Suchen Menü

Diabetes... warten...warten...warten...

Hallo, am Mittwoch wurde bei mir der Blutzuckerbelastungstest gemacht. Ergebnis nach Oster. Eben habe ich in der Praxis angerufen. Die Laborwerte kommen erst gegen 11 Uhr....Diese Warterei macht mich ganz huschig. Ist jemand unter Euch, bei dem "Schwangerschaftsdiabetes" festgestellt wurde ????? Kann es Schädigungen beim Baby hervorrufen ? LG Ines (26.Woche)
Bisherige Antworten

Re: Diabetes... warten...warten...warten...

Hallo Ines !
Also, eine richtige SS-Diabetes wurde bei mir nicht festgestellt, aber ich hatte jetzt 2-mal hintereinander beim FA Zucker im Harn. Letzte Woche war ich dann beim Internisten, der ein Blutzuckertagesprofil angefertigt und meine Langzeitblutzuckerwerte kontrolliert hat. Da war komischerweise alles okay. Aber selbst wenn die Werte zu hoch sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Arzt sagte mir, dass das gut beandelt werden könnte. Bei leichter Diabetes mit Diät und sonst eben mit Insulin.Dem Baby schaden kann das bei Behandlung nicht. Er sagte, die werden dann nur etwas größer als normal. Ich schränke jetzt meinen Zuckerkonsum radikal ein, esse nur noch, wenn überhaupt, Fruchtzucker und verkneife mir Schokolade und Kuchen. Ab und an darf ich auch mal ein Stückchen essen, ich soll nur nicht übertreiben.
Also, keine Panik. Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und ein positives Ergebnis des Tests.
LG Silke (20+1)

Re: Diabetes... warten...warten...warten...

Hallo Silke, danke für Deine Antwort. Wie immer, war wieder alle Panik umsonst. Es ist alles ok. Der Test wurde bei mir gemacht, weil das Baby sehr groß ist... Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen