Suchen Menü

Der Hund ist nicht einmal geimpft!

Hallo,
Nachtrag zum Beitrag von heute Nachmittag.
Gerade eben habe ich erfahren, dass der Hund nicht einmal gegen Tollwut geimpft ist.
Nach Rücksprache mit dem Tierarzt geht der Halter morgen zur Untersuchung. Ich muß jetzt das Ergebnis abwarten.
48h habe ich Zeit mich gegebenfalls impfen zu lassen.
Hoffe inständig es nicht zu brauchen. In der SS darf laut Meinung beider Ärzte (Tierarzt und mein FA) nicht geimpft werden.
Ich möchte nicht wissen, was dass für mein Baby bedeutet.
Weiß gar nicht, wie ich die Nacht überstehen soll? Könnte nur noch heulen.
Dany
Bisherige Antworten

Re: Der Hund ist nicht einmal geimpft!

na so ein mist! aber wenn du nicht geblutet hast, ist die wahrscheinlichkeit einer infektion ja sicher nicht sehr hoch, außerdem ist ja auch nicht davon auszugehen das der hund mit tollwut infiziert ist. das wäre schon extremes pech!!! das kann ich nicht glauben!!kopf hoch!!!lg sahannya

Re: Der Hund ist nicht einmal geimpft!

Hallo Dani,
das ist schon heftig.
Aber so häufig ist Tollwut doch eigentlich nicht mehr. das
müßte schon ein ganz dämlicher Zufall sein.
Ich wünsche dir, daß es harmlos ist.
Libe Grüße Silke

Re: Der Hund ist nicht einmal geimpft!

Hallo Dani,
gerade schaue ich ins Forum und lese mit Erschrecken dein Bericht über den Hundebiss. Erstmal vorneweg: Ich bin selber seit Jahren Hundebesitzerin und jetzt werdende Mama. Ich finde es absolut verantwortungslos, wenn einige angeblich tierliebenden Menschen ihren ungehorsamen Hund in der Gegend herumlaufen und Leute beißen lassen: Für uns andere verantwortungsvolle Hundebesitzer mit gut erzogenen und in der Hundeschule ausgebildeten Hunden, bedeutet dass nämlich ständig gegen Vorurteile kämpfen zu müssen.An deiner Stelle würde ich die Besitzer des Hundes wegen Fahrlässigkeit anzeigen. Und jetzt möchte ich dich erstmal beruhigen: So wie du den Biss schilderst, ist es keine offene Wunde, selbst wenn der Hund Tollwut hat, was sehr unwahrscheinlich ist, müsstest du schon eine offene Wunde haben, damit du dich infizieren kannst. Auch ansonsten müsstest du eine offene Wunde haben, damit die gefahr einer Infektion droht. Ach ja noch etwas, auch wenn der hund keinen aktuellen Impschutz hat, gibt es Studien, die belegen, dass eine Tollwutspritze 2-3 Jahre vorhält und nicht unbedingt einmal jährlich, wie es meistens empfohlen wird, gespritzt werden muss. Es kann also durchaus sein, dass der Hund einen Tollwutschutz hat. Ich hoffe, dass ich dich etwas beruhigen konnte. Ganz liebe Grüße und alles Gute Birgit

Re: Der Hund ist nicht einmal geimpft!

Hallo Dany,
ich muß mich Birgit anschließen. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass der Hund Tollwut hat. Wir wohnen in einem ehemals sehr starken Tollwutbezirk und hier ist seit 10 Jahren! kein Wildtier mit Tollwut aufgefallen, geschweige denn ein Haustier. Wenn es nur ein Bluterguß ist, brauchst du dir wegen irgendwelchen Infektionen keine Gedanken machen. Desweiteren finde ich selbst es auch unverantwortlich von den Hundebesitzern, ihren Hund, der anscheinend nicht erzogen ist, nicht anzuleinen, wenn Ihnen Passanten entgegenkommen. Wir selbst haben seit 16 Jahren Hunde (erst Cocker, jetzt Golden) und daher kenne ich diese Problematik nur zu gut. Wir gehen jede Woche auf den Hundeplatz und müssen dann unter solchen "Unverantwortlichen" leiden. LG Coco und GUTE BESSERUNG

Re: an Birgit!

Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin auch etwas ruhiger.
Trotzdem warte ich dringend auf das Atest vom Tierarzt.
Ich verstehe die Leute nicht, soweit ich weiß haben sie selber auch Kinder. Wie kann man da so verantwortungslos sein? Gut der Mann hat es gleich zugegeben, nachdem wir herausfanden, wer er ist, dass der Hund mich gebissen hat und nicht geimpft ist und hat auch sofort mit dem Tierarzt einen Termin ausgemacht sowie die Versicherung benachrichtigt.
Aber ich finde, man kann doch nicht erst handeln, wenn etwas passiert.
Soweit ich mitbekommen hat, ist der Hund überhaupt noch nie geimpft worden, da kein Impfpaß vorhanden ist.
Ich weiß noch nicht genau was ich tuen werde. Es hängt ja auch vom Ergebnis ab. Aber ich glaube mit einem blauen Auge lasse ich die Leute nicht davon kommen.
So eine Verantwortungslosigkeit kann ich nicht tolerieren.
Der Hund kann ja nichts dafür und ich mag Hunde schon gerne.
Hätte selber gerne einen, aber leider bin ich gegen Tierhaar allergisch.
LG Dany

Re: an Dany

Hallo Dany,
da sträuben sich ja einem die Nackenhaare!!!
Ich würde da auch nicht zögern, den Leuten einen gehörigen Denkzettel zu verpassen. Eine Anzeige ist da schon in Betracht zu ziehen!!! Die brauchen das, um zu Lernen!
Alles Gute für Dich und DAUMENDRÜCK
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen