Suchen Menü

Das verstehen nur frische Eltern

Man kennt das ja, diese unausstehlichen (relativ) frischgebackenen Eltern, die nun wirklich alles und jedes was das Kind tut und von sich gibt mit Freudenschreien kommentieren. Und das auch bei den für Außenstehenden ekeligsten Sachen. Oh je, ich gehöre jetzt auch dazu.
Bernd ist ja total erkältet und hat heute Mittag mal wieder überhaupt keinen Luftzug mehr durch die Nase gekriegt. Also habe ich mal wieder die Pipette genommen, etwas Muttermilch eingefüllt und dem ruhig dort liegenden Sohn etwas Muttermilch in die Nase geträufelt. Dann habe ich dem geduldig wartenden Kind mit einem Nasensauger die Nase gesäubert... ähm halt, nochmal zurück, falsche Film. Also, ich habe meinem wie wild zappelnden Sohn mit Müh und Not etwas Muttermilch in die Nase geträufelt, was er mit ziemlich entsetztem Blick und dann Gebrüll quittiert hat, aber was soll man machen. Dann bin ich mit diesem unförmigen Monster von NUK Nasensauger gekommen und habe meinem nun wirklich total angepißten Sohn damit in der Nase rumgebohrt. ABER: es hat funktioniert. Auf beiden Seiten habe ich es nur so rausgezogen, das Zeug, jetzt kann er wieder besser atmen.
Igittigitt, aber ich bin so stolz, dass ich das unbedingt jemandem erzählten muss. Ich bin mir nicht sicher, ob Nicht-Eltern mein Glücksgefühl nachvollziehen könnten, also lasse ich meiner Begeisterung lieber hier im Forum freien Lauf.
Steffi mit Schnauferl Bernd
Bisherige Antworten

Re: **beeindrucktbin**

Ich habe dieses Monster von NUK Nasensauger nicht im Griff!! Ich habe dermassen Angst und vor allem eine Horrorvision meinem Kind das Hirn auszusaugen, dass ich es nicht geschafft habe, Luca damit die Nase zu reinigen (und der hat es schon seit einigen Wochen nötig!). Wir durften dafür jeden Abend die Nase spülen, was Luca wohl genauso wenig überzeugt hat, wie Deine Torur Deinen Bernd **gg**. Aber RESPEKT, ich würde auch gerne Lucas Nase mit dem NUK reinigen können... (bin halt ein kleiner Feigling). LG Jenny

*gg* dann hat Kathi sicher überhaupt

kein Hirn mehr. Hab ihr mit dem Ding wahrscheinlich schon 100 mal die Nase geputzt :-) Mit ein bißchen Übung und vorher Kochsalzlösung geht das ruckzuck. Sie läßt es sich auch meistens brav gefallen, weil sie genau weiß, daß es ihr Erleichterung bringt. LG Martina

Re: Das verstehen nur frische Eltern

Hallo Steffi,
in der Apotheke gibt es Nasensauger mit so einem Zweischlauchsystem. Du steckst den kleineren der Beiden in die Nase vom Kind, an dem anderen ziehst Du Luft. Beide Schläuche enden in einem kleinen Behälter und der Schleim geht dann da hinein. Du selbst saugst nur Luft an und sonst nichts. Die Dinger sind prima und bei uns kosten sie nur 1,35,-Euro. Also geschenkt. Den NUK-Sauger hab ich auch schon mal in der Hand gehabt, meine Güte, da kriegt man ja Angst!
Hannah war vor kurzem sowas von erkältet, dass sie schon gebrüllt hat, wenn sie mich nur mit Sauger und Taschentuch gesehen hat. Aber ich habe zwei Tage lang nur das Zeug abgesaugt, der Hammer.
Gute Besserung an Deine Schnupfennase!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen