Suchen Menü

Das ständige imBettaufdemBauchdrehen+nichtschlafen

Hallo Zusammen !!!
Sagt mal, machen das Eure Kleinen auch so ? Egal wann ich Svenja ins Bett lege, zum Schlafen,dann dreht sie sich in kurzer Zeit auf den Bauch, dann ab in den "Vierfüsslerstand" und dann fängt sie das Wippen an. Das macht sie solange, bis sie keine Lust mehr hat, weil sie zu müde ist und fängt dann das Schreien an, legt sich aber nicht hin, auf dem Bauch oder dreht sich um.
Ich bringe sie einfach nicht dazu NORMAL einzuschlafen. Nachts, wenn sie schreit und ich nachschaue, dann ist sie immer in dieser Position--> Das passiert 2-3 mal, dann fällt ihr auch immer ein, dass sie nur mit Stillen weiterschläft.
Kennt Ihr das und was habt ihr dagegen unternommen ?
Ich hoffe, ihr verbannt mich jetzt nicht gleich in das andere Schlafproblem-Forum.
Viele liebe Grüße
Anja & Svenja (7Monate)
Bisherige Antworten

Re: Das ständige imBettaufdemBauchdrehen+nichtschlafen

Hallo Anja,
wir haben das Problem auch seit ca. einer Woche und ich bin froh zu lesen, das es nicht nur uns so geht. Jule schläft eigentlich ganz normal ein (allerdings bei uns auf dem Arm oder im Ehebett) und dann wird sie in ihr bettchen getragen. Dann ist es so, dass sie in der Nacht sich hin und her dreht und dann auf dem Bauch ladent. Das hat allerdings zur Folge, das sie mit ihrem Kopf an die Gitterstäbe des Bettchen knallt und dann wach wird. ich kann sich dann auch nur beruhigen, wenn ich sie wieder zu mir ins bett hole. Ich versuche dann meistens, wenn sie wieder eingeschlafen ist, sie wieder in ihr bett zu bringen, doch spätestens eine stunde später höre ich sie wieder auf den Bauch platschen und weinen. Und das geht nun seit einer Woche so und ich bin so langsam ein wenig übernächtigt :o(
Nun habe ich ihr nestchen wieder an bett befestigt, in der hoffnung, das sie sich nicht mehr den Kopf stösst. Vielleicht war das auch immer der Grund, warum sie aufgewacht ist. Heute nacht habe ich mir allen ernstes überlegt, ob ich Jule nicht irgendwie, bzw. ihren Schlafsack festbinden könnte, aber davor schrecke ich doch ein wenig zurück *g*.
So mit konnte ich dir leider keine große Hilfe sein, aber du siehst, es geht uns auch so...
Liebe Grüße, Tessa + Jule

@Tessa

Hallo Tessa,
danke erstmal für Deine Antwort. Das ist echt mal beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Bei uns geht das schon seit vier Wochen so......ich dachte erst, dass sie es mit dem Schlafsack nicht so hinbekommt, aber Pustekuchen.
Mal schaun, was die heutige Nacht so bringt.
Liebe Grüße zurück
Anja und Svenja

Gehst du wohl ins Schlafprobleme-Forum! :-)

Hallo!
Das haben wir auch. Noch schlimmer: Jakob krabbelt dann noch vergnügt oder heulend (je nach müdigkeitsgrad) im Bett rum. Mit Schlafsack!
Tja. Alleine ins Bett legen und einschlafen lassen ist nicht mehr. Ich halte ihm jetzt immer das Händchen zum Einschlafen oder lege mich neben ihn (wir haben ein Balkonbettchen), dann wird er ruhig und schläft ein. Nachts ist er dann eh bei uns im Bett, deswegen ist es dann kein Problem. Bei uns ist er ruhig und dreht sich nicht um.
Aber wie wir ihn je ins eigene Bett kriegen sollen, das weiß ich nicht.
LG,
Cundrie

Re: Das ständige imBettaufdemBauchdrehen+nichtschlafen

Hallo!
Das kenne ich auch! Bei uns ist es allerdings nicht so oft wie bei Euch, aber es kommt schon mal vor! Meistens ist Victoria dann aber so verschlafen, daß ich sie einfach "umschubse", Schnuller rein, Spieluhr an und dann pennt sie nach kurzer Nörgelei wieder ein!
Ich weiß auch nicht, was sich die Kleinen dabei denken! Ich habe auch schon mal versucht, sie einfach schreien zu lassen und zu gucken, ob sie von alleine drauf kommt, aber das war auch nichts. Sie steigert sich dann so in das Gebrülle, daß sie dann noch schwerer zu beruhigen ist bzw. dann richtig wach ist!
Ich denke mal, irgendwann werden sie schon von allein drauf kommen, wie es funktioniert und sich alleine drehen und wieder einschlafen!!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen