Suchen Menü

Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Mädels,
nach 14,5 Monaten ist es bei uns nun auch soweit. Sarah ist erkältet. Die Nase läuft, sie muß ständig nießen und sie atmet durch den Mund. Aber so schlimm, daß wir zum Arzt müßten ist es dann auch nicht. Außerdem hat unsere KÄ gar nicht mehr auf. Was könnte ich ihr denn mal aus der Apotheke holen? Ich hätte ja gerne diese Globuli. Aber welche? Wäre nett, wenn Ihr mir mal einen Tipp geben könntet.
Habe gestern ja ein Posting geschrieben, daß Sarah seit einiger Zeit so quängelig ist. Die Erkältung wird´s wohl gewesen sein.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Claudia,
kenn mich leider mit Globulis nicht aus, aber wünsch der Kleinen gute Besserung :-))
LG DAni

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Claudia, erstmal auch von mir gute Besserung für Sarah! Globuli... da kennen sich ja Tanja und tazz viiiiel besser aus als ich *malrüberwinke* aber Meersalznasenspray hat bei Vivi gut geholfen und wenn es nachts ganz schlimm war auch abschwellende Nasentropfen....LG Conny

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Claudia!
Also wenn die Nase dauernt läuft, dann würde ich kein Nasenspray geben, denn dann kommt ja alles raus. Ich habe meiner Maus abends Pimentol S (oder so ähnlich) gegeben. Das ist so was ähnliches wie Wick, zum einreiben auf der Brust. Ist sogar für Schwangere, Stillende und Neugeboren geeignet, da es rein pflanzlich ist. Das half bei Stella immer sehr gut und sie schlief schön durch!
Gute Besserung! LG Yvonne

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo CLAudia,
unsere KiÄ hat uns gegen Erkältung Ferrum Phosporicum C 30 gegeben. 3 mal 5 Globuli und ich muss sagen es hat super geholfen. Da die Nase ja läuft braucht ihr ja nix zum lösen sonst hätt ich gesagt Sambucus Nigra, aber so denke ich kommt ihr mit dem Ferrum hin.
Lg
snoopy

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Claudia,