Suchen Menü

Dauerbrüllen: Sorry, jetzt mit Text

Hallo Mamis,
wer kennt das auch? Meine Kleine ist jetzt 9 1/2 Wochen und brüllt abends 1-3 Stunden fast ohne Unterbrechung. Nichts hilft. Bin mittlerweile völlig geschafft. Wer kann mir Hoffnung machen?
LG Elli
Bisherige Antworten

Re: Dauerbrüllen: Sorry, jetzt mit Text

Hallo Elli,
man sagt doch, daß bei Dreimonatskoliken die Kinder oft nachmittags und abends vermehrt weinen. Vielleicht hat sie Blähungen? Frag doch mal deine Hebamme, ob sie dir Tipps dagegen hat. Und dann gibt es noch so ein Buch mit Babymassage von Frederick Leboyer, das soll auch ganz toll bei Blähungen helfen. Und meine Hebamme hat mir erst gezeigt, wenn ich beim Wickeln seine Beinchen angewinkelt nach oben an den Bauch drücke, dann kann die "Luft" auch gleich entweichen. Macht er auch selbst so, wenn er pupst!
Ich schick ein bisschen Hoffnung :o))
Liebe Grüße Sandra + Yannik

vielleicht übermüdet

Hallo,
diese Abend-Wein-Brüll-Stunden hatten wir auch mal. Ich hab dann festgestellt, dass es KEINE Blähungen sind, sondern dass sie übermüdet ist und keinen Schlaf findet. Mittlerweile (Yamina ist 10 Wochen), fangen wir so gegen 19.Uhr das Abendritual an. Stillen-Wickeln-Schlafanzug an - Klavierspielen meinerseits (ca 15 min), dann legen wir sie in ihren Stubenwagen und sie schläft ein (oder auch nicht, aber meistens schon). Es wird noch ein bisserl gemeckert, dann gibt's den Schnulli (oder auch nicht), beruhigende Worte, Kopfstreicheln und wir verschwinden wieder vom Bett. So kommt sie besser zur Ruhe, als bei uns auf dem Arm mit dauernden Lagewechseln.
Viiiiiel Glück
LG
Suzan

Re: Dauerbrüllen: Sorry, jetzt mit Text

Hi Elli, das kommt mir sehr bekannt vor.
Bei uns war die Ursache dafür aber zwei nicht ganz richtig
sitzende Wirbel. Die haben wir bei einem Chiropraktiker einrenken lassen und seit dem is Ruhe.
Kann aber viele Ursachen haben....
Frag mal deine Hebi.
LG Nadine

Re: Dauerbrüllen: Sorry, jetzt mit Text

Unser Robin (5 1/2 Wochen) weint manchmal auch fast den ganzen Abend. Manchmal sind es Blähungen (wenn er krampfhaft die Beinchen anzieht), manchmal ist er aber auch übermüdet und findet den Schlaf sehr schlecht. In beiden Fällen nehme ich ihn zu mir, und zwar lege ich mich auf das Sofa (mit leicht gestützem Rücken) und nehme ihn auf meinen Bauch und meine Brust, also Bauch an Bauch. Das mag er sehr gerne. Einerseits hilft es bei Blähungen, weil so sein Bäuchlein Wärme von mir bekommt, und andererseits geniesst er die Nähe, dass er bald einschläft. Das dauert dann meistens etwa 15-20 Minuten. Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft's bei dir auch.
LG, Mele & Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen