Suchen Menü

Dehnbündchen bei Windeln / Windelgrösse?

Guten Morgen ihr Lieben, hoffe ihr habt einigermassen gut
geschlafen.
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Windeln.
Benjamin hat im Moment noch die kleinen New-Born Pampers an,
die eigentlich (zumindest nach der Gewichtsangabe)noch gut
passen müssten.Doch in den letzten 2 Tagen hat er an den
Beinen richtige rote "Striemen" dort wo die Bündchen sind.
Bedeutet dass, das ich ne andere Grösse nehmen mus oder
haben Eure das auch? Also ICH hab das auch oft an den Beinen, da wo die Socken "einschneiden".
Ist das dann bei der nächsten Windelgrösse auch so, oder sind diese "Striemen" dann weg? Die Bündchen sollen ja eigentlich schon gut abschliessen und abdichten...grübel.
LG, Silvia
Bisherige Antworten

Re: Dehnbündchen bei Windeln / Windelgrösse?

hallo silvia,
ich weiß ja nicht, wie schwer benjamin jetzt ist, aber wir haben die newborn größe 1 bis über 4kg benutzt (sind gerade erst umgestiegen, weil die kleinen alle waren). ging eigentlich bis zum schluß gut, aber ich denke, das ist bei jedem kind anders. jonathan hatte am ende aber auch manchmal rote abdrücke, und ich habe das gefühl, das ist bei den 2er-pampers jetzt weniger... steig doch einfach um und schau, was passiert :-). die nächste größe ist ja auch 3-6kg, das haut doch sicher schon hin!
LG
katrin & jonathan (5 1/2 wochen)

Re: Dehnbündchen bei Windeln / Windelgrösse?

Hallo Silvia,
ja das gleiche Problem hatten wir auch. Ich hab dann ´ne Nummer größer genommen und das Problem war behoben.
Allerdings hatten wir dann manchmal ein Pipi-Problem, denn ab und zu kam dann doch etwas durch. Entweder hat sie total viel Pipi gemacht oder die Windel war halt noch etwas zu weit. Keine Ahnung, aber das ist jetzt auch wieder in Ordnung.
Probier einfach mal ´ne Nummer größer, die passen viel besser.
LG, Alex mit Hannah (morgen 10 Wochen)

Re: Dehnbündchen bei Windeln / Windelgrösse?

salut silvia,
mit pampers new born haben wir das problem auch gehabt, die fixies new born sind besser: schneiden nicht ein und ich glaube, bei den pampers war der po auch manchmal etwas gerötet (nicht wund). also ich nehm nur noch die fixies.
ach ja, meine kleine ist 56 cm und 4140 gr gerade, so als vergleichspunkt.
LG gonschi

Gute Erfahrung mit der Babylove vom DM-Markt

Hallo Gonschi,
wir hatten zu Anfang die DM-Windeln,dann kam eine "Windeltorte" mit Pampers. Die waren O.K., aber die von DM finde ich besser. Da Du gerade die Gardemaße Deiner Tochter durchgegeben ahst, wirst Du vermutlich auch bald auf einen andere Größe als die Newborn umsteigen müssen. Die gehen zwar offiziell bis 5 Kilo bei BAbylove, aber die waren einfach zu klein ab ca. 4.500 Gramm. Jetzt ist die nächste Größe daran. Die vom Aldi immer so gelobten Maina Windeln ab 4 Kilo bis 9 Kilo sind aber viel zu groß - da versinkt er drin mit seinem jetzt 60 cm und knapp 4.600 Gramm. Mit den Babylove Mini von 3-6 Kilo kommt er aber prima hin - obwohl er pinkelt wie ein Weltmeister...
VG
KAtrin

Re: Gute Erfahrung mit der Babylove vom DM-Markt

salut again,
hast du mal mit den öko-moltex experimentiert? ich denke, ich werde es mal probieren demnächst. die kleine ist ja lang aber eher schlank (die kiloangabe täuscht da irgendwie etwas ...), daher passen die jetzigen windeln glaub ich doch noch ein bisschen. mal schauen. DM-eigenmarke klingt mal billiger als die fixies, also mal schauen. aber am anfang die newborn gibt es halt nur von pampers und fixies glaub ich.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen