Suchen Menü

Decke in Softtasche???

Hallo Ihr Lieben,
nun brauche ich mal Euren Rat. Sicher kennt sich mindestens eine besser aus, denn ich zermartere mir gerade das Hirn.
Also, wir haben einen KiWa mit Softtasche gekauft. Nun beschäftigt mich die Frage, ob man in eine Softtasche auch so eine Babybettdecke (also diese 80x80 Dinger, die man im offenen KiWa ja auf jeden Fall als Zudecke nimmt) legt. Also erst ein irgendetwas drunter (im Winter ein Fell) dann das Kind rein, dann eine Babybettdecke obendrüber und Softtasche zu, oder wie geht das? Das paßt da doch womöglich gar nicht alles rein. Oder kauft man so eine Wintereinlage für die Softtasche? Wie macht Ihr das?
LG, Claudia (ET-39)
Bisherige Antworten

Re: Decke in Softtasche???

Hallo Claudia,
unser erstes Baby war ein Winterbaby. Den habe ich in einen "Winter(Ski)anzug" gepackt und dann auf das Lammfell in die Softtasche gelegt. Oben drüber habe ich dann nur noch die Softtasche zugemacht. Er war so eigentlich immer warm genug eingepackt. Ich denke, auch unsere Sommerbabys werden so im ersten Winter noch genug Platz im Kinderwagen haben.
Liebe Grüße
Claudia, mit zwei Jungs (3,5 Jahre und 15 Tage)

Re: Decke in Softtasche???

Hallo Claudia,
genau dasselbe Problem habe ich auch. Was ich Dir nur auf jeden Fall raten kann, ist dafür zu sorgen, dass Dein Baby von "Unten" nicht kalt wird. Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört: Dass die Kinder 50 cm hoch zugedeckt sind, und dennoch die Kälte über den Boden hereinkriecht.
Mein Zwergi ist am 25.08. ausgezählt. Ich denke, dass die warmen Tage dann ruck-zuck vorbei sind, und spätestens wenn es ein bißchen kühler wird, werde ich ein Lammfell zur Isolierung in den Ki-Wa legen.
Viel Spaß noch bei Deiner SS!
LG - Catrin (36. SSW)

Re: Decke in Softtasche???

Hallo,
ich habe auch einen Softragetaschenkinderwagen *gott was für ein wort* Na auf jedenfall hab ich ein ca. 40x70 cm Federkissen bei BabyOne gekauft. Das werd ich dann im Winter reinlegen, die Tasche ist ja außerdem auch noch gefüttert. Ansonsten wird Krümel halt ein wenig wärmer angezogen.
mond (ET 18.9.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen