Suchen Menü

Die Würfel sind gefallen: Hausgeburt

Liebe Frauen,
ich bin sowas von high...gestern lernten wir unsere hebamme kennen, eine bilderbuch-hebamme: mütterlich und sehr sehr lieb. in einem sehr langen gespräch haben wir uns dann für eine hausgeburt entschieden, so emma mitmacht und mein alter körper natürlich auch...kicher. meine tochter ist sehr angetan von der aussicht (sie ist 11), mein mann kommt hoffentlich endlich dazu, mehr geburtsarbeit zu leisten als bei der ersten geburt (das will er so gerne) und ich lass mich daheim verwöhnen nach strich und faden. ich bin sowas von zufrieden, in mir ruhend, selbstsicher, glücklich - hach, mich haut nix mehr um so gut geht es mir. mit ein bisserl glück kann mein stieftöchterl (11) auch dabei sein und das wäre ja überhaupt ein wahnsinn. so, nun widme ich mich wieder meinem mädel, die arme muss noch zur bösen bösen klavierlehrerin....euch allen einen dicken sonnenstrahl genau in eure zwei herzerln, eure eva
Bisherige Antworten

wow... das ist ja fast wie bei mrs. doubtfire :-)

hallo eva
nee.. im ernst: ich freu mich für dich, dass ihr es so gut habt zusammen (ist ja schon sehr wichtig)!
liebe grüsse von einer immer mehr schwitzenden
alba *trief*

mrs. doubtfire :-) - der vergleich passt

jetzt, wo du es sagst: der vergleich passt, auch optisch. genau, ab heute ist sie unsere mrs. doubtfire....
kicher, lg eva
hää? warum schwitzt du? mähst du rasen? tapezierst du kinderzimmer? renovierst du dach???????? gestehe!!!

hihi... auch optisch? ouppssss....

nö, nö... ich schütt nur grad wasser über meine tastatur, musste dann unter den schreibtisch kriechen.. alles wieder trocken reiben, neue tastatur einstecken, und jetzt kommt das anstrengendste: ich überleg grad, was ich denn heut mittag essen könnte. Das ist ja soooo schwierig!
hmm..
grüsschen alba

Re: hihi... auch optisch? ouppssss....

du bist aber fad: nimm statt wasser cola, das mag die tastatur viel viel lieber. by the way hab ich grad im auto sehr geschwitzt, ich erspar dir details, aber es fühlte sich sehr nass an (jetzt wollt ich da unten schreiben) ebenda. haste schon gegessen? ich mach heut abend schwammersauce mit knödel (für unsere deutschen gäste: pilzsauce mit äh, knödel halt).
gggr, jetzt muss ich wieder mathe hausübung machen, ich hasse diese schule, lg bis bald!!!! eva

grins... nee.. da würden ja meine finger

kleben bleiben :-)) ui, autofahren bei sonne.. das kenn ich... ist echt eklig, ich könnte ja dreimal am tag duschen und neue unterwäsche anziehen, aber dann würde sich meine haut glaubs wirklich ablösen... die ist ja jetzt schon so trocken :-(
jawohl ich hab gegessen: einen taboulé salat (hartweizengriess), ein vollkornbrötchen und eine grapefruit (alles gesund, nicht wahr) aber jetzt (und darauf freu ich mich wie ein kleines kind) kommt die Erdbeertorte dran! iammmmi
mhmmm... dein abendmenü tönt aber auch ganz lecker, würd ich doch gleich vorbeikommen :-))
viel spass bei mathe... lg alba

Re: Die Würfel sind gefallen: Hausgeburt

Hallo Eva,
ich bewundere jede Schwangere, die sich für eine Hausgeburt entscheidet. Ich persönlich bin ja eine Memme, kommt für uns also nicht in Frage. Es ist ja auch irre wichtig, daß man zu der Hebi einen guten Draht. Sie sollte schon auf der gleichen Wellenlänge liegen.
LG Simone

ssupi!

hey eva,
das ist klasse, wir warten gespannt auf den bericht, wie lena emma aus dir rausklaut *gg*
wenn ich nicht in einem so hellhörigen haus wäre und es nicht die erste geburt wäre, wäre das auch mein ding! aber so bleibe ich erstmal bei der geburtshaus-version :-))
drück dich
LG gonschi
22. wo

Re: ssupi!

hei weibi, hellhöriges haus, du bist witzig, dann brüllst halt laut nach irgendwas gutem, und die sollen das dann für dich kochen. hellhörig und kriegt ein kleinkind, kicher, na, die werden noch was zu hören kriegen. jaja, lena ist schon ziemlich aufgeregt - sie muss halt noch ein paar wochen warten, aber sie meint: bitte bitte krieg emma wenn ich zuhause bin. werd ich mich halt anstrengen. ich drück dich auch ganz fest, lg eva 20+5

HUI!!!

Boah Eva, da bin ich ja fast noch gespannter auf Deine Geburt als auf meine! ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen