Suchen Menü

Der Mund bleibt zu......

....beim Zähne putzen.
Ich habe es mir ja gleich gedacht. Lange geht das bestimmt nicht, daß Sarah den Mund beim Zähne putzen so weit aufmacht. Nun ist es seit einer Woche soweit. Sie preßt richtig die Lippen aufeinander. Ich habe es auch schon mit sanfter Gewalt versucht. Da hat sie mir in den Finger gebissen. Was soll ich denn jetzt machen. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich mal nicht putze. Hat jemand einen Tipp??
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Der Mund bleibt zu......

Ich würd das nicht zu eng sehen mitm Putzen, lass sie erstmal wieder in Ruhe und versuchs nach ner zeit wieder. Oder gib ihr die Bürste in die Hand, sie wird damit schon im Mund herumhantieren (vielleicht trifft sie ja irgendeinen Zahn dabei) und dann versuchst dus mal nach ner Zeit. Meine ist davon auch nicht sooo angetan, sie schiebt die Zunge immer vor die Zähne aber es geht einigermasssen.
LG, Silberfischcchen

Re: Der Mund bleibt zu......

Hallo Claudia,
kaum Tip, denn bei uns ist es ganz genau so! Auf Anraten des Zahnarztes kommt ein kleiner Klecks Zahnpasta (Kinder Elmex) auf die Zahnbürste und wenn ich wieder mal aufgeben muß, bekommt erdie Zahnbürste in dieHand gedrückt. dann kaut er meistens ziemlich drauf rum und ich hoffe, das das besser ist als nix (sagt zumindest der Zahnarzt). Ich denke, besser nix erzwingen, damit es bl´ß keine "Zahnbürstenputzparanoia" gibt *grins*
LG
tazz mit antizahnputz Noah

Re: Der Mund bleibt zu......

Hallo Claudia,
ich würde mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen. Gib ihr die Zahnbürste zum selber putzen ;-). Das Thema putzen ist sowieso ein sehr umstrittenes. Meine KiA sagte mir, ich soll es lieber lassen (im 1. Lebensjahr), da die Verletzungsgefahr sehr hoch ist. Also, wenn sie eventuell selber auf der Zahnbürste rumkaut ist doch wenigstens wieder ein neuer Anfang da. Robert streckt mir sogar seinen ganzen Unterkiefer entgegen. Scheint ihm wohl angenehm zu sein. Mal sehen wie lange noch ;-).
LG Kerstin

Re: Der Mund bleibt zu......

Hi Claudia,
hab Euch ja schonmal bewundert, daß das Zähneputzen so ohne weiteres geklappt hat. Niko hat abends nie aufegegeben mit der Putzerei und Tamina brüllt dabei meist vor Wut. Jetzt nachdem hier einige Leutchen das Zähneputzen mal entkräftet haben, werde ich es auch lockerer nehmen und Tamina eine Zeit alleine "putzen" lassen.
LG
ANke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen