Die ersten Schritte ganz allein von ganz allein!
naja, ein bissel verwirrend ist die Überschrift schon - aber so trifft es es am ehesten! :o)
Ja, der kleine Mika-Mann hat heute seine ersten 5 Schritte allein gewagt - und das von Mama weg! *ggg* Sonst kommen sie ja meist zu Mama hin (da hat er schon vorher ein, zwei Schritte gemacht), aber so!!!!???? *freu*
Oh Mann, wenn der Kurze weiter solche Geschwindigkeit an den Tag legt, dann bin ich an seinem ersten Geburtstag nur am hinterherrennen! *lach*
LG Mona mit Rennsemmel-Mika (und er ist doch erst 11 Monate alt - oder wenns vor einem Jahr gewesen wäre: ET-23 (ET-27)*ggg* )
Re: Die ersten Schritte ganz allein von ganz allein!
na dann mal Glückwunsch!!!Ja Ja fix ist es gegangen,bald schon der erste Geburtstag ich kann es echt nicht glauben.Wo sind denn unsere Babys hin?? :-)
LG Dani
@dani
ja, wo sind denn nur unsere Babys hin????
Das überleg ich mir auch jeden Tag!
ist doch Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist, oder!?
Hach ja, mein kleiner, süßer Mika-Spatz! (bin ich schwanger oder warum spielen meine Hormone schon wieder so verrückt??? *ggg*)
LG Mona
mensch, WAHNSINN! Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Ereigniss, ich hoffe, Ihr habt ganz feste gefilmt und Fotos geschossen, diese ersten Schritte ins kommende Leben bedeuten sooooooo viel, ich könn glatt mitheulen vor Freude und irgendwie auch Wehmut...
Nele läuft noch nicht frei, nur an der Hand bzw. den Möbeln entlang, wir schaffen es vielleicht knapp bis zum 1. Geburtstag. Philli konnte auch am 1. Geburtstag laufen, bin ja mal gespannt,wenn nicht, ist es auch nicht tragisch, denn schließlich bekommt sie ein Bobby-Car, wozu also laufen lernen?
LG Karin (Et- 24 bzw Et- 33 *lol*
@katrin
Neeee, das mit den Schritten kam so überraschend (Nachmittags draußen, mit Schwiepa beim Kaffeetrinken), das ich weder Video noch Fotoknipser an der Hand hatte!
Geht es denn jetzt wirklich los? Er hat es dann nämlich noch ein paar Mal probiert, aber 5 hat er nimmer hinbekommen! :-)
Wie gehts euch denn sonst so? Erzähl ma!
LG Mona, die dir schon soooooo lange mal mailen wollte
Re: Die ersten Schritte ganz allein von ganz allei
@anna
Ja, ist irgendwie schon ein komisches Gefühl, wenn sie allein auf Wanderschaft gehen, stimmts!?
LG Mona, deren Mika jetzt übrigens nur noch morgen, abends und manchmal nachts gestillt wird (von ganz allein so gewollt)
Bisher hat Leya sich ja mit Steh und Laufversuchen noch dezent zurück gehalten, aber heute stand sie dann plötzlich in ihrem laufgitter. ich finde das ehrlich esagt nicht so toll. Bis jetzt konnte ich sie auch mal ne Weile alleine lassen, aber wenn sie sich jetzt hochzieht, fällt sie doch bestimmt auch um und das kann nicht so gesund sein ... grummel.
Und wenn sie dann erst läuft ... ächz, stöhn ... :-) Da bin ich ja nur am rumrennen ... aber stolz werde ich trotzdem sein!
Ich verstehe dich also voll und ganz udn gratuliere dir zu deiner Rennsemmel ... :-)))
LG,
Nancy
@nancy
*ggg* Das mit dem hinterherlaufen und wegräumen bin ich ja nun schon seit Weihnachten gewohnt. Da zwar noch nicht so stark (hatte sich ja nur gerollt - aber trotzdem schon an den Kugeln vom Baum gezogen *ggg*), aber immerhin!
Ja, wirste sehen, das hinterherrennen kann ganz schön kräftezehrend sein. Und wenns dann mal ne ganze Weile still ist, dann ist's aber auch wieder komisch! *lach*
LG Mona, deren Mika ja noch nicht wirklich ne Rennsemmel ist :o)
Re: Die ersten Schritte ganz allein von ganz allei
muss er ja auch langsam mal zum Rennwagen LAUFEN können *
lach* Neeee, im Ernst: Glückwunsch! So weit sind "wir" noch nicht,
aber immerhin hangelt sich Paula jetzt schon 1-2 Schritte am Tisch
lang :-)
LG Ludi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen