Suchen Menü

Den Kleinen Wassr/Tee "schmackhaft" machen?????

Hallo,
könnt ihr mir nicht einen Tip geben wie ich Lara andere Getränke außer Muttermilch geben kann?
Sie kriegt mitterlweile morgen und abends Beikost, trinkt aber nur die guuute Mumi dazu :-)
Tee oder Wasser (egal ob im Fläschchen oder Trinklernbecher) sind ja sooo eklig. Ich frage mich jetzt nur ob ich nicht beim Abstillen irgenwann Probleme kriege, da sie nichts anderes trinkt. Klar, sie wird beim größten Durst sicher was nehmen aber so gewaltsam will ich das nicht? Habt eine von euch nicht eine Lösung?
Liebe Grüße
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Den Kleinen Wassr/Tee "schmackhaft" machen?????

Hey Manuela!
Nein leider ! Frag mich auch schon wie ich das machen werde.Wir gangen in 8 Tagen mit Beikost an.Ich habe auch schon öfter versucht ihm Tee zugeben(Kräuter,Fenchel) und abgekochtes Wasser.Aber Flasche mag er überhaupt nicht.Aus dem Becher schon eher aber es schmeckt ihm einfach nichts.Aber das wird irgendwann. Sie müssen sich nur dran gewöhnen,halt immer wieder anbieten.
L.G Birgit mit Benjamin(in 8 Tagen 6 Monate)

Re: Den Kleinen Wassr/Tee "schmackhaft" machen?????

Hallo Manuela,
vielleicht kannst du versuchen, die Mumi langsam zu "verdünnen"?
Also: Abpumpen, dann vielleicht auf 100 ml Milch 20 ml Wasser oder Fencheltee und dann immer weiter steigern.
Ich habe es einmal gemacht (aus anderen Gründen) und es hat ganz gut geklappt. Das war allerdings nur auf 2 Tage beschränkt.
Ansonsten: Immer wieder probieren, Julian trinkt jetzt auch Tee (allerdings nur, wenn er wirklich Durst hat).

Re: Den Kleinen Wassr/Tee "schmackhaft" machen?????

Hallo!
Jakob trinkt gerne Möhrensaft, allerdings nur, wenn er warm ist. Hast du die Getränke angewärmt? Wenn nicht, würd ich es auch mit verdünnen versuchen oder aber verdünnte Säfte probieren. Die werden meist lieber genommen als Wasser oder Tee.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen