Suchen Menü

Der Schutzengel war bei uns - Gott sei Dank-Teil1-

Hallo,
so nachdem ich mich wieder etwas von dem Riesenschreck erholt hab möchte ich es euch berichten. Am Samstag abend ist mir etwas furchtbares passiert. Mein Mann war weg (Fasnacht) und ich wollte gegen 21.30 Alexander schlafen legen. Ich leg ihn also in den Stubenwagen und will ihn vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer schieben und da ist es passiert. Ich bin irgendwie (fragt mich jetzt nicht wie) über den Teppich gestolpert und hab dabei wohl dem Stubenwagen einen mächtigen Schubs versetzt. Auf jeden Fall ist das Teil im hohen Bogen umgefallen und Alexander hat sich darin überschlagen!!!
Ich war wie gelähmt. Im ersten Moment dachte ich: Mein Gott das kann er nicht überlebt haben. Er hat auch nicht sofort geschrien. Bin nach der ersten Schrecksekunde sofort hingeeilt und hab ihn hochgenommen. Da hat er dann geschrien. Aber nur kurz. Nach einer Minute konnte ich ihn schon wieder beruhigen. Hab ihn dann auf die Krabbeldecke gelegt und geschaut, ob er nirgends blutet oder so. Konnte nichts sehen. Er hat dann auch gleich wieder gespielt. Ich hab dann schnell die Mieterin, die über uns wohnt, geholt, weil ich mit den Nerven am Ende war. Ich war ca. 5 min. weg. Als wir wieder kamen hat Alexander auch schön gespielt. Er war noch ca. 2 Stunden auf und topfit. Dann hab ich ihn ins Bett und er hat auch geschlafen. Ist einmal kurz aufgeschreckt in der Nacht und hat geweint, ist aber sofort wieder eingeschlafen. Am morgen dann hat er um kurz nach 7 geweint - Teil 2 folgt -
Bisherige Antworten

Der Schutzengel war bei uns - Gott sei Dank-Teil2-

ich konnte ihn aber gleich wieder beruhigen und er hat nochmal bis 9 geschlafen. Dann hab ich ihn angezogen (das Weinen am morgen war wohl eher die volle Windel gewesen) und ihm das Fläschchen gemacht. Hat er dann auch null komma nichts weggezischt. Da war ich schonmal etwas beruhigter. Er hat dann auch den ganzen Sonntag über gut gegessen und war eigentlich wie immer - hat gespielt und gelacht. Trotzdem bin ich heute morgen zum Doc mit ihm. Dort meinte die Sprechstundenhilfe, da von Samstag abend bis heute schon ziemlich viel Zeit vergangen sei und er immer noch so fit ist, nicht erbrochen habe und gut schlafen würde müsste ich mir keine Sorgen mehr machen. Wenn er sich etwas getan hätte, dann wäre er nicht ansprechbar, würde nicht essen, oft erbrechen und schlafen würde er auch nicht. Mann haben wir da Glück gehabt. Ich kann es irgendwie immer noch gar nicht richtig fassen. Bin noch total geschockt! Gott sei Dank geht es ihm gut.
Sind eure Zwerge auch schon mal irgendwie gefallen?
Danke fürs Zuhören,
LG Sonja

Re: Der Schutzengel war bei uns - Gott sei Dank-Teil2-

Hallo Sonja,
da hast Du ja ganz schön Glück gehabt. Diese Stubbenwagen
sind aber auch so was von wackelig.
Lorenz ist schon aus dem Bett gefallen, mit 6 Moanten. Wir
wissen nicht, wie er sich damals 1m durchs Bett bewegt
hat, aber er hat es getan und ist runtergeplumpst. 5
Minuten Terror, dann wars wieder gut. Wir haben jetzt ein
bettschutzgitter, damit das nicht wieder passiert.
Babys haben schon super Schutzengel.
Liebe Grüße Silke

Re: Der Schutzengel war bei uns - Gott sei Dank-Teil2-

Hallo Sonja,
da hattet ihr wirklich einen großen Schutzengel.Basti ist mir auch einmal vom Sofa gefallen.Da er bis dahin noch überhaupt keine Anstalten gemacht hat sich zu drehen hab ich natürlich nicht im Traum daran gedacht das er es macht.Ich war grad in der Küche Flasche machen.Plötzlich hat es ganz laut aus dem Wohnzimmer geschrien.Vor lauter Schreck ist mir erst mal die Flasche runtergefallen.Ich rein ins Wohnzimmer.Da lag er auf dem Boden und ist irgendwie ganz Ungglücklich mit dem Kopf gegen das Tischbein gefallen.Aber er hat sich gleich beruhigen lassen und hat auch sonst keine Anzeichen gehabt das es ihm schlecht geht.Ich denke das er auch einen großen Schutzengel hatte und das er noch öfters einen brauchen wird
LG Tascha

Re: Der Schutzengel war bei uns - Gott sei Dank-Teil2-

Liebe Sonja,
freue mich für Euch, daß nichts passiert ist. Bei uns war Gott sei Dank noch nichts. Aber da kann man mal sehen, daß sowas schnell passieren kann, ohne das irgendjemand Schuld daran trägt. Zum Glück sind die Babyknochen noch so weich.
Meine Mama hat mir erzählt, daß ich als Baby mal vom Wickeltisch gefallen bin. Ich habe aber auch keine bleibenden Schäden davon getragen. Obwohl, mein
Mann ist da ganz anderer Meinung :-))
LG
Claudia

Re: Oja, *schämmichganzdoll*

Luca hat vor etwa 3 Wochen einen Hechtsprung vom Sofa gemacht. Ich weiss nicht wie er es geschafft hat, zumal ich direk davor sass und nur schnell ne Sekunde weggeschaut habe. Aber auch er hat sich nur erschreckt und nach 30 Sek. hat er wieder gelacht. Ich habe 2 Stunden lang geheult! *gg* LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen