Suchen Menü

Der Trick mit dem Löffel?

Sydney bekommt seit einer Woche Beikost, es schmeckt ihr soweit gut, gestern hat sie auch ein ganzes 190ml Gläschen geleert. Heute hat sie nach dem 2 Löffel fürterlich zu schreien begonnen, ich habe denoch das Gemüse ins Fläschen getan, etwas von ihrer üblichen Milchmalzeit dazu und siehe da sie hat alles ausgetrunken. D.h am Geschmakc kann es nicht liegen, nehme an es ist das Löffeln????
Wie habt ihr das gemacht, oder wars bei einigen auch so??? Immer wieder mit dem Löffel versuchen und sonst es in der Flasche geben, oder wie....gibts den keine Tricks oder muss sie sich einfach langsam daran gewöhnen???
(Sydney ist nun 21 Wochen alt)
Wäre dankbar für Ratschläge
liebe Grüsse
Sybille
Bisherige Antworten

Re: Der Trick mit dem Löffel?

Hallo Sybille
Wahrscheinlich war Sydney einfach schon zu hungrig und das löffeln ging ihr zu langsam. Das hatte ich mit Robin die ersten Wochen auch: nach 2,3 Löffel fing er an zu schreien. Ich habe ihm dann zwischendurch zur Beruhigung wieder etwas Tee gegeben. Oder ihm den Löffel auf die Zunge gehalten, bis er wusste: aha, da kommt was. Das Problem hat aber plötzlich aufgehört, jetzt isst er auch, wenn er sehr hungrig ist, da er jetzt weiss, dass er auch von der Löffelmahlzeit schnell satt wird. Geduld ist also angesagt...
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen