Suchen Menü

Das natürlichste der Welt

Kennt Ihr das auch, das Bedürfnis Euch mit Eurer Schwangerschaft genauer zu befassen? Im Moment könnte ich jedes Buch, dass nur im geringsten mit dem Thema zu tun hat verschlingen. Gestern habe ich auch ein Starterpack vom FA bekommen und habe dabei festgestellt, dass in diesen Büchern nicht viel neues für mich drin steht. Ich möchte das natürlichste auf der Welt auch ganz natürlich fördern und genießen. Aufgeklärt bin ich schon seit langem, also Zeilen wie "Nach der Befruchtung des Eis wandert es in die Gebährmutter . . .etc." sind mir nicht unbekannt. Aber Sätze, die Angst machen möchte ich mir eigentlich nicht antun. Wir gehen im Moment einfach davon aus, dass alles gut läuft, dass ich nicht zu dem 1% gehöre, deren Plazenta nicht an der richtigen Stelle sitzt etc.
Habt Ihr Buchempfehlungen für mich. Wir sind doch natürliche Lebewesen und seit Generationen bringen Frauen ihre Kinder zur Welt, muß man sich da von der Industrie auch noch verrückt machen lassen? Da ein Wässerchen, dort ein bißchen Chemie, damit die Hygiene noch hygienischer wird und am besten antibakteriell/steril!
Glaubt man den Werbungen dürften wir ja noch nicht mal von Tellern essen, die gerade aus der Spülmaschine kommen - wie "unhygienisch".
Ich bin schwanger, nicht dreckig, krank oder sonst was. Ich möchte kein Labor werden.
Bisherige Antworten

lass Dich mal nicht verrückt machen

der Grossteil aller SS verlaufen normal, ich weiss hier sind viele denen schon schlimme Sachen passiert sind, doch man sollte nicht so viel über Anomalitäten nachdenken. Die Sache mit der Hygiene und alles - Du machst Dir ein bisserl früh Gedanken darum. Ich denke Dein Instinkt wird Dir schon das Richtige sagen, jede mama weiss was zu tun ist...
Wieso gehst Du nicht in ein riesen Buchgeschäft und schmökerst ein bisschen rum? ICh wäre froh das tun zu können, aber dt Bücher gibt es heir nicht.
Übrigens - zu Deiner Kündigung kann ich Dir nix sagen, Du musst Dich an die "Inspection du Travail" (= Arbeitsaufsicht) wenden, ob Deine Kündiging legal ist, oder nicht hängt ab vom franz. Arbeitsrecht und der "Convention Collective" Deiner Brache.
LG,
Lisa

Re: Das natürlichste der Welt

Hallo
Ich lese im Moment auch alles, was mir in die Finger kommt :) Ein Buch gefällt mir besonders gut, weil die Frauen dort erzählen, wie's wirklich ist. Es heisst "Frauen erzählen vom Kinderkriegen", Sibylle Smolka, ISBN 3-423-36249-9, DTV.
Liebe Grüsse
Alba

Re: Das natürlichste der Welt

Hallo,
ich habe das Buch "Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt" jetzt schon in der 2.SS und schaue immer wieder rein. Das kann man übrigens auch bei amazon.de bestellen ist aber, glaube ich, nicht ganz billig. Aber es ist sehr aufschlussreich und erklärt die einzelnen SS-Monate sehr gut. LG Jessi

Re: Das natürlichste der Welt

Hallo,
ich hab´ da eine Buchempfehlung für Dich.
"Ein Kind entsteht" (der Autor ist mir leider entfallen).
Ist ein super Buch mit ganz tollen Bildern und vielen aufschlußreichen Details und Informationen.
LG, Alex

Re: Das natürlichste der Welt

Genau dass habe ich mir vorgestern gekauft. War auch nicht ganz billig, aber das schönste Geschenk um meinen Mann zu sagen, dass in mir ein Kind entsteht. Der Autor ist der weltbekannte Fotograf Lennart Nielson. Ihm gelang es bereits sehr früh, diese tollen Aufnahmen im Mutterleib vom Baby zu machen. Meine Mutter hatte es bereits und hat mich mit diesem Buch aufgeklärt. Damals hieß es noch "So kamst Du auf die Welt". Die Aufnahmen sind einfach klasse und zigmal kopiert. Du findest Sie in nahezu allen Büchern, auf Postern im Wartezimmer, in Prospekten etc. zum Thema Schwangerschaft und Geburt.
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen