Suchen Menü

Decken im Stubbenwagen und Kinderwagen

Hallo Mädels,
ich habe noch eine Frage, wenn ich heute schon mal am
Fragen bin.
Wie werdet Ihr Eure Knirpse zudecken in der ersten Zeit?
Schlafsäcke gibt es ja erst ab Größe 75.
Im Babyfachgeschäft hat mir die Verkäuferin zu einem
Kissen geraten. Das ist so groß wie ein normales
Kopfkissen (80 x 80 cm), aber nicht so dick mit Daunen
gefüllt. (ich glaube 250g 3/4 Daunen). Wird das im Juli
nicht zu warm?
Wie deckt Ihr Eurer Kind dann im Kinderwagen zu? Auch mit
so einem Kissen?
Meiner wird eine Softtasche haben, die ist ja sowieso oben
zum verschließen / mit Abdeckung. Reicht dann eine
Babydecke (diese wuschelige Wolldecken)?
Diese Kaufentscheidungen bringen mich noch zur
Verzweiflung. Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Decken im Stubbenwagen und Kinderwagen

hi silke, da unser baby ja ein august-kindchen wird und es da meistens relativ heiß ist, werden wir unser baby jenach wetter wohl mit einem tuch oder kleinen decke zudecken. man soll kinder ja auch nich überhitzen und ich denke gerade am tag wenn die4 sonne so scheint ist es unter ner decke viel zu heiß für die kleinen, so dass ein tuch gegen die sonnenstrahlen bestimmt reichen wird.
lg,claudi

Re: Decken im Stubbenwagen und Kinderwagen

Hi Silke,
ich hab eine Babydecke aus einem Baumwollseidegemisch (50/50), da kommt sie weder ins Schwitzen noch ins Frieren. Abraten würde ich dir von ALLEM wo auch nur ein bisschen Synthetik drin ist, da schwitzt es sich blöde. Also ich kaufe auch so ein leichtes Daunenkissen, ansonsten ihr Babydeckchen und die Softtasche... vielleicht kommen ja noch mehr Erleuchtungen. :-)
Lilli

Re: Decken im Stubbenwagen und Kinderwagen

Hi Silke,
ich habe eine leichte Daunendecke für die Nacht. Aber wenn es zu heiß sein sollte, werde ich wohl nur eine Art Moltontuch zum Zudecken nehmen. Die ist aus reiner Baumwolle. Ich denke, so wie man sich selbst nachts zudeckt, sollte man das auch mit den Kleinen machen!
Für den Kinderwagen werde ich, wenn es heiß ist, auch nur so ein Baumwolltuch nehmen, denn ich denke, wenn man die Softtaschendecke nimmt, kann das doch zu warm sein.
LG, maja

Re: Decken im Stubbenwagen und Kinderwagen

Guten Morgen,
also im KiWa habe ich auch eine Tragetasche zum zumachen. Da werde ich drunter an warmen Tagen auch nur ne Babydecke reinlegen. Im Stubenwagen hab ich so ein Daunenkissen 80x80. Eine dünnere Decke möchte ich da nicht nehmen, da wir vor haben der Kleinen nachts immer einen Schlafanzug (also einen dünnen Baumwollstrampler) anzuzuziehen. (Ich habe gelesen das das gut sein soll um den Tag/Nachtrythmus so langsam einzuführen).
Mir gehts aber genauso das ich mir unglaublich viele Gedanken mache was ich nun kaufe.... schließlich muß ja das was mir/uns gefällt noch lange nicht unseren Kleinen gefallen ;-)))
LG
Tanja 22.SSW

Re: Es gibt kliene Schlafsäcke

Hallo Silke,
ich habe für unser Baby dünne Schlafsäcke in Grösse 62/68 bzw 70cm gekauft. Unser Grosser kam mit 56cm zur Welt, also ist 62/68 o.k. Unter den Schlafsack bekommt er einen Body und auch einen Schlafanzug mit Fuss. Im August kann es Nacht´s schon kühl sein. Sollten die Schlafsäcke zu dünn sein, werde ich noch eine kleine Wolldecke drumherum legen. Meine Hebamme hat mir schon "damals" von einem Kissen abgeraten. Unser Kiwa hat eine Tasche. Wenn es warm ist werde ich den "Deckel" abmachen und nur eine leichte Decke darüber legen.
Am besten ist aber immer, Du entscheidest nach Gefühl. Spätestens wenn Dein Baby da ist, gibt es sowieso keine Zweifel mehr. Dann zeigt Dir Dein Bauchgefühl was richtig ist.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
LG Daniela 23.SSW

Re: Es gibt kliene Schlafsäcke

Hallo Daniela,
wo hast du diese Schlafsäckchen gekauft? Im Geschäft gab
es eben nur die großen, habe extra nachgefragt.
Ansonsten habe ich so Strampelsäckchen gesehen, die werden
aber eher anstelle einer Hose getragen und decken den
Oberkörper / die Arme nicht mit ab.
Haben die kleinen Schlafsäcke Ärmel?
Spätestens im Juli weiß ich, ob der Kleine eine Frostbeule
ist wie ich, oder immer Hitze hat wie der künftige Papa.
Ich frag morgen bei Schwimmen mal die Hebamme aus, bin
gespannt, was sie sagt.
Liebe Grüße Silke

an silke

hallo silke,
ich habe mir einen kleinen schlafsack bei baby walz geholt.
gruss wilma :-)

Re: @Silke

Hallo Silke,
kleine Schlafsäcke bekommst Du in allen Versdandkatalogen, sind aber arg teuer. Ich habe meine bei Takko-Moden gekauft. H&M führt auch kleine Schlafsäcke. Ausserdem kannst Du bei Wal-Mart usw. schauen. Ach ja, einen habe ich auf dem Flohmarkt für 4 Euro erstanden. Meine Schlafsäcke sind ohne Ärmel, die mit finde ich pers. furchtbar unbequem.
Bei ebay kannst Du auch welche ersteigern.
Wünsche Dir viel Erfolg
LG Daniela

Re: @Silke

Hallo Daniela,
mit Ärmeln zum Anziehen unbequem? Ich geh einfach von mir
aus, ich kann mit Armen über der Decke nicht schlafen. ist
mir zu kalt. Deswegen dachte ich an Schlafsäckchen mit
Ärmeln.
Die kleinen Säckchen scheinen gar nicht so rar zu sein.
ich schau mich mal um. Die Dame im Geschäft meinte, es
würde sie nicht so klein geben, aber offensichtlich nur
bei ihren Anbietern nicht.
Liebe Grüße Silke

Noch eine Idee

Ein großes Bade- oder Saunahandtuch, ggf. doppelt gelegt, ist auch eine prima leichte Sommerdecke. Hat außerdem den Vorteil meistens ohnehin mehrfach vorhanden zu sein und ist bestens waschbar.
Ike

Re: Noch eine Idee

Hallo,
ich werde unser Baby (August)in der Wiege einfach mit einer Wolldecke oder einem Moltontuch zudecken, Im Kinderwagen habe ich auch eine Tragetasche die hält so schon sehr warm hab ich gehört da reicht eine dünne Decke dabei. Im Kinderbett habe ich eine Thermofliesdecke für später 100x135. LG Sissi 22 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen