Suchen Menü

Decke oder Schlafsack?????

Hello!
Hab mal ne Frage.Womit deckt ihr eure Kinder nachts zu? mit Decke oder zieht ihr ihnen einen Schlafsack an? Oder beides? Schlafsack find ich zwar super weil sich Benjamin seine Decke nach spätestens 3 Minuten abstrampelt aber da sind die Hände ja immer kalt im Schlafsack.Was macht ihr?
L.G Red@ngel
Bisherige Antworten

Re: Decke oder Schlafsack?????

Hallo,
meine Kleine schläft von anfang an im Schlafsack ohne Decke. Jetzt da es kälter wird ziehe ich ihr unterm Schlafanzug noch einen langärmligen Body an. Lenchen fühlt sich nachts so immer schön warm an, außer an den Händen, aber die dürfen ja kalt sein. Die Decke wird wegen des Risikos des plötzlichen Kindstodes nicht empfohlen, da sich die Kleinen die Decke´im Schlaf übers Gesicht ziehen könnten.
LG
Alex

Re: Decke oder Schlafsack?????

Meist wickel ich ihn in eine kleine schmusedecke ein und dann sein Oberbett dadrüber.Schlafsack haben wir auch und schon öfters mal versucht aber irgedwie ist der noch zu groß,Justin strampelt niht so dolle hat auch meist nen Schlafanzug an(Strampler).
Mach doch ein bischen Heizung an vorm Schlafengehen,Schlafsack und eine decke geht doch auch dann kann er sich nicht freistrampeln.
Liebe Grüße
Yvonne und Justin

Re: Decke oder Schlafsack?????

Hi Red@ngel,
Schlafanzug, dünnen Frotteeschlafsack und Decke. Wir haben
immer das Fenster nachts auf.
Die Hände sind auch mit Decke kalt, da - jedenfalls bei meinem
Kind - die Händchen ja doch meist oberhalb des Kopfes liegen.
Ich werde mir für den Winter noch einen Langarm-Schlafsack
anschaffen. Die gibt es aus Wolle und auch gefüttert - letztere
habe ich aber noch in keinem Laden gefunden, hab mal danach
gesucht ... Die aus Wolle gibt es z.B. bei Naturversandhäusern.
Hier in der Nähe ist ein Ökoladen, da gibt es sie auch. Aber ich
warte noch ein bisschen, noch geht es so ganz gut.
LG Ludi + Paula (10 Wo.)

Re: Schlafanzug und Schlafsack o.T.

Re:Schlafsack oder Decke?????

Danke f. Eure Beiträge! Dann mach ich auch wieder Schlafsack!!!
Gruß Red@ngel

Re: Decke oder Schlafsack?????

Hallo,
der Schlafsack war bei unserem ersten nötig, als er im Bett "umherwanderte" und nach ner Zeit am Fußende ohne Decke da lag. Zu erst bin ich immer nach einer halben Stunde in's Schlafzimmer gegangen und habe ihn umgedreht. Aber so mit 1 Jahr ist der dann davon wach geworden und wir kauften einen Schlafsack.
Jetzt ist er 21 Monate alt und er kann sich seit kurzem selbst zudecken, bzw. hat den Sinn richtig verstanden, daß die Decke so schön warm macht und Mama es möchte, daß er darunter bleibt. So ist der Schlafsack nicht nötig.
Ach so, wenn Deiner so arg strampelt, würde ich ihm in der nächsten Zeit einen Pucksack anziehen,die sind ja auch oft dünner. Dann noch eine Decke drumherum. So schläft es sich gut.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen