Suchen Menü

Diddi-Alarm

Hallo,
ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn kann ohne seinen Schnuller nicht leben!
"Nur zum Schlafen...." das funktioniert nicht. Ich bin schon froh, wenn er ihn mal eine Stunde lang nicht im Mund hat.
Ich bin keine Gegnerin des Schnullers, aber langsam habe ich die Befürchtung, dass er ihn noch beim Abitur im Mund hat.
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Thema?
Danke
Bisherige Antworten

Re: Diddi-Alarm

Hallo Lavigna, Lara braucht ihren Nuckel zur Zeit auch noch zum Schlafen. Wenn Sie könnte, wie sie will, hätte sie ihn aber wohl fast den ganzen Tag, zwar nicht im Mund, aber immer bei sich. Vor ca. 5 Wochen hatten wir ihn schon mal weg - für genau 3 Wochen. Ging auch ganz gut, bis sie bei meiner Mutter war und es ihr dort nicht gut ging, da hat sie ihn vor lauter Mitleid bekommen. Jetzt haben wir mit ihr ausgemacht, daß der Weihnachtsmann ihn bekommt ;-)
wenn der die heißgewünschte Baby Born Puppe bringt *gg. Das
erzählt sie jedem, ders hören will oder nicht. Ich denke, auch dein Sohn wird ihn irgendwann gegen etwas eintauschen wollen, was ihm dann wichtiger ist - und bis zum Abitur wird das doch nicht dauern oder? Wie reagiert er denn eigentlich, wenn keiner da ist oder er vielleicht kaputtgeht ? Das hab ich letztes Jahr mit der genauso heißgeliebten Nuckelflasche gemacht - guck mal Lara, jetzt ist sie kaputtgegangen, dann hat sie sie 3 Tage mit abgeschnittenem Sauger rumgetragen und dann selbst in den Müll befördert. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und vor allem Geduld ;-). Liebe Grüße Manu

Re: Diddi-Alarm

Liebe Manu,
wenn er kaputt geht, dann sagt mein Sohn "bitte Mama neuen Diddi kaufen". Er weiß sogar in welchen Geschäften es welche gibt.
Selbst wenn der Weihnachtsmann ihn mitnimmt....so könnte Mama doch beim Schlecker einen neuen besorgen.
Ist mal keiner verfügbar, so schreit er die ganze Zeit "Wo ist mein Diddi?". Er vergisst ihn auch nie, wenn wir aus dem Haus gehen.
Und ich finde mittlerweile, dass er leichte Hasenzähne bekommt:) Gott sei Dank gibt es ja die 2. Zähne......
Leider fällt mir nichts ein was attraktiver sein könnte als dieser Schnulli.
L.G
Lavigna

Dieselben ;-)

Hallo Du!
Chiara ist auch ein absolutes Schnullerkind. Vor allem aber, weil sie kein Stoftier o.ä. immer mit dabei haben muss sondern seit 1 1/2 Jahren ihr Schnullerband dass total ausgefranst ist und dass sie sich zur Beruhigung immer gegen die Nase stuppen muss *g* - was für Eigenarten die Kinder entwickeln ist schon witzig, oder? Fand es früher immer fürchterlich wenn so große Kinder Schnuller im Mund haben und war immer der Ansicht es ist Sache der Eltern diesen schnell abzugewöhnen. Aber wenn sie ihn nunmal noch brauchen...immerhin immer noch tausend mal besser, als wenn sie Daumenlutschen, mein Arzt hat mir gesagt, ich soll ihr den Schnuller lassen, sie gewöhnt ihn sich schon von selbst ab und er wäre auch nicht schädlich, ab 3 sollte sie ihn dann allerdings wirklich nur noch nachts bekommen, meinte er. Da haben wir ja noch n bissl Zeit ;-) Allerdings ist es in der letzten Zeit sehr wenig geworden mit dem Schnuller, an manchen Tagen schafft sie es den ganzen Tag über ohne, an anderen will sie ihn partout nicht aus dem Mund geben, den ganzen Tag. Mir ist mittlerweile egal was andere denken. Ich geb ihn ihr wenn sie ihn haben will und wenn sie grad nicht dran denkt pack ich ihn weg, denn wenn sie ihn nicht sieht, vergisst sie ihn oft. Aber ich würde ihr ihn nie vorenthalten!!
GLG Nicki

Übrigens bei uns heißts Schu-schu-Alarm *grins*

Re: Dieselben ;-)

Hallo, mein Sohn Robin ist auch so ein Schnuller-Kind! Doch mittlerweile haben wir ein Abkommen mit ihm: er bekommt ihn nur zum schlafen oder wenn er sehr müde ist, das wirkt ziemlich gut. Aber es kommt trotzdem manchmal vor, dass er ihn tagsüber im Mund hat. Ich schaue da drüber hinweg, irgendwann wird ihn dann der Weihnachtsmann mitnehmen :-)
LG, Mele

Re: Diddi-Alarm

Hallo,
Jessica hatte noch nie einen Schnuller. Dafuer wird sie ca. zweimal am Tag gestillt (morgens und abends). Das Saugbeduerfnis ist eben noch vorhanden und irgendwie muss es befriedigt werden..
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen