Suchen Menü

Den ganzen Tag ist mir übel ...

Hallo, wem ist auch den ganzen Tag übel, nicht nur früh? Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag schlecht und das schon seit 3 Tagen Hat jemand einen Tipp? Ich hab mal gehört, man soll Nüsse oder Mandeln kauen? *Jammer* hoffentlich hält das nicht mehr so lange an. LG Julie 5+3
Bisherige Antworten

Re: Den ganzen Tag ist mir übel ...

Liebe Julie
Habe gehört, dass Nüsse und Mandeln gut sind gegen Muskelkrämpfe. Gegen Übelkeit soll Honig, Ingwer oder Salzstangen nützen. Probier's mal aus! Bei mir hat es allerdings nichts geholfen. LG Na

Re: Den ganzen Tag ist mir übel ...

Hibin auch in der 5.SSW mir ist hauptsächlich nachmittags und abends schlecht. wenn du es runterkriegst soll apfelessighelfen- mir wirdaberschon beim gedanken schlecht.
ich trinke, wenn es schlimm wird fencheltee
gruß
carmen

Re: Den ganzen Tag ist mir übel ...

Hey Julie.Bin zum dritten Mal schwanger,jetzt 9.woche. Und mir ist ebenso schlecht wie Dir. Von morgens bis abends durchgehend. Nix hilft. Eukalyptus und Pfefferminzbonbons halten mich über Wasser. Bei meinen ersten kindern ging das bis in den Kreissaal. Aber es lohnt sich. Heike

Wie wärs mit trockenen Keksen?!

Hi!
Auch mir (6.SSW) ist manchmal den ganzen Tag übel. Ich versuche,nur kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Gut geholfen haben trockene Kekse. Ein paar davon und es ging mir oft schon besser.
Vielleicht helfen die dir auch?
LG, Birli

Re: Den ganzen Tag ist mir übel ...

Hallo, Leidensgenossinnen!
Mir geht's auch den ganzen Tag nicht gut, und teilweise auch nachts. Heute morgen - eine Minute bevor der Wecker läutete - musste ich mit Brechreiz aus dem Bett springen. WEnn ich was im Magen gehabt hätte, wär es rausgekommen. So war es "nur" Würgen. An die Übelkeit hatte ich mich schon fast gewöhnt, aber jetzt auch noch Übergeben??! Ich hoffe, es wird nicht noch doller. Tja, so richtig helfen tut mir eigentlich nichts. Ich esse auch Pfefferminzbonbons. Essen hilft mir nicht (im Gegenteil: ich leide auch noch unter starker Appetitlosigkeit, allein der Gedanke an so manches Essen...).
Da hilft nur eines: dran denken, dass die Übelkeit an sich ja ein sehr gutes Zeichen für eine gute SS ist.
Alles Gute,
jkl (8+3)

Re: Den ganzen Tag ist mir übel ...

Hallo Julie!
Ich bin nun Ende 7.SSW und mir geht es genauso wie dir. Die Übelkeit fängt morgens beim aufwachen auf und zieht sich bis mittags hin, dann geht es erstmal wieder aber am nachmittag bzw frühen abend kommt dann wieder so ein schub! Ich habe mir einige Tips besorgt und zwar Abends wenn du ins Bett gehst stell dir was zu trinken (Tee, Wasser, Cola-light u.ä.) und ne Kleinigkeit zu essen (Kecks, Zwieback, Brot u.ä.)hin und sobald du wach wirst trink ein Schluck und eß ne Kleinigkeit. Ich mache es nun seit 2 Tagen und mir ist nicht mehr allzu schlecht obwohl ich mich jedesmal davor eckel etwas zu essen, aber ich mache es trotzdem und es hilft mir! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Mein ET ist übrings der 16.7.02. ich würd mich über ne Antwort von dir freuen. LG Katrin alias MamaKatrin

Re: Den ganzen Tag ist mir übel ...

Hallo Julie!
Ich bin jetzt 11. SSW und mir ist seit beginn der 7. SSW 24 Std. am Tag schlecht. Habe mittlerweile gemerkt das es mir besser geht wenn ich auch Getränke mit Kohlensäure verzichte. Was mir ganz gut hilft ist Pfefferminztee, allerdings nur wenn er mit Zucker gesüßt ist, denn von Süßstoff wird mir nur noch schlechter.
Ich hoffe ja das der Spuk bei mir bald vorbei ist....aber wenn ich höre das er bei manchen bis in den Kreissaal angedauert hat - na Bravo!
LG Yvonne

Re: Den ganzen Tag ist mir übel ...

Hallo Julie!
Ich bin jetzt 11. SSW und mir ist seit Beginn der 7. SSW 24 Std. am Tag schlecht. Habe mittlerweile gemerkt das es mir besser geht wenn ich auf Getränke mit Kohlensäure verzichte. Was mir ganz gut hilft ist Pfefferminztee, allerdings nur wenn er mit Zucker gesüßt ist, denn von Süßstoff wird mir nur noch schlechter.
Ich hoffe ja das der Spuk bei mir bald vorbei ist....aber wenn ich höre das er bei manchen bis in den Kreissaal angedauert hat - na Bravo!
LG Yvonne

Re: Vielen Dank euch allen!!!

Mir ist auch so übel......

Hallo Leidensgenossinnen,
mir ist auch seit ein paar Tagen von morgens (egal wann ich aufstehe) bis mittags ziemlich übel und spät abends geht´s danns schon wieder los.
Ich koche mir dann immer einen Fencheltee, der hilft wirklich gut. Und wenn ich esse, dann geht es auch für ´ne Weile.
Aber trotz der ganzen Tortur freue ich mich irgendwie, denn es hat ja hoffentlich einen schönen und guten Grund!
Einen lieben Gruß und gute Besserung an alle,
Alex

an katrin - übelkeit

Hallo Katrin, ich bin jetzt Anfang 8.SSW und habe seit 3 Wochen starkes Brustspannen, ist auch schon mächtig gewachsen - muß mir neuen BH kaufen (normalerweise bin ich schlank und daher hat's mich gewundert, daß die Brüste am Anfang so wachsen daß die normalen BH's zu eng sind). Außerdem ist mir immer wieder plötlich ganz übel und vor allem habe ich ständig hunger, kann aber jeweils nicht viel essen. Was mir ganz gut bekommt ist Obst, Bananen oder Orangen und Clementinen bei der Arbeit tagsüber.
Habe einen ähnlichen ET wie Du (bekomme Mutterpass nächste Woche) - war schon 2 x zum US und habe Herz schon schlagen sehen.
Was macht Ihr denn alle, wenn Euch immer wieder schlecht wird und Ihr arbeiten müßt? Ihr habt das doch bestimmt auch noch nicht dem Arbeitgeben gesagt - so weit am Anfang?
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal eine FG mit Ausschabung in der 6. SSW und deshalb will ich noch warten. Außerdem soll man ja ab 35 wahrscheinlich ein Fruchtwasseruntersuchung machen und ich bin schon 35 - die möchte ich dann wahrscheinlich auch noch abwarten.
Viele Grüsse und alles Gute Euch allen!!! Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen