindst. Beckengurt
-alle Teile zum Waschen
-Regenabweisender Stoff
-nach möglichkeit Sitztiefe verstellbar
Dann würde ich mich mal nach einem Sportwagen umschauen der schon lenkbar ist. Das gibt es nämlich auch schon.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viele Grüße von Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen