Die Töpfchen-Frage!
na nachdem Nanca ja heut nicht zerfleischt wurde und ich mir alle Meinungen zu Gemüt geführt habe, hab ich heut beim shoppen mal geguckt, und... ÄÄÄÄH????
Es gibt ca 123010203 verschiedene "Töpfchen". Vom ganz einfachen für knapp 5 Euro bis zum "Mercedes" das aussieht wie ein kleines Klo, mit Deckel und Haltegriffen für 30 Euro. Mmmmh, was meint ihr denn? Von helly gibts eins das "ergonomisch" geformt ist (die meisten haben so einen etwas höheren Rand, helly erklärt auf seinem Töpfchen das das das Baby drücken kann und somit das Sauberwerden behindert.. äh, wißt ihr wie ichs mein??) Am schickesten sieht natürlich die Luxusklasse aus. Aber 30 Euro? Dann gibts natürlich noch welche in Schildkrötenform und welche mit Lenkrad und Hupe... Herrje, ist sowas sinnvoll? Ich mein die Toilette ist ja auch nicht zum spielen gedacht - das Töpfchen schon?? Schwierige Entscheidungen an einem extrem heißen Freitag mittag. Julia fand ein grünes Töpfchen in Nilpferdform am lustigsten. Wir sind aber ohne wieder abgefahren, das scheint mir eine tiefschürfende Anschaffung zu sein, die genau überdacht werden muß ;-))).
So, nu geh ich in den Garten und werde meine Gedanken darüber schweifen lassen. Anregungen, Tips und Meinungen sind gerne erwünscht!
Achtung dieser Text ist nicht 100 % Ernst gemeint ;-)))
LG und schönes WE,
Tanja + Julia morgen 10 Monate (wie doch die Zeit vergeht) ohne Töpfchen
Re: Sollte natürlich NancY heißen! Die Hitze...o.T
Re: Die Töpfchen-Frage!
LG Diana
P.S. Ich glaube nicht das relativ frühes auf den Topf und sauberwerden zwangsläufig zum Bettnässen usw führt. Glaube diese Studien sind wohl auch von Pampers mitfinanziert :-)
Bitte nicht draufhauen, ich zwing Fabi nicht dazu.
hab ja geschrieben das das alles nicht bierernst zu lesen ist! ;-))
Wegen dem ergonomisch (das leuchtete mir beim betrachten aber ein): Das "ergonomische ist da wo das Baby draufsitz (also der Rand ums "Loch" *lol*) ganz abgeflacht und der Rand ist breiter. Manche Töpfchen (eben gerade die musikalischen *grusel*) haben einen recht schmalen erhöhten Rand und ich kann mir vorstellen das es sich auf so einen Donnerbalken-Rand recht unbequem sitz und das ist der "Sache" ansich sicherlich nicht zuträglich.
Ich denk ich werd auch ein 0815-Töpfchen kaufen.
Aber wir haben ja auch noch viiieeel Zeit.
Lg
Tanja
Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.
Mond
Paula kriegt mein Töpfchen (irgendwann mal) - das hat meine
Oma für mein Kind aufgehoben, das ist jetzt ca. 32 Jahre alt *ggg*
und lagert bei uns im Keller. Weißes Plastik mit "hübschem"
Bärchen drauf ;-) genau richtig zum reink***en ;-)))
LG Ludi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen