Suchen Menü

Die Sache mit dem Fön

*ichganzdollschlechtesgewissenhabe*
Ich hab mal gelesen, daß die Bambinos sich durch das Geräusch vom Fön sehr gut beruhigen lassen. Und es wirkt. Wenn Sarah mal einen Schreianfall hat und sich durch nichts beruhigen lassen will, geht´s im Cosi ins Bad und der Fön wird angestellt. Innerhalb 5 Minuten ist sie eingeschlafen. Ich hol sie dann wieder und leg sie richtig hin. Ich hab ihr einen kleinen Radiorekorder gekauft. Ich nehm nachher den laufenden Fön auf Cassette auf, so kostet es dann nicht so viel Strom:)) Etwas gemein finde ich es ja schon von mir, sie einfach so ins Bad zu stellen. Aber wenn´s hilft. Probiert es mal aus.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Kann ich nur bestätigen

Hallo Claudia,
unsere Kleine (18 Wochen alt) steht auch voll auf den Fön. Sie liebt dieses Geräusch. Nach dem Baden ist sie oft quengelig und schreit, wenn sie aus dem Wasser raus muss oder abgetrocknet wird. Dann schmeiße ich den Fön an - und Ruhe ist. Sie hält still wie ein Lämmchen und lässt sich total gerne fönen. Sie mag vor allem die warme Luft. Insofern würde der Kassettenrekorder bei uns nicht so viel bringen, ist aber trotzdem eine klasse Idee.
Liebe Grüße
Bluete

Die Sache mit dem Fön - kann gefährlich werden !

Huhu,
passt aber bitte auf dass die Würmchen nicht in den Fön pinkeln. Könnte böse Folgen haben. Gerade bei Buben sollte man da echt aufpassen. :-(
Was meinen großen früher auch ungemein beruhigt hat:
Dunstabzugshaube und Staubsauger. Je lauter desto besser *G*
LG Sam

ich kanns auch nur bestätigen...

Sowohl unseren Großen, als auch Fionn haben wir immer beruhigt bekommen wenn wir sie gefönt haben.
Am besten nach dem baden...schön nackig :-)
Naja...wenns hilft :-))
LG Mel

Stimmt....

fönen nach dem Baden und dann ist wieder Ruhe im Karton! In der Schwangerschaft hat Frauke das aber nicht gemocht, wenn ich Haare gefönt habe. Hatte sie noch nix davon!!! Gruß Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen