Suchen Menü

Deprimiert: Kind jammert ständig!

Guten Morgen,
Noah ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe das Gefühl, er jammert ständig, wenn er nicht schläft. Ich glaube, er ist ein richtiger Grisgram. Das er einen Wachstumsschub hat, denke ich nicht, da er den wohl schon letzte Woche hatte und er inzwischen viel aufmerksamer geworden ist.
Eben habe ich ihn gebadet, da war er schön still, aber sobald er mal alleine liegt, damit man sich mal die Zähne putzen kann oder auf Klo gehen kann, jammert er.
Müsst Ihr Eure Babies auch ständig schleppen, damit sie ruhig sind, oder können die sich auch mal alleine beschäftigen, bzw. sich Dinge angucken?
Ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen, dass er bald glücklich rumjuchzt und auch mal lächelt, denn sonst versteigere ich meinen Grisgram.
Viele Grüsse,
eine Genervte
Bisherige Antworten

Re: Deprimiert: Kind jammert ständig!

Hallo und einen wunderschönen Morgen!
Das kenne ich. Leya war auch nur ruhig, wenn sie umhergetregen wurde. Ansonsten wurde gejammert und gemurrt. Baden oder wickeln war okay, ansonsten war das leben nur im Babybjörn lebenswert ... :-) Aber dort war sie dann auch lieb.
In letzter Zeit ist es so, dass man sie auch mal kurz "ablegen" kann, sich mit ihr beschäftigen ... dafür schreit sie aber jetzt auch mal wenn sie im Tuch ist oder so. Und dann richtig und nichts hilft. Also nix Gejammer sondern wildes Geschrei.
Aber irgendwann wirds bestimmt besser. Einen Grisgram hast auch du bestimmt nicht.
LG,
Nancy

Re: Deprimiert: Kind jammert ständig!

Danke, das beruhigt mich, dass er wohl keine Ausnahme ist. Wollte schon die Auktion für Ebay fertig machen: 5-Wochen alter niedlicher Grisgram für 1 Euro:-)
Liebe Grüsse,
Sandra

Re: Deprimiert: Kind jammert ständig!

Och nöööö, mach mal lieber nicht ... hat ja immer `ne Woche Laufzeit und bis dahin ist er vielleicht schon ein Strahlebaby und der Käufer macht Ärger wegen falscher Produktbeschreibung ... :-)
Ich drück die Daumen dass es bald besser wird.
Nancy + Leya, übrigens fast 9 Wochen und manchmal Strahlefrau, leider aber auch oft Heulboje ....

Das geht jetzt ganz schnell

Liebe Sandra,
warte ab, es wird immer schöner. Wenn ich Stella unter ihr geliebtes Gebammel zu ihren Freunden lege (kannste Dir im Profil ansehen), vergisst das Kind anscheinend daß es eine Mutter hat, weil sie da dann teilweise vier Stunden wie weggetreten drunter liegt, spielt, zwischendurch einschläft, weiterspielt... danach wird gefüttert und dann ist sie so müder daß sie richtig schön schläft. Richtig anhänglich ist sie morgens, da nehm ich sie nochmal zu mir ins Bett und wir machen danach 'nen Spaziergang oder spielen hier gemeinsam mit ihrer komischen Raupe die sie so super findet ;-)
Witzisch ist auch wenn sie ihre Gebammelkinder anmotzt oder mit ihnen lacht. Jetzt liegt sie gerad drunter und macht eine kleine "Schaffenspause".
Also don't panic, sie werden immer eigenständiger :-)
Liebe Grüße
Lilli

Habe ein Gebammel gebaut

Guten Morgen, Lilli,
habe gestern nach Deiner Mail ein Gebammel selbst gebaut. Jetzt hängen Stofftierchen und ein Greifring und solche bunten Sachen vor seiner Nase.
Gestern abend war er dann noch recht friedfertig, aber wohl eher, weil er sich morgens so "frustausgepowert" hat.
Heute morgen hat er die Sachen mit einem müden Blick angeguckt, wollte dann aber doch lieber wieder auf den Arm. Nachdem ich ihn dann trotzdem 3 Minuten habe jammern lassen, weil ich mal duschen und die Kontaktlinsen reinsetzen musste, hat er sich beruhigt, die Sachen angeguckt und ist dann eingeschlafen.
Mal sehen, vielleicht sagt ihm meine "Arbeit" ja noch zu:-)
Er ist ja auch noch so klein....
Viele liebe Grüsse und noch einen schönen sonnigen Tag!
Sandra

Re: Habe ein Gebammel gebaut

Liebste Sandra,
er ist doch noch so klein für's Gebammel! Stella hat sich erst mit zehn Wochen dafür so richtig interessiert!
Aber seeeehr schön daß Du eines gebaut hast *g* süß!!!
Letzte Nacht lag sie drei Stunden drunter nachdem sie den ganzen Tag wach war. Da war nämlich Hauptschlafphase 16-24 Uhr (warum pennt die Nachts keine acht Stunden am Stück???).
Ich habe dann irgendwann gegen eins gesagt Tochter, ich geh schon mal ins Bett!
Der Vater hat sie dann um drei, als sie müde war gebracht und es war herrlich, heute also dann doch ACHT Stunden Schlaf! *hach*
Wir sollten einfach mal alle vor unseren Babies ins Bett gehen, vielleicht ist das die beste Lösung. :-)
Und es macht gar nichts wenn Du auch mal an Dich selber denkst. Ich bin anfangs auch bei jedem Pups hingerannt, aber manchmal erzählen sie nur und dann ist es echt okay wenn Du Dir mal Zeit für Dich nimmst.
Schüss und ich bin BEEINDRUCKT!
Lilli

Re: Deprimiert: Kind jammert ständig!

Guten Morgen liebe genervte Mama, ich kann Dich gut verstehen. Mein Hannes mag auch nicht alleine irgendwo liegen. Ab und zu liegt er 10 Minuten unter seinem Spieltrapez und ist zufrieden, das ist dann aber auch schon alles. In der Wippe muß ich immer daneben sitzen und ihn schaukeln oder auf dem Arm gefällt es ihm auch. Er lacht schon öfters mal aber meistens jammert er oder schreit. Eigentlich möchte er den ganzen Tag nur nuckeln an Brust, Flasche oder Schnuller. An Schlaf ist bei im tagsüber kaum zu denken - höchstens mal eine Stunde am Stück. Er schläft nur nachts richtig gut. Dann hat er auch noch sehr starke Blähungen. Tja, ich hoffe auch "die Zeit heilt alle Wunden" und freue mich auf nach den berüchtigten 3 ersten Monaten! Ich denke dann werden unsere Kinder ruhiger und können sich auch mal alleine beschäftigen -hoffentlich! LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen