Suchen Menü

Die Töpfchen-Frage!

Hallo,
na nachdem Nanca ja heut nicht zerfleischt wurde und ich mir alle Meinungen zu Gemüt geführt habe, hab ich heut beim shoppen mal geguckt, und... ÄÄÄÄH????
Es gibt ca 123010203 verschiedene "Töpfchen". Vom ganz einfachen für knapp 5 Euro bis zum "Mercedes" das aussieht wie ein kleines Klo, mit Deckel und Haltegriffen für 30 Euro. Mmmmh, was meint ihr denn? Von helly gibts eins das "ergonomisch" geformt ist (die meisten haben so einen etwas höheren Rand, helly erklärt auf seinem Töpfchen das das das Baby drücken kann und somit das Sauberwerden behindert.. äh, wißt ihr wie ichs mein??) Am schickesten sieht natürlich die Luxusklasse aus. Aber 30 Euro? Dann gibts natürlich noch welche in Schildkrötenform und welche mit Lenkrad und Hupe... Herrje, ist sowas sinnvoll? Ich mein die Toilette ist ja auch nicht zum spielen gedacht - das Töpfchen schon?? Schwierige Entscheidungen an einem extrem heißen Freitag mittag. Julia fand ein grünes Töpfchen in Nilpferdform am lustigsten. Wir sind aber ohne wieder abgefahren, das scheint mir eine tiefschürfende Anschaffung zu sein, die genau überdacht werden muß ;-))).
So, nu geh ich in den Garten und werde meine Gedanken darüber schweifen lassen. Anregungen, Tips und Meinungen sind gerne erwünscht!
Achtung dieser Text ist nicht 100 % Ernst gemeint ;-)))
LG und schönes WE,
Tanja + Julia morgen 10 Monate (wie doch die Zeit vergeht) ohne Töpfchen
Bisherige Antworten

Re: Sollte natürlich NancY heißen! Die Hitze...o.T

Re: Die Töpfchen-Frage!

Hi, ganz gewöhnlich dunkelblau von Nuk bei Schlecker online. (gibts auch in rot). Will nicht so viel Drama machen, denn irgendwann soll er ja mal auf die normale Toilette und die singt ja auch nicht ein Lied zur Belohnung.
LG Diana
P.S. Ich glaube nicht das relativ frühes auf den Topf und sauberwerden zwangsläufig zum Bettnässen usw führt. Glaube diese Studien sind wohl auch von Pampers mitfinanziert :-)
Bitte nicht draufhauen, ich zwing Fabi nicht dazu.

Hallo tanja, also Vivi wird auch mal auf ein ganz stinknormales Töpfchen müssen, ohne jegliche High-tec-Spielerei-Dudelei.... Und ergonomisch geformt??? Hm??? Naja, die Hersteller müssen sich ja was Tolles einfallen lassen ;-) Übrigens weiß ich von 2 (ehemaligen) Belohnungslied-spielenden Töpfchenbesitzern, dass die Kinder davor erschrocken sind und danach gar nicht mehr darauf wollten... auch das gibt's also... LG Conny

Hallo Conny,
hab ja geschrieben das das alles nicht bierernst zu lesen ist! ;-))
Wegen dem ergonomisch (das leuchtete mir beim betrachten aber ein): Das "ergonomische ist da wo das Baby draufsitz (also der Rand ums "Loch" *lol*) ganz abgeflacht und der Rand ist breiter. Manche Töpfchen (eben gerade die musikalischen *grusel*) haben einen recht schmalen erhöhten Rand und ich kann mir vorstellen das es sich auf so einen Donnerbalken-Rand recht unbequem sitz und das ist der "Sache" ansich sicherlich nicht zuträglich.
Ich denk ich werd auch ein 0815-Töpfchen kaufen.
Aber wir haben ja auch noch viiieeel Zeit.
Lg
Tanja

Bei uns gibt es das dunkelblauen Töpfchen von Nuk gleich dreimal *g*. Einmal auf beiden Toi´s (hab keine Lust immer Treppe rauf - Treppe runter) und eins bei meiner Ma. Ich habe mich bewußt für ein 08/15 Töpfchen entschieden, da es ja kein Spielzeug sein soll. Außerdem hab ich dreimal das selbe genommen, damit es keine Diskusionen gibt, dass bei Oma ein schöneres Töpfchen steht *g*. Wir haben bisher keine schlechte Erfahrung mit dem Töpfchen gemacht. Eric macht seine großen Geschäfte momentan ausschließlich auf dem Topf (braves Kind - ich habe ihn zu nix gezwungen). Das er sich irgendwie unwohl fühlt, kann ich auch nicht behaupten. Im Gegensatz - mit dem Topf quer durchs Bad *g*
Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.
Mond

Hi Tanja,
Paula kriegt mein Töpfchen (irgendwann mal) - das hat meine
Oma für mein Kind aufgehoben, das ist jetzt ca. 32 Jahre alt *ggg*
und lagert bei uns im Keller. Weißes Plastik mit "hübschem"
Bärchen drauf ;-) genau richtig zum reink***en ;-)))
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen