Suchen Menü

Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

salu tihr lieben,
hoffe frohe beschehrung gehabt zu haben und wünsche gesegnete weihnachten.
wir hatten es sehr schön mit unseren freunden zu besuch bei uns :-)
schönheitsfehler: als sich heilig abend zum ende neigte, fing mein hals das kratzen an. heute dann superschluckbeschwerden, fieber (messe ja basaltemperatur, und stellte es so schon morgens fest...), tierisch fiese kopfweh (migränemäßig fast...). jasmin war sooo lieb heute, die merkt das total. der papa hat sie versorgt und ich sie gestillt und extra für sie mir sogar essen reingewürgt (superleckere suppe für kranke hühner, aber hatte keinen hunger...).
um 17 uhr hatte ich dann 38,5 fieber und habe mir doch ein paracetamol spendiert, das war auch gut so, jetzt geht es mir etws besser und der schüttelfrost ist wech.
ich hoffe so sehr, dass die kleine königin es nicht so bekommt, das wäre echt hart! drückt mir die daumen, dass die welt morgen wieder anders aussieht.
LG gonschi,
die heute fast nur im dunkeln saß/lag
Bisherige Antworten

Re: Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

Na das klingt ja nicht so toll :-(
Ich schicke Dir mal gaaaanz viel Gesundheit rüber und drück Dir die Daumen das es Dir morgen wieder gut geht!
Liebe Grüsse
Mel

Gute Besserung und...

...laß Dich weiterhin schön von deinem Mann verwöhnen. Ich drück' Euch die Däumchen, daß der Spuk bald vorbei ist und deine Kleine verschont bleibt. ;O) Nicole

@nicole

Hey Nicole, auch wieder im Lande?! :-)
Alles gut überstanden??
Wir müssen jetzt nochmal mit der ganzen Familie ins Restaurant und dann is auch das überstanden.
Ich hoffe Fionn ist gut drauf...aber die Sterne stehen gut...er hat gerade ausgeschlafen, eine fette Flasche intus uns gleich gehts los :-)
Mal schauen...
LG Mel

Re: @nicole

Hi mel, ja ich bin auch wieder da, alles ist gut über die Bühne gegangen. Nels hat Heiligabend fast nur unterm Baum gelegen und den belabert (soooo süß), schließlich ist er dort auch noch eingeschlafen *g*. Gestern hat er das erste mal probegesessen im Tripp Trapp (noch sehr windschief *lol*), aber er hat geschrien und gezetert als wir ihn wieder rausgehoben haben.
Ansonsten spielen wir im Moment fast ausschließlich mit Tills Playmo-Ritterburg, macht richtig Spaß :O)!
LG nach Berlin, regnets bei Euch auch so?
Viel Spaß und leckeres Essen ;O), Nicole.

Re: Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

Hi Gonschi! Ich hoffe echt, dass es Dir heute wieder besser geht und vor allem auch, dass Jasmin nix abgekriegt hat.
Noch einen schönen Feiertag also,
LG, Heike

Re: Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

Hi Gonschi, vielmals gute Besserung von uns!! Und ordentlich weiterstillen, dann kriegt Jasmin auf jeden Fall die Antikörper! Ich habe bereits zweimal so eine eklige Erkältung gehabt und ging beide Male an Frauke vorbei. Mu-milch hilft da echt und halt nicht die Prinzessin direkt anniessen, schnupfen usw. LG Netty

Re: Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

Hallo, alles gute und gute besserung auch von mir. ich hoffe es geht dir heute wieder etwas besser. eigentlich dürfte die kleine nichts ab bekommen? oder?? wie ist das bei voll gestillten kindern.
ich drücke dir auf jedenfall die daumen, das du bald wieder fit bist.
LG petra

Re: Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

salut,
danke für eure guten wünsche!
bis jetzt ist jasmin verschohnt geblieben, beim vorigen mal hat sie ja einen schnupfen bekommen (aber nicht so stark wie ich), also diesmal isses besser. leider heute noch alles wie gestern, nur durch paracetamol etwas abgemildert in der wirkung... hoffentlich isses morgen endlich besser!
LG gonschi

Re: Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

hallo, ich denke die ganzen tricks wie zwiebelsäckchen, lavendelöl, feuchte tücher, und thymiansud kennst du. an silvester geht es dir hoffentlich wieder richtig gut. hast du dir schon einen alkfreien sekt besorgt, oder trinkst du nur ein kleines gläschen?
lg petra+ janis auf dem arm *g*
p.s. hast du schon mal von milchbildungskugeln gehört *lecker*

Re: Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

milchbildungskugeln? ich futter manchmal alfalfa-urtinktur, das hat die hebi empfohlen und hilft ganz gut, wenn es knapp wird, nur ist es jetzt gerade alle... morgen gibt es wieder nachschub. leider geht es nicht ohne antibiotikum siet heute, der doc sah bei den total vereiterten mandeln keinen andern weg.
LG gonschi

Re: Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

Hi, bin ab heute für mehrere Tage weg. Manchmal geht es nicht ohne Antibiotikum und wenn der Doc sagt es ist beim stillen geeignet. Du mußt fit werden und die Bakterien los, das ist der Weg. Die Milchbildungskugel sind außer Malzbier, Stilltee, Massage der Brust, eine weitere Möglichkeit. Leider habe ich gestern nicht mehr nachgesehen, im Forum und heute wird es warscheinlich zum Einkaufen zu knapp. Im Internet findest du das Rezept, wenn du Milchbildungskugeln bei Google eingibst. Vollkorn Hafer, Gerste und Weizen, Rohrzucker und Butter sind die Bestandteile. Meine Hebi meinte, vor dem Mann verstecken, in Indien wäre das seit Jahrhunderten das Rezept bei Milchmengenprobs. Ich hoffe dir geht es heute schon gut und du kannst schon wieder aufstehen.
In diesem Sinne AWG.
LG Petra

Re: Dicker Hals, dicker Kopf - ich bin fix und foxi

salut,
das klingt ja lustig, scheinbar so energiebällchen *hihi*
meine alfalfa-einnahme wirkt auch gut und ich habe heute noch milch in den busen, wo die königin schläft zur nacht :-)
ansonsten ändert sich nur sehr wenig ... aber einen tick besser ist es glaub ich schon. wünsch dir einen guten rutsch!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen