Suchen Menü

Didymos Mamis: Bitte um Hilfe

Hallo
wir möchten für unseren Pascal ein Didymos Tuch kaufen, kommen aber mit den Größen nicht zurecht. Ich selbst bin 1,70 und mein Mann 1,75. Welche Tuchgröße müssen wir denn da nehmen?
LG Lucy mit Pascal
Bisherige Antworten

Re: Didymos Mamis: Bitte um Hilfe

ich würde grösse 6 nehmen, damit kann man alle wickelarten binden.
lg.uta

Hallo,
es kommt nicht sosehr auf die körpergröße an, sondern auf die Bindeweise, die du nutzen möchtest.
Wenn du alle Bindeweisen nutzen möchtest, ist generell das größte Tuch vonnöten; wenn du nur die Kreuztrage binden möchtest, tut es auch eine Nummer kleiner.
Gruß
Simone

Hallo Lucy,
kommt drauf an, welchen Umfang ihr bei der Größe habt. *zwinker*
Ich hab Größe 7, damit kam man alles binden und zum Festziehen sind die Enden lang genug. 6 oder 7 würde ich Dir empfehlen.
Liebe Grüße Silke

Mindestens Groesse 6. o.T.

PS:

Bei Didymos kann man sich, glaube ich, auch erst mal ein Tuch leihen und ausprobieren, kauft man es, wird die Leihgebuer angerechnet.
Oder bei Ebay reinschauen, lohnt sich, oft wird Neuware billiger angeboten.
Alternativen zu Didymos sind Hoppediz und Storchenwiege.

Ich habe Größe 6 (1,65) und komme damit gut zurecht und mein Mann ist auch ca. 1,75, aber sehr schlank. Er kann aber auch alles damit binden - nach etwas Überzeugung findet er es jetzt auch ganz toll und kommt sich mit unserem kleinen Jonathan vor ihm ein wenig schwanger vor. Wir binden immer die WIckelkreuztrage. ABer ich würde es vorher ausprobieren, da ich auch von Kindern gehört habe, die das Tragetuch nicht leiden können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen