Suchen Menü

Der Umzug

Hallo,
erst mal vielen Dank an alle, die mir auf mein Schlaf-Posting geantwortet haben!
Kurz vor Hannah´s Mittagsschlaf haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und das Bett im Schlafzimmer ab- und im Kinderzimmer wieder aufgebaut.
Ich dachte mir, wenn sie mittags schon dort schläft, kann es abends ja auch nicht so schlimm sein.
Heute Mittag hat sie 1,5 Stunden ohne Probleme geschlafen und auch eben ist sie ganz normal wie immer eingeschlafen.
Jetzt gruselts mich allerdings vor der Nacht.
Davor, dass ich gleich auf eine leere Ecke neben meinem Bett schauen muß. Davor, dass Hannah ganz alleine drüben schlafen soll, denn irgendwie habe ich immer noch Angst vor SIDS, obwohl sie jetzt schon 15 Monate alt ist.
Und es ist ziemlich blöd, die ganze Nacht das Babyphon an zu haben, denn wir können die Türen nicht auflassen, wegen der Katzen.
Ich bin versucht, heute Nacht auch im Kinderzimmer zu schlafen, denn wir haben dort noch ein 90er Bett stehen.
Aber das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Wie ging es Euch denn beim Umzug Eurer Kinder ins eigene Zimmer? Sind die Türen auf oder zu? Klappt das gut mit dem Babyphon?
Fragen über Fragen. Das ist der Stand der Dinge bei uns.
Nun warten wir mal, was da heute noch auf uns zukommt.
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Der Umzug

hi alex, alsi bei uns war das sehr problemlos. da pascal ja zu luisa mit ins zimmer gezogen ist. aber auch damals bei luisa wars ganz einfach. wir haben die türen zu, weil wir alle bei gekipptem fenster schlafen. es würde ja sonst ziehen. wir haben das babyfon an und dann hören wir jeder zeit, wenn drüben die party steigt ;-))
entspann dich, das klappt schon.
lg silke

Re: Der Umzug

Hallo Süße,
mach mal nicht so 'ne Unruhe *frechgrins*! Hannah kommt damit bestimmt besser klar als Du :-))
Noah hat auch viiiel besser gepennt, seit er in sein Zimmer umgezogenist und wir auch! Bei uns war das Problem mit den Katzen auch! Leider hat uns das Babyphon wahnsinnig gemacht! Noah schläft dich zieml. unruhig und jedesmal, wenn eigentlich gar nix war, habe ich im Bett gesessen! Also haben wir im Kinderzimmer die Tür zu gelassen und im Schlafzimmer weit auf (bei uns waren die Katzen ja nicht schlimm und jetzt sind sie meistens nachts draussen) Also das Organ ist dann nicht zu überhören :-))
Aber ehrlich: auch so werde ich häufig wach, wenn ich gar nicht aufstehen brauche, weil er einfahcnur im Schlaf muckst! Ich brauche keine Angst zu haben, das ich ihn nicht höre!
Wäre das vielleicht was für Euch?
LG und ein ganz tolle Nacht
Marita

Re: Der Umzug

Hallo Süße,
also so richtig raten kann ich dir wahrscheinlich nicht, da Leonie schon immer in ihrem Zimmer geschlafen hat. Ich denke aber vor SIDS brauchst du eigentlich keine Angst mehr haben.
Allerdings würde ich dir raten, kein Babyphon anzulassen, denn das schlägt vielleicht auch schon mal an, wenn irgendwas anderes Geräusche macht, aber nicht Hannah, oder es knackst und knistert. Du würdest dann jedesmal wach werden und hättest immer noch keine Ruhe. Ich denke, selbst wenn die Türen zu sind, wenns denn sein muß, dann wirst du sie hören, wenn was ist. Bei uns liegen zwischen Leonie und mir ca 13m und ihre und auch unsere Türe ist meist angelehnt und trotzdem habe ich noch nie ein Babyphon angelassen.
Damals als mein Neffe das erste Mal bei mir geschlafen hatte, da hab ich es angelassen und es war die gruseligste Nacht für mich, weil das dämliche Dingen ständig Geräusche von sich gegeben hat.
Ach ja, und du bleibst schön im Schlafzimmer, sonst bringt das ja alles nichts. Heute mittag hat es doch auch geklappt, Hannah macht das schon. Ganz bestimmt!
Ich wünsch dir eine angenehme Nachtruhe, auch wenn diese erste Nacht vielleicht noch nicht so gut wird, weil du viel zu hibbelig bist.
LG Andrea

Re: Der Umzug

Hallo Alex,
ich habe eben erst vorhin Dein 'älteres' Posting gesehen. Hoffentlich bringt der Umzug den gewünschten Effekt!
Amon hat nach seinem Umzug ins Kinderzimmer eindeutig besser geschlafen. Mir kam es vor, als sei er richtig froh, nicht immer unsere (Schlaf- *g*)Geräusche hören zu müssen. Wir haben seine Türe abends zu und derjenige, der von uns später ins Bett geht, also mein Mann, macht sie dann auf, bevor er sich auch schlafen legt. Wir hören ihn ohne Probleme. Springen denn die Katzen zu Hannah ins Bett oder warum müsst ihr die Türe geschlossen halten?
Ich wünsche Euch beiden eine gute Nacht, jeder im eigenen Bett und eigenen Zimmer! LG Anna
P.S. Amon ist mit neun Monaten umgezogen.

Re: Der Umzug

Also wie schon oft geschrieben ist Fionn von Anfang an in seinem Zimmer und die Tür ist immer ganz zu auch wegen der Tiere. Wir haben auch kein Babyphon, noch nie gehabt, auch nicht bei unserem Großen.
Wenn das Baby schreit hört man es auch so und in diesem Alter erst recht. Und hört ein Baby auf zu atmen hört man es eh nicht, auch nicht mit Babyphon!
Hört sich krass an, ist aber so, gibt also keine Sicherheit vor irgendwas.
Ich würde an Deiner Stelle im eigenen Bett schlafen und die Tür zu machen. Ich denke Du mußt ein wenig daran arbeiten ruhiger in der Beziehung zu werden, auch wenn es schwer fällt (ging mir auch so bei beiden Kids).
LG Mel

Re: Der Umzug

Hallo Alex... also erstmal möcht auch ich dir Mut machen! Das klappt schon, wetten??? Wir haben Vivi ausquartiert, als wir umgezogen sind und daher dann 2 KiZi hatten/ haben. Vom erten Tag an hat sie dann (das war im Juni) dort geschlafen und auch viiiiiel ruhiger als vorher. Da ist sie eben wachgeworden, wenn wir ins Bett sind oder wenn einer mal gehustet hat oder so.... Allerdings nehmen wir auch kein Babyphone, aber die Türen sind einen spaltweit auf.... das brauch ICH zu meiner Beruhigung ;-) LG Conny und einen guten Schlaf wünsch ich dir!!

Re: Der Umzug

Hallo Alex,
ich kann dir etwas sehr Beruhigends erzählen.
Weil ich einen sehr, sehr empfindlichen Schlaf habe, benutze ich schon seit jeher Oropax; ich ertrage nicht einmal das Geschnaufe von meinem Mann nebendran.
Levins Zimmer liegt über den Gang etwa 10 Meter von unserem Schlafzimmer entfernt. Die Türen lassen wir leicht angelehnt, also so, dass sie nicht einrasten, aber relativ zu. Jedenfalls höre ich IMMER wenn Levin weint - und das mit Oropax! Das ist ein absolutes Phänomen, aber es stimmt. Wenn mein Mann allerdings ABends mal weggeht und ich schon vorher ins Bett gehe, lasse ich die Stöpsel draußen. Die Sicherheit, dass Männe Levin auf jeden Fall hören würde, brauche ich schon.
Du hörst dein Kind ganz bestimmt.
Viel Glück heute Nacht und erholsame Ruhe euch allen:-)
LG, Kelar

Re: Der Umzug

Hallo Alex,
irgendwie kann ich schon verstehen, dass du Angst davor hast Hannah alleine im Zimmer zu lassen. Wenn sie solange bei dir im Zimmer geschlafen hat...
Julian hat 6 Monate bei uns geschlafen. Dann ist er in sein eigenes Zimmer umgezogen. Ich habe die Türen zu gehabt. Solange ich wach war, hatte ich das Babyphon an. Wenn ich ins Bett gegangen bin, habe ich es allerdings ausgemacht. Ich muss wohl dazu sagen, dass unsere Schlafzimmer direkt nebeneinander liegen. Wenn er also nur ein Geräusch macht, dann bin ich schon wach, und kann rüber gehen. Wenn es dir soviel Angst macht, dann nimm das Babyphon doch einfach mit. Und wenn es nur für die erste Nacht ist. Danach gewöhnst du dich daran. Und Hannah bestimmt auch. Ich hoffe, dass diese Nacht etwas besser wird für euch. Du brauchst auch deinen Schlaf...LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen