Suchen Menü

Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Mädels,
nach 14,5 Monaten ist es bei uns nun auch soweit. Sarah ist erkältet. Die Nase läuft, sie muß ständig nießen und sie atmet durch den Mund. Aber so schlimm, daß wir zum Arzt müßten ist es dann auch nicht. Außerdem hat unsere KÄ gar nicht mehr auf. Was könnte ich ihr denn mal aus der Apotheke holen? Ich hätte ja gerne diese Globuli. Aber welche? Wäre nett, wenn Ihr mir mal einen Tipp geben könntet.
Habe gestern ja ein Posting geschrieben, daß Sarah seit einiger Zeit so quängelig ist. Die Erkältung wird´s wohl gewesen sein.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Claudia,
kenn mich leider mit Globulis nicht aus, aber wünsch der Kleinen gute Besserung :-))
LG DAni

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Claudia, erstmal auch von mir gute Besserung für Sarah! Globuli... da kennen sich ja Tanja und tazz viiiiel besser aus als ich *malrüberwinke* aber Meersalznasenspray hat bei Vivi gut geholfen und wenn es nachts ganz schlimm war auch abschwellende Nasentropfen....LG Conny

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Claudia!
Also wenn die Nase dauernt läuft, dann würde ich kein Nasenspray geben, denn dann kommt ja alles raus. Ich habe meiner Maus abends Pimentol S (oder so ähnlich) gegeben. Das ist so was ähnliches wie Wick, zum einreiben auf der Brust. Ist sogar für Schwangere, Stillende und Neugeboren geeignet, da es rein pflanzlich ist. Das half bei Stella immer sehr gut und sie schlief schön durch!
Gute Besserung! LG Yvonne

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo CLAudia,
unsere KiÄ hat uns gegen Erkältung Ferrum Phosporicum C 30 gegeben. 3 mal 5 Globuli und ich muss sagen es hat super geholfen. Da die Nase ja läuft braucht ihr ja nix zum lösen sonst hätt ich gesagt Sambucus Nigra, aber so denke ich kommt ihr mit dem Ferrum hin.
Lg
snoopy

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Claudia,
ich habe Robert jetzt beim letzten Schnupfen Engelwurzbalsam gegeben. Damit werden die Nasenflügel eingerieben. Ich würde sagen, es hat seiner Tropfennase super geholfen. Er hat nachts nicht geschnarcht oder geröchelt und war morgens auch ganz sauber um seine Nase. Hat auch den positven Nebeneffekt, daß man beim Einmassieren die Nase reinigt (Taschentuch bereit halten! ;-)).
LG Kerstin und gute Besserung

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hallo Claudia,
toll hilft bei Levin ein Zwiebelsäckchen. Stinkt zwar furchtbar, ist aber wirklich zu empfehlen. Inhalationen mit Salzwasser, ca. einen Teelöffel auf eine Schüssel kochendes Wasser (Kind so darüberhalten oder die Schüssel so plazieren, dass NICHTS passieren kann!! Machst du ja sowieso, aber ich bekomme beim bloßen Gedanken an kochendes Wasser in Kleinkindnähe schon Gänsehaut) hilft auch sehr gut.
Bei den Globuli hätte ich jetzt gesagt Sambucus nigra, aber es kommt immer auf die Beschaffenheit des Schnupfens an.
Gruß von
Kelar

Re: Die erste Erkältung und eine Frage

Hi Claudia, wenn sie durch den Mund atmet, könnte doch etwas verstopft sein. Habe heute "gelernt", dass es wichtig ist mit Kochsalzlösung zu spülen oder sprayen, damit es nicht auf die Ohren schlägt. Sobald sie erhöhte Temperatur hat würde ich zum Arzt gehen, es könnte (muss aber nicht) eine angehende Mittelohrentzündung sein (wie gesagt, muss aber nicht, bei uns hatte es halt auch mit einer rinnenden Nase angefangen). Gute Besserung und lg Andi

Euphorbium, Cajeput und Umkaloabo

Hallo, bei uns hat es jetzt mit 14 Monaten auch zum ersten Mal zugeschlagen... Ich hab den Schnupfen mit Euphorbium Nasentropfen (homöpathisch) ganz gut im Griff. Ansonsten stelle ich abends zum Inhalieren ein Duftlämpchen mit Cajeput auf. Das ist ganz toll, v. a. auch ohne Eukalyptus (darf man bei den Kleinen nicht nehmen). Liebe Grüße und gute Besserung, Antje
PS: Eine Freundin von mir nimmt immer Umkaloabo-Tropfen. Die sind wohl auch super.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen