Suchen Menü

Die Decke fliegt mir auf den Kopf - Jobchancen

Hallo, Ihr Lieben,
mir fällt gerade die Decke etwas auf den Kopf - mache mir soviele Zukunftsgedanken. Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Ansichten bzw. Vorschläge habt.
Bin direkt nach meinem Studium schwanger geworden - netterweise hat mir mein Vater die Möglichkeit gegeben bis zur Entbindung in seiner Firma zu arbeiten. Danach möchte ich gerne mindestens ein halbes, wenn nicht sogar ein Jahr zu Hause bleiben. Jetzt habe ich aber so große Bedenken, das ich danach, wenn ich mich regulär bewerbe, schlechte Jobchancen habe. Der Arbeitsmarkt sieht ja nicht gerade rosig aus ( habe eine Mischung aus BWL und Modedesign studiert).
Jetzt überlege ich gerade, was für Weiterbildungsmaßnahmen ich während der Babyzeit ergreifen kann um meine Jobchancen nicht verfallen zu lassen.
Habt Ihr Ideen?
Liebe Grüße, Luc
Bisherige Antworten

Re: Die Decke fliegt mir auf den Kopf - Jobchancen

Hi Luc,
tja schwieige Sache, je nachdem wie lange du wirklich pausieren willst/kannst. Ich hab gute Erfahrungen mit der Fernuni-Hagen gemacht, allerdings brauchst du da viel Durchhaltevermögen und auch gute Zeiteinteilung, wenn du wirklich irgendein Aufbaustudium machen willst, ansonsten kann man wenigstens "auf dem Laufenden" bleiben.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen