Suchen Menü

Den fencheltee-Abfelsaft so geben oder erwärmen?

Hallo.habe mal so einen Tee&Saft (fenchel+apfelsaft) gekauft.Kann ich den gleich so geben?Muß ich noch etwas abgekochtes kaltes wasser zugeben,und dann auf 37° erwärmen oder kann ich den gleich so geben?
LG heike +jan 16Wochen
Bisherige Antworten

apfelsaft enthält säure...

... daher würde ich meinenm kind so lange es geht, nicht verraten, dass es so was gibt, greift nämlich schön die zähne an. und wenn du dein kind erstmal drann gewöhnt hast, will es dauernd saft in der flasche haben. trink es lieber selbst ;-)
LG gonschi

@Gonschi

Hallo,
so ganz richtig find ich nicht was du sagst.Florian (fast 3) bekommt oft Saft aber immer mit Wasser gemischt,selten mal ohne.Seine Zähne sind tadellos waren erst beim Zahnarzt.Und er trinkt auch gerne Tee den bekommt er immer ohne Zucker! Also siehst du es kann auch anderst sein :-)
LG Dani

Re: @Gonschi

glück gehabt, sag ich da nur. meine patentochter hat ganz braun angelaufene zähne davon bekommen, auch immer gemischt, aber trotzdem... du weißt ja erst hinterher, ob dein kind bombenharten zahnschmelz hat oder nicht, daher wäre ich mit so etwas sehr zurückhaltend, die kinder kriegen noch früh genug raus, dass es so lecker dinge gibt.
LG gonschi

Re: @Gonschi

Hallo Gonschi,
erlich gesagt seh ich das nicht als Glück.Ich habe 2 Geschwister,wir zusammen 4 Patenkinder und 4 Cousinen (Älteste 8) und bei keinem ist das so. Mein Kind hängt nicht dauernt an der Flasche und trinkt nur Süßes.Deshalb ist mir ehrlich gesagt meine eigene Erfahrung mehr wert,da ich ja auch schon einen " großen " Sohn hab.
LG Dani

Re: apfelsaft enthält säure...

Ach Mensch Gonschi, du siehst das immer alles so supervernünftig ... ;-)
Ich stille ja auch noch voll, hab aber auch schonmal Tee gegeben. Ich will selbst kochen, aber sowie Leya alt genug ist gehts auch mal ab zu Mc. Donalds ...
Ich bin also nicht sonderlich konsequent.
Und bei diesem Thema fällt mir gleich wieder ein was ich schon länger mal fragen wollte: gibst du nun eigentlich einen Nuckel, oder bist du konsequent?
LG,
Nancy

Re: apfelsaft enthält säure...

salut nancy,
kein schnuller nach wie vor, sehe auch echt nicht den bedarf. *schulterzuck*
meine patentochter hat ganz braune zähne vom apfelsaft, darum würde ich wenn es irgend geht es eben bleiben lassen. mal zu mac do ist was ganz anderes, weil das nicht heißt, dass dein kind dann als gewohnheitsnahrung nudeln und co verweigern wird.
LG gonschi

@ Gonschi

Hallo!
Jaja, die lieben guten Vorsätze! Da muß ich doch glatt mal schmunzeln. Denn ich hatte da ja auch eine Menge von. Zum Beispiel auch: Tee gibt es nur ungesüßt. Tja, bis dann die Magendarmgrippe mich erwischt hat, ich fast keine Milch mehr hatte und Samuel den normalen Tee abgelehnt hat. Und da habe ich Rabenmutter den Tee gezuckert- und schwups hat er wirklich brav getrunken. So viel zum Thema kein Zucker, da die Babys das ja nicht brauchen :) Stimmt schon, er hats nicht gebraucht, aber die blöde Mama schon, um ihm den Tee unterzujubeln.
Liebe Gonschi, ist nicht bös gemeint und ich hoffe, du kannst ein wenig darüber schmunzeln *gg*.
Liebe Grüße,
Angel70 mit Samuel, der immer noch keine Magen-Darm-Grippe hat *einhochaufdasstillen*!

Re: @ Gonschi

und hast du es mal mit abgekochtem wasser probiert? wir haben nie was anderes zugefüttert soweit, kein bedarf.
und beim ersten kind gehht das ja noch ganz gut mit dem "nicht-verraten", was es alles lecker gibt. beim zweiten wird das ja eh viel schwerer, wenn es die dinge beim ersten kind sieht und auch will :-\
LG gonschi

Re: @ Gonschi

pruuuuust, Wasser! Das Gesicht hättest du sehen sollen!
Irgendwie braucht mein Schlumpf niemanden, der ihm verrät, was gut schmeckt. Alles, was nicht mindestens so süß wie seine geliebte MuMi ist, wir mit den übelsten Grimassen quittiert und ausgespuckt.
Na ja, kleine Naschkatze eben :)
Da hast du ja Glück mit deiner Maus.
Ich wünsch dir frohe Weihnachten,
liebe Grüße,
Angel70

Re: @ Gonschi

ich habe auch einmal mit wasser experimentiert für die vitD-tablette *gacker*
schwaps wars wieder draußen.
jetzt will sie immer das badewasser trinken und leckt an meinen händen (tummy tub musste ja immer das kinn hoch halten ;-) ) und versucht, die lange zunge (siehe profil ;-) ) ins wasser zu kriegen. inzw. lasse ich sie nippen und das interesse läßt nicht nach. ich habe den glauben an die sterililtät längst verloren *lolwech*
LG gonschi mit jasmin (11,5 wo)

Re: Den fencheltee-Abfelsaft so geben oder erwärmen?

Hallo,
ich geb bei Saft immer Wasser zu zum mischen ,am besten warmes so halb -halb.So mach ich es auf jeden Fall.
LG Dani

so geben oder erwärmen?

Re: so geben oder erwärmen?

Ich erwärm nicht ist durch das Wasser lauwarm denke das reicht.
LG Dani

Ausprobieren

Hallo!
Ich hab einfach alles mal ausprobiert beim Tee (Saft hab ich noch nicht versucht). Von ziemlich warm bis Zimmertemperatur. Unser Schatz mag ihn am liebsten lauwarm.
Hängt echt vom Baby ab, andere mögens zimmerwarm am liebsten.
Nur sollte er halt nicht richtig kalt sein (also nicht aus dem Kühlschrank oder frisch von draußen).
Könnte halt sein,daß er von kaltem Zeug Bauchweh bekommt und du es dann auf die Inhaltstoffe schiebst.
LG,
Angel70
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen