Suchen Menü

Die erste Nacht im eigenen Zimmer...

Hallo Mädels, es ist vollbracht: Jannis schläft jetzt in seinem Zimmer. Wir haben gestern morgen das Bett bei uns im Schlafzimmer abgebaut und nebenan in seinem Zimmer aufgebaut. Mittagsschlaf hat er gestern auswärts gemacht und somit war gestern abend Premiere. Erst hat er nur auf sein Bällebad gezeigt, ist dann aber gleich eingeschlafen. Heute nacht hat er dann um 00.30 und um 1.50 Uhr gerufen, ich hab ihm Babix auf´s Hemdchen gemacht und er hat weitergeschlafen bis heute um 8.15 Uhr!!! Ich bin ja sooo stolz ;-))) Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt, bzw. besser wird und der doofe Schnupfen bald ganz verschwindet... LG Christine mit Jannis 14 M.
Bisherige Antworten

Re: Die erste Nacht im eigenen Zimmer...

Liebe Christine,
das ist ja super! Schön, dass Jannis den "Auszug" so gut gepackt hat. Bei uns war das auch eher stressfrei. Von daher bin ich ganz zuversichtlich, dass das so gbliebt.
Wie hast Du Dich in der ersten Nacht "ohne Kind"? ICh habe kaum ein Auge zugemacht vor Aufregung...;-)
Viele Grüße
Katrin

Re: Die erste Nacht im eigenen Zimmer...

Hallo Katrin, ich hab auch lange wachgelegen. Und heute morgen hat Männe und ich erst mal im Bett geguckt, wo Sohnemann ist ;-))) LG Christine

Re: Die erste Nacht im eigenen Zimmer...

Hallo Christine,
wenn wir nur auch schon so weit wären. Irgendwie verlässt mich immer der Mut Yasmin entgültig auszuquartieren. Ich stell mir das so kompliziert mit dem ins-andere-Zimmer-Gerenne vor. Mir ist es dann doch lieber, nur anderthalb Meter von meinem warmen Bett an Yasmin Ihrs zu schleichen um dann gleich wieder weiter schlafen zu können. So müsste ich sonst durch die ganze Wohnung und ich würde sicher keine Ruhe mehr finden. Kannst ja in einer Woche mal Bericht erstatten, wie du jetzt damit klar kommst!? Vielleicht überleg ich es mir dann doch anders. Wobei wir auch erst das Arbeitszimmer (was ursprünglich für Yasmin war) erst einmal ausräumen müssten. ;o)
LG Tina

Re: Die erste Nacht im eigenen Zimmer...

Hallo Christine,
wir haben Johannes mit knapp einem Jahr ins eigene Zimmer ausquartiert, weil wir das Gefühl hatten, ihn in der Nacht zu stören. Er hat einen sehr leichten Schlaf. Es war von Anfang an kein Problem, er mag sein Zimmer sehr gerne und schläft ohne Meckern in seinem Bett. Sein Schlaf ist ruhiger und länger geworden und er wacht auch viel seltener auf.
Alles in allem gesehen, tut den Kindern ab einem gewissen Alter das eigene Zimmer sehr gut. Und dem Eheleben auch...
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen